Mrcl

Members
  • Content count

    106
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

63 Excellent

About Mrcl

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday

Website

  • Website URL
    www.schussfreude.ch

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Schweiz
  • Favorite gun
    Stgw57
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    ProTell
    Kyffhäuserbund
  1. Einfach so nicht. Mit Thema ist gemeint, dass immer wieder gefragt wird, wie das passend gemacht wird. Ehrlich gesagt wüsste ich das auch gern, Karabiner zum Verbasteln hätt ich schon. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  2. Das mit dem 57er Magazin im Karabiner ist immer wieder ein Thema. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  3. Terrifying ist nur, was mit den armen, unschuldigen Waffen jetzt passiert. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  4. Wenn ihr Angst habt, belästigt zu werden, solltet ihr vielleicht lieber nicht im Dunkeln alleine unterwegs sein. Uh... also statt in Freiheit und Sicherheit zu leben, bleibt einfach zu Hause? Wenn ich die mal alleine nach Sonnenuntergang antreffen sollte, geleite ich sie SOFORT nach Hause, wo sie sicher ist... naja bis auf die Einbrecher und Einschleichdiebe. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  5. Der eigentliche Grund ist ja dass sein Hund, den er von seiner verstorbenen Frau geschenkt bekommen hat, getötet wurde. Da würde ich auch sauer werden.
  6. John Wick war aber waffentechnisch auch ein Augenschmaus. Sehr empfehlenswert der Film. Teil zwei ist ja in Arbeit oder kommt bald?
  7. Sorry, hab ich nicht erwähnt. Ja, ich bin Schweizer.
  8. Renitent? Schweizer? ... "Schengen künden wegen ein paar Waffennarren? Uiuiui". Selbst wir jubeln für die Tschechen.
  9. Die Kommentare sind die üblichen, aber die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  10. Falls es (noch) jemanden interessiert, ich hab hier über das machwerk geschrieben: https://schussfreude.ch/schweizer-militaergewehre-hinterladung-1860-1990/
  11. Jo. Da macht der heutige Schweizer die Faust im Sack und murmelt vor sich hin. Wenns hich kommt schreibt er böse Kommentare in Onlinezeitungen.
  12. SVP und alles rechts davon ja. CVP/FDP zum Teil. Alle anderen nein. Und unser gesamtee Bundesrat ist ein Witz. Zudem, das Kollegialitätsprinzip beim Bundesrat verhindert auch so manches. Gutes wie Schlechtes... Aber sowieso. Das Volk will was, die Classe Politique mozt rum, bastelt was völlig anderes und verkauft das dann als Kompromiss. Siehe Masseneinwanderungsinitiative. Auch wenn es hier zum Fall der Fälle kommt und das Volk an der Urne den Schengenaustritt bejaht, werden die in Bern alles tun, das doch noch zu verhindern. Früher ist die Bevölkerung bei so Verhalten noch mit Fackeln und Mistgabeln zu denen hinmarschiert. Heute... naja.
  13. Wann kommt endlich die Bedürfnispflicht für diese Sturmklingenwaffen? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  14. Bei uns ist immerhin der SSV mal langsam aufgewacht und postet schon mal Eilmeldungen auf Facebook. Und schreibt darüber im Schiessen Schweiz Magazin, welches in jeden Schützenhaushalt flattert (SSV Lizenz = automatisches Abo).
  15. Bis dann alles komplett verboten wird und die Salami ganz geschnibbelt ist... und dann, nach steter Mehrung von Einzelfällen, fällt es sogar dem gutesten der Gutmenschen auf - hey, das bringt ja gar nichts? - Wunschgedanken Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk