horidoman

Members
  • Content count

    463
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

243 Excellent

About horidoman

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/09/2016

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja

Recent Profile Visitors

501 profile views
  1. Wie wäre es mit einer freiwilligen Waffenabgabeaktion der deutschen Polizei? Wie man in Hamburg gesehen hat, brauchen die eh keine!
  2. Da wird ja schon massiv gedroht und gepoltert! http://www.huffingtonpost.de/2017/07/17/schorndorf-krawalle-afd_n_17508318.html Frage mich übrigends, wann der Bürgermeister die Schülerausweise der Realschulen und Abiturzeugnisse seiner Verdächtigen kontrolliert hat! Bemerkenswert gleichzeitig, dass keine Lehrlinge dabei waren!
  3. Warum haben in Schondorf eigentlich die Abiturienten und Realschüler randaliert und nicht die Lehrlinge? Stehe vor einem Rätsel. Hat der BM Zeugnisse und Schüleraussweise kontrolliert? Als Abiturient würde ich beim Herrn Bürgermeister um eine Erklärung ersuchen.
  4. Radiointerview: Randale auf Schorndorfer Stadtfest OB Klopfer kritisiert Polizei: 2:22 min https://www.swr.de/swraktuell/bw/randale-auf-schorndorfer-stadtfest-ob-klopfer-kritisiert-polizei/-/id=1622/did=19912494/nid=1622/loozj7/index.html
  5. So ein Jammer aber auch! Denke, es hat trotzem noch die richtige Stadt erwischt! Landtagswahl BaWü 2016 in Schorndorf: https://oconomicus.wordpress.com/2016/03/14/wahlergebnis-im-wahlkreis-16-schorndorf/ PS: Es war wohl einer dieser typisch deutschen Abiturienten und Realschülerkrawalle! https://www.swr.de/swraktuell/bw/stuttgart/nach-krawallen-in-schorndorf/-/id=1592/did=19912496/nid=1592/5pgm89/index.html
  6. Hm, wer sind diese Leute, die sowas machen? Leben die vielleicht in familiären Gangstrukturen in irgendwelchen Gebieten, die sie als ihre Reviere betrachten und haben "M13" oder "Crips"eintätowiert? Bei meinem USA Aufenthalt habe ich übrigends keinen einzigen Schuss gehört. Ob das irgendwas damit zu tun hat, dass Trump die illegale Einwanderung stoppen will?
  7. So wie ich die Sache verstanden habe, besteht nach der Österr. Außenwirtschaftsverordnung (AH-3210) eine Genehmigungsmöglichkeit. Die Dual Use-Verodnung der EU, AH-3100 betreffend eine theorethische Genehmigungsmöglichkeit ist fast unlesbar. Generell scheint hier ein heilloses Durcheinander im sog. Zollrecht der EU zu herrschen. Das hier ist ebenso unverständlich, weil die aktuell ins Treffen geführte Verordnung (EWG) Nr. 2913/92 (Zollkodex der Gemeinschaften) seit Mai 2016 AUSSER KRAFT ist, weil sie vom sog. Unionszollkodex genauer der Verordnung (EU) Nr. 952/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. Oktober 2013 zur Festlegung des Zollkodex der Union abgelöst wurde. Und wie der unbefangene Betrachter sofort auf den ersten Blick feststellt, hat sich da auch der Begriff der "Ausfuhr" kräftig geändert, was sich noch nicht restlos herumgesprochen haben dürfte! Was immer der Inhalt dieser notorisch schlecht formulierten EU-Zollmaterie sein mag, das liest sich in der neuen Zollkodexversion seit Mai 2016 gleich ganz anders. Ausfuhr Zollkodex Alt Ausfuhrbegriff Unionszollkodex neu
  8. PPS: Wie im Interview angesprochen: Arbeitsrichtlinie AH-3100, "Güter mit doppeltem Verwendungszweck" (ebenfalls redaktionell überarbeitet am 07.07.2017). https://findok.bmf.gv.at/findok/resources/pdf/b84a496b-33a7-4562-9126-bcc4e6e9bea5/42528.10.-1.X.pdf
  9. PS: Ebenso aus der FINDOK (Roteinfärbung von mir) https://findok.bmf.gv.at/findok/resources/pdf/4afe345d-76c1-42da-bf1a-af1f22a729a5/73151.1.X.X.pdf Info des BMF vom 06.06.2017, BMF-010302/0053-III/11/2017 gültig ab 06.06.2017
  10. Hier gehts zum Stellenangebot. https://www.bka.de/DE/KarriereBeruf/Stellenangebote/Tarifbeschaeftigte/Stellenangebot_BKA-OE45-2017/BKA-OE45-2017.html?nn=33588
  11. In der österreichischen Vorschriftenwelt scheint es übrigends eine Änderung gegeben zu haben, wenn mich nicht alles täuscht (aus aktuellem Anlass etwa?). Stand das so vor einigen Wochen auch schon so da, obwohl nicht in Grün hervorgehoben? https://findok.bmf.gv.at/findok?execution=e2s5#segmentHeadline3 Suchbegriff: "AH-3210" bzw. "Arbeitsrichtlinie Verteidigungsgüter und Feuerwaffen". Nur in der html Version sieht man die letzten Änderungen, nicht in der pdf Version. "Änderungen Anzeigen" anklicken! https://findok.bmf.gv.at/findok/resources/pdf/898c3730-340d-4405-8c55-cae7c321dfce/70672.3.-1.X.pdf (Letzte Änderung: 08. Juni 2017) Hier ist übrigends die Story der niederländischen Schützenkollegen. http://balaw.nl/ba-law-wins-case-npsa-dutch-minister-foreign-affairs/ Dem Werdegang des Ausfuhrverbotes gerade für diese WM, mitsamt Alarmierung aller Zollämter und Grenzpolizisten, welche anscheinend auf einer Intervention beruht (möglicherweise, so wie in den NL, des österreichischen Aussenministeriums in Zusammenwirken mit einer EU-Stelle) würde ich mit dem Auskunftspflichtgesetz auf den Zahn fühlen.
  12. Die hier etwa? Vor einigen Jahren konnte ich die Truppe in Deutsch-Wagram bewundern. http://www.ir3.at/
  13. Zu der Geschichte gibt es mittlerweile auch zwei parlamentarische Anfragen von den Abgeordneten Martina Schenk/TS und Wolfgang Zanger/FPÖ (bis aber dato noch ohne Antwort). https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_13587/index.shtml https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_13557/index.shtml PS: Meiner bescheidenen Meinung nach an das falsche Ressort, für den Zoll ist der Finanzminister zuständig.
  14. Ja klar! Das kann man jetzt glauben oder nicht.
  15. Die einschlägig beliebten Bauchtaschen wohl nicht, die bleiben erlaubt!