Jump to content

Waltherchen

Members
  • Content count

    1,087
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Waltherchen last won the day on December 14 2016

Waltherchen had the most liked content!

Community Reputation

812 Excellent

About Waltherchen

  • Rank
    Professional

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Ruhrpott
  • Favorite gun
    Walther P38, PP, PPK, CZ75
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB

Recent Profile Visitors

1,789 profile views
  1. Hier stürmen Randalierer eine Teestube

    Nein, wir haben kein Problem mit libanesischen Clans. Weitergehen, gibt hier nichts zu sehen.
  2. eGun Fundstücke

    Uiiih! So knapp über 1000€ waren die ja öfters mal, aber sooo viel? http://www.egun.de/market/item.php?id=6738202 http://www.egun.de/market/item.php?id=6723422
  3. Wenns die Höörschaften selber trifft, wird direkt nach der Keule geschrien. Passiert meinen Kollegen und mir regelmäßig, das Kunden aus anderen Kulturkreisen, die nicht kompatibel mit dem deutschen sind ausfällig werden und uns auch teilweise bedrohen.
  4. WBK Kassel 2017

    Danke! Ich schaue grade nach einem Ordonanzgewehr. IG11, K 11 oder 31 stehen oben auf der Liste. Möchte diese halt gerne mal befummeln. Außer dem Mordstrum IG11 und Nagant hatte ich noch nicht die Chance. Möchte mich aber vorher mal umschauen, denn es kommt ja oft anders. (Siehe P38 haben wollen und bei CZusie landen. Was ich nicht bereue. ) Muss mal die Dezember Dienstpläne von Madame und mir abwarten, eventuell werde ich hinfahren.
  5. WBK Kassel 2017

    Lohnt sich die WBK? Bisher habe ich wenig bis nichts Gutes gehört.
  6. Waffenkontrolle !

    Das erinnert mich alles an irgendwas. Was war das nur. Ach ja, jetzt:
  7. Waffenkontrolle !

    Als der Kontroletti hinter seinen Kollegen getreten ist, habe ich eigentlich erwartet, daß er ihm militärisch akkurat ans Gesäß fasst.
  8. Čezeta oder: Waffenhersteller gehen fremd

    Nicht zu vergessen: Zastava. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zastava Eingentlich nichts ungewöhnliches gewesen. Wenn man sich anschaut, was Krupp früher alles nach WK 1 produziert hat, waren da neben Lokomotiven, Registrierkassen auch Flinten mit im Sortiment. Kanonen waren ja da grade nicht so gefragt.
  9. Čezeta oder: Waffenhersteller gehen fremd

    Mauser hat nach dem ersten WK auch mal was automobiles hergestellt. https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/technik-lexikon/einspurauto-straßenkreuzer
  10. eGun Fundstücke

    Sieht nach sehr später Kriegsfertigung aus (grobes "Finish"). Die Spreewerke haben die geringste Menge P.38 hergestellt von allen Herstellern. Dann nummerngleich inkl. Magazin und guter Lauf. Hoher, aber erklärbarer Preis meiner bescheidenen Meinung nach.
  11. Putzfrau findet Kalaschnikow und Revolver in Toilette

    Da war nix salopp. alles gut. Ich hab Dich nur nicht verstanden. War vor 3 Jahren das letzte mal freiwillig in B. Da wars schon komisch. Jetzt nur noch unter Zwang. Die Berichte von Kollegen von dort reichen mir...
  12. Wozu die Aufregung? Das ist doch Ouzo, oder Usus oder so in Duisburg-Mordor....
  13. Putzfrau findet Kalaschnikow und Revolver in Toilette

    Wieso? Klär mich auf.
  14. Putzfrau findet Kalaschnikow und Revolver in Toilette

    43 Leserbriefe unter dem achgut Artikel. Dabei durchaus lesenswerte aus erster Hand.
  15. EU will Schweizer entwaffnen

    https://bazonline.ch/schweiz/gezielte-kritik-an-bundesrat-und-eu/story/10056659
×