Elster1962

Members
  • Content count

    435
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

177 Excellent

About Elster1962

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 07/30/1962

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Interessen
    Na was wohl?
  • Favorite gun
    Steyr Aug Z cal. .223 Remington
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DJV

Recent Profile Visitors

369 profile views
  1. Meine Frau ist Russlanddeutsche. Meine Schwiegereltern sprechen noch den typisch alten Dialekt aus Schwaben (und nur rudimentär russisch und das nur weil sie es ab 1941 zwangsweise sprechen mussten), wo Ihre Vorfahren ursprünglich hergekommen sind und pflegen deutsche Traditionen wie ich sie nur noch von meiner Großmutter in Erinnerung hatte. Also bitte nicht diese blöden Stammtischsprüche.
  2. Deine zitierte Aussage ist ein Paradoxon. Russlanddeutsche sind per se Bio-Deutsche und somit keine Ausländer. Also stimmen auch die 90 % nicht.
  3. Eben nicht. Aus selbigem Grund habe ich mich mit unserem Kreisjägermeister (meint er wäre etwas Besseres als die Sportschützen und lässt auch immer wieder solche saudummen Sprüche los) angelegt und werde auch nicht ruhen und wie eine Klette an ihm hängen bleiben bis er seine Meinung überdenkt.
  4. K31
  5. Und ob. Das hat nichts mit DDR zu tun, obwohl wir uns langsam deren Staatsform immer mehr angleichen (siehe diesen Thread). Wer aus unseren Reihen solche Ansichten vertritt und dsmit auch noch hausieren geht, der soll doch bitte benannt werden.
  6. Ja schon. Und wer war das genau. Name? Funktion?
  7. Wer hat das geschrieben (ist das der Originalwortlaut) und wo kann man nachlesen (so dass es auch verständlich ist) was denn nun definitiv von dem EU Parlament konkret beschlossen oder nicht beschlossen worden ist? Mutmaßungen helfen nun auch nicht weiter!
  8. Auto, Luftgewehr- oder Pistole. Denen scheint es ja bei uns richtig gut zu gehen. Sorgen scheinen sie keine zu haben und mit dem Trauma kann es auch nicht weit her zu sein, wenn sie mit Waffen hantieren. Also der Fall ist doch klar. Verstoss gegen das Waffengesetz --- umgehend ausweisen die ganze Sippe!
  9. Da bin ich ja mal schon gespannt, wann sich einer an meiner Fahne vor meinem Haus (alte Württemberische) stört.
  10. Was nicht passt, wird passend gemacht.
  11. Winnenden oh Winnenden, du Heimatstadt der Spinnenden!
  12. Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich wohne im direkten Nachbarort von Winnenden und bin in Backnang im Schützenverein. Unser Schießsportzentrum wurde vor ein paar Jahren komplett neu gebaut und auf das Modernste ausgestattet. Im Gebäude befindet sich auch eine große Gaststätte (Pizzeria) die extrem gut frequentiert ist. Abends einen Platz zu bekommen ohne zu reservieren, ist so gut wie nicht möglich. Der Eingang bzw. das Foyer zu den Schiessbahnen und der Gaststätte werden gemeinschaftlich genutzt. So kommt man natürlich auch des Öfteren mit Gästen des Restaurants ins Gespräch. Bisher habe ich dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Ja manchmal ist das Interesse der Leute sogar regelrecht lästig. Und auch der Verein hat in den letzten Jahren viel Neuzuwachs erfahren. Von irgendwelchen negativen Auswirkungen des Amoklaufs vor 8 Jahren ist in dieser Hinsicht hier nichts zu spüren
  13. Ist das so? Warum haben dann bei uns im Verein manche bis zu 20 KW? So ganz nebenbei bemerkt, könnte mir nämlich auch noch ein SP Revolver gefallen.
  14. Ich habe mein jagdliches kontingent von Kurzwaffen (3 Stück auf grüne WBK) mehr als aufgebraucht. Jetzt bin ich seit 2 Jahren auch Sportschütze und würde mir gerne eine P38 zulegen. Wenn ich das Prozedere richtig verstehe käme die dann auf eine gelbe WBK (oder ist auch ein Eintrag auf die grüne möglich). Hintergrund ich würde die Pistole nicht nur zum Sportschiessen verwenden wollen, sondern auch jagdlich. Ist dies rechtlich überhaupt möglich, wenn sie auf eine gelbe WBK eingetragen würde?
  15. Wäre gescheiter, sie würden sie in .308 Win mit einem verbesserten Abzugssystem auf den Markt bringen.