Jump to content

Halling

Members
  • Content count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Halling

  • Rank
    Member
  • Birthday 01/28/1967

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Biografie
    Jäger und jagdlicher Sportschütze
  • Wohnort
    NRW
  • Interessen
    Neu Vorderladerschiessen
  • Favorite gun
    Custom .22 Hornet
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    DSU
    BDMP
    FSD
    DJV
    VdRBw
    SPI
    VdW
    Kuratorium
    ProLegal
    FWR
    GRA
    FvLW
    IWÖ
    ProTell
    VDB
    VuS
    BSB
    Kyffhäuserbund
    BHDS
    BKS
    BSSB

Recent Profile Visitors

67 profile views
  1. In nicht wenigen Vereinen fehlt heute der Königsnachwuchs. Warum keine Königin? Angst um das selbst geschaffene Kleinprektoriat ?
  2. Kein Jagdschein: Waffen abgeben?

    Das seh ich auch so. Bin mir nicht mal sicher, ob der Waffenbesitz für Jäger auch in anderen Eu Ländern als Bedürfnisgrundlage zum Waffenbesitz an das lösen von JS gebunden ist? Wenn dem nicht so ist, könnten wir uns der EU angleichen. Wären 74 Mio weniger Verwaltungseinnahmen in 3 Jahren. Dann kommt doch eher das Tempolimit auf Autobahnen, haben allen anderen EU Staaten ja auch
  3. Kein Jagdschein: Waffen abgeben?

    Mit dem Jagdschein hat ein Jäger per se ein Bedürfnis. Auch das ruhen kann behördlicherseits geduldet werden, manche übersehen es auch schlicht. Aber mal Hand aufs Herz, mit 200 €uronen für einen 3 Jahresjagdschein wäre das Thema erledigt. Es verlangt ja nicht mal jemand das er noch jagen geht, benötigt den JS aber als Bedürfnisgrundlage. Sollte aber alles hinlänglich bekannt sein.
  4. Schlauchboot, Bogen, böse. Das wars mit dem Bogensport.
  5. Verbot von Vollmantelgeschossen

    Der smiley fehlt im Zitat und es sind zwei unterschiedliche Aussagen. Erste bezieht sich auf TM Geschosse mit entsprechender Ernergieabgabe im Wildkörper. Wobei der Begriff tödlich kein wissenschaftlicher Begriff ist. Der letztere Teil bezieht sich auf VM Geschosse mit hoher Durchschlagskraft, aber geringer Ernergieeffizienz.
  6. Verbot von Vollmantelgeschossen

    Und warum Teilmantelgeschosse sind um längen tötlicher. Auf grund der Durchschlagskraft gibt es Beschränkungen auf Schiessständen .... Die Bleifreien Solids sind auch nicht ohne, von daher auch nicht auf allen Ständen zugelassen.
×