Jump to content

Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Content count

    8,928
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    107

Glockologe last won the day on September 17

Glockologe had the most liked content!

Community Reputation

3,755 Excellent

About Glockologe

  • Rank
    Professional
  • Birthday 11/21/1961

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Rheinland- Pfalz und Burgenland
  • Beruf
    Produzent lokaler Sicherheit
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

2,895 profile views
  1. Schau dir seinen CV an: Weder Mensch noch Tier, ein Panzergrenadier. Scherzchen beiseite: Welcher Minister kann den da schon was überprüfen? Ich arbeite seit eineinhalb Jahrzehnten ab und an in gefährdeten Objekten, wo man tagtäglich mit allem, vom Taschendieb bis zur 15t VBIED rechnet. Damit wäre ich noch lange nicht kompetent zu sagen was dort nötig wäre, um mehr als etwas Beruhigung zu schaffen. Das Problem beginnt damit, daß man dort, genau wie bei einem Fußballstadium, mit vertretbarem Aufwand keinen sicheren Perimeter schaffen kann. Ich weiß allerdings, was sich in Sachewn Kameraabdeckung nicht ausgehen kann. Dort wo ich arbeite, rammelt kein Karnickel auf der Wiese, ohne daß wir es wissen. Und wir haben eine Menge Karnickel.
  2. Soso, 37 Kameras. Und die sollen das abdecken? Ich kenne da ein etwa 60% so großes Areal. 65 Kameras. Und da hat es noch ein halbes Dutzend Ecken für eine Rauchpause.
  3. Wolfssichtung in Dörmte: Spaziergang nur noch mit Pistole

    Ein Fall wo die SSW wegen der Akustik einmal Sinn macht. Auch für Isegrim würde ich mir aber Pfefferpatronen als sinnvoll forstellen.
  4. Doppelmord: Schütze von Traunreut besaß Waffe illegal

    Verdammt! Medizinmann war schneller.
  5. Noch im Ortsgebiet geschnappt. Also auch noch polizeiwidrig dumm.
  6. Klug gedacht von der Staatsanwaltschaft. Das ist ein halbes Jahresgehalt für einen kroatischen Polizisten.
  7. O.K. er hat also ein Auto....... Darf ich die deutsche Bullerei darauf hinweisen, daß das Mistvieh in einer Stunde in Ö und in drei weiteren Stunden in Kroatien sein kann, ohne einmal das Tempolimit zu überschreiten?
  8. Vereins-WBK (Hamburg) nur gegen Vereinsmitgliedsdaten

    Wozu selber bellen, wenn man einen Hund hat? Sobald ein Anwalt eingeschaltet ist, alles nur mehr via seiner Kanzlei.
  9. Das war ja ne lange Schrecksekunde bei der Welt.
  10. Afghanistan prüft die Bewaffnung von seiner Bevölkerung

    Nö. Die Beste Ehefrau Von Allen und ich halten es mit Heinlein.
  11. Afghanistan prüft die Bewaffnung von seiner Bevölkerung

    Betrachtet man nur den männlichen Bevölkerungsteil, dürfte der Bewaffnungsgrad ähnlich liegen, wie in Ost-Texas. Aber vieleicht liegt ja genau da das Problem. Bewaffnet mal die Frauen und schaut was passiert. (O.K. kurzzeitig wird ev. der Lärmpegel etwas steigen)
  12. Munitionsaufbewahrung: Alternative zu IKEA Modell PS?

    Du bist ja wirklich Hardcore. Den bringen selbst Die Beste Ehefrau Von Allen und ich gemeinsam nicht voll.
  13. Britische Journalisten sind genauso unwissend, wie die hiesige Spezies. Da haben sie eine Nachricht vor der Nase und erkennen sie nicht. Wenn Polizei draufsteht, muß nicht unbedingt Polizei drin sein. Aber da müßte man wissen, wer welches Handwerkszeug benutzt, und um so mundane technische Details kann sich die angebliche vierte Macht nicht auch noch kümmern.
  14. Munitionsaufbewahrung: Alternative zu IKEA Modell PS?

    Sowas? https://www.werkstattprofi24.de/de/kupper-werkstatteinrichtung/hoch-und-materialschranke/45-5-cm/kuepper-hochschrank-modell-70390-breite-45-5-cm-70390.html Die breite Version hat pro Fachboden mehr Tragekraft als der IKEA. Obwohl 60kg sind schon eine Hausnummer. Wenn ich nur 50% davon rechne, kann man da 2000 9x19, 1000 .223 und 500 .308 unterbringen, plus ein paar Spezialitäten. Bei den Werkstattmöblisten, kriegst Du Schwenkriegelschränke um 30% billiger als bei Tresoranbietern. Ist wie mit Gehörschutz beim Arbeitsschutzanbieter.
×