Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Content count

    6,981
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    76

Glockologe last won the day on February 17

Glockologe had the most liked content!

Community Reputation

2,514 Excellent

About Glockologe

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Rheinland- Pfalz und Burgenland
  • Beruf
    Produzent lokaler Sicherheit
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS

Recent Profile Visitors

1,912 profile views
  1. Wer immer das geschrieben hat, muß wohl gerade keinen Zugriff auf die Familiengehirnzelle gehabt haben. Die Verbindung zwischen KWS und Rockerschießereien muß man auch erstmal hinkriegen.
  2. Warum habe ich schon vor dem anklicken des Posts gewußt, daß es nur um den KWS gehen kann? Aufrüsten!
  3. Sehe ich voll ein. Die Sicherheitslage in zB Manchester, ist ja auch noch viel besser als in Bremen. Soweit es die Hansestadt betrifft, betrete ich die nicht ohne Messer (für die Jause), einer Taschenlampe (falls der Strom ausfällt) und einem Kugelschreiber (falls ich mir was notieren muß). Bin ja ein friedfertiger Mensch. Solange man mich in Frieden läßt.
  4. Kein Waffenbild im engsten Sinn, was der leider schon verstorbene Hans Rudi Giger da produziert hat, aber ich finde es Phänomenös:
  5. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich gehe sicher mit so manchen deiner Posts nicht konform, aber Du erscheinst relativ, sagen wir "geerdet". Für den Rest bemüh halt die Suchfunktion.
  6. Etwa 24 Stunden nach Eingang hat es der Kommentar noch immer nicht bis zur Veröffentlichung geschafft. Ich glaube, das ist aussagekräftig genug.
  7. Hatten wir ihn nicht irgend wann sowas prophezeit?
  8. Ääähhhh, wo ist das Problem? Man muß auf der Gewalteskalationsleiter immer eine Stufe voraus sein. Sonst wird des nix mit Recht vor Unrecht. Und wir wollen doch alle, daß dem Gesetz Genüge getan wird? Oder, lieber Polizeigewerkschafter?
  9. Habe ich getan. 3x Macht für den raspberry keinen Unterschied. Wenn bei dir ok ist ja alles gut.
  10. Ups. abgemeldet lesbar. soll noch wer testen.
  11. Abgemeldet: FROCS unsichtbar- Wieder angemeldet: Tadaaa!!!
  12. 605 mit 3"? Genau so was liegt in Ö im Safe, als Off Duty Waffe. Meiner ist allerdings hochglanz.
  13. Ich brauche definitiv mehr Training wenn jetzt schon Leute vom ÖR schneller sind als ich.
  14. Nö, aber Volkan T. ist definitiv türkisch.
  15. Werter Kollege Zylinderbohrung, das sollte sich schon machen lassen. Ein kurzer Hinweis noch zur psychologischen Untersuchung: Bis 1996 hat die Polizei in Österreich, bei jedem Antrag für ein waffenrechtliches Dokument, noch Zugriff auf etwas genommen, das unter dem Namen Geisteskrankenkartei lief. Die wurde dann abgeschafft. Diskriminierung und so. Datenschutz und so. Dafür kam der Psychotest.