Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Content count

    6,448
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    70

Glockologe last won the day on January 9

Glockologe had the most liked content!

Community Reputation

2,159 Excellent

About Glockologe

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Rheinland- Pfalz und Burgenland
  • Beruf
    Produzent lokaler Sicherheit
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS

Recent Profile Visitors

1,699 profile views
  1. Übrigens, ich hatte vergessen: Begrenzt auf 230. Macht auch Sinn, bei dem Leergewicht.
  2. To whom it it may concern: Autobiography ist seit geraumer Zeit das Ausstattungstopomodell incl Videomonitoren in den Conollylederkopfstützen.. Auch sonst kein Plastik sondern Edelholz, Leder und Alu. SV steht für SVO und das ist sozusagen die AMG vom LR.Special Vehicle Operations. Der Jaguar V8 SC bringt da 550 PS aus 5 Litern Hubraum. Normal "nur" 510. Dieses Eigenheim braucht als SWB unter 5s von 0 auf 100, als LWB etwas darüber. Klingt wie Godzilla. Verzögert via Brembos auf Scheiben von der Größe einer Familienpizza. Und läßt einen G sehr gewöhnlich und proletarisch wirken. Hat in freier Wildbahn nur wenige Feinde.
  3. http://iwoe.at/wp-content/uploads/2016/02/Das-Recht-Waffen-zu-besitzen-und-zu-führen.pdf
  4. Fetter Motor ist SC. Leicht runtergetunte Jaguar V8 Supercharger Maschine.
  5. Brauchst nicht zu suchen, Du hast recht. Sie anerkennen nur ein paar Punkte der späteren Anhänge nicht.
  6. Was heutzutage so alles unter Rocker subsummiert wird,geht auf keine Kuhhaut. (Pun intended)
  7. Die USA halten sich zwar in den meisten Punkten dran, habe aber AFAIK die Haager Verträge nicht unterzeichnet.
  8. Dann ist es keine Waffe mehr sondern eine Safenutte. Mag für viele ok sein, schön für jene, ich brauche es nicht. Gebrauchsspuren geben der Waffe eine Geschichte. Zufällig kenne ich einen Ferlacher Büchser vom IPSC Schießen. Der baut dir mit 10 Jahren Wartezeit eine schlanke, leichte 6,5x68 mit traumhaftem Holz und hochwertiger Gravur um den Preis eines Luxusautos. Aber das Kahles montiert er nicht für den Safe drauf. Das ist für die Gams. Manche von uns sind da eigen. Darum interessiert mich auch die hiesige Rote nicht. Jedem das seine. Wer will soll sich einen Ferrari, oder Porsche in einen gekachelten Raum stellen. Andere wollen damit fahren.
  9. Hihi, die Marines sind not amused. Aber die köcheln eh wieder ihr eigenes Süppchen.
  10. Alle Waffen sind zum Schießen da: Wenn man sie nicht mehr schießen "darf", sind sie IMHO nicht mehr interessant. In diesem Irrenhaus Europa darf ich sie mir ja nicht mal an die Wand hängen. Als Tapete wäre es schon ok. Wenn noch ein paar zu solchen Preisen auftauchen, denke ich wahrlich noch über den Pulverschein nach.
  11. Du sagst ein wichtiges und wahres Wort, herki. Die Dosis macht das Gift. Ich will auf der Autobahn weder einem Besoffenen, noch einem Zugekifften begegnen. Ich habe aber den Verdachtm daß beides öfter vorkommt, als gesund ist.
  12. Ja, das haben schon viele gedacht Warten wir ab.
  13. Ja, das haben schon viele gedacht Warten wir ab.
  14. Wenn Du jetzt noch die "Sicherheitsfachkräfte" in Anführungszeichen gesetzt hättest, hätte ich die Einführung eines Doppellike gefordert.