Jump to content

Glockologe

Registrierte Benutzer
  • Content count

    10,462
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    142

Everything posted by Glockologe

  1. Unsere täglichen Messerstecher

    Das glaube ich dir unbesehen. Aus der gleichen Motivlage verweigern sich die Antiwaffennarren auch jeder Diskussion, bei der sie nicht in vierfacher Übermacht sind.
  2. Unsere täglichen Messerstecher

    Können täte er schon, aber wollen wird er nicht mögen, oder so.
  3. Kugelfang aus Ketten

    Ich weiß nicht einmal von wo das Bild genau ist und habe es nur zur Illustration genommen. Persönlich finde ich das System zwar recht elegant, sehe es aber, wie erwähnt, als nicht geeignet für dynamisches schießen. Weil ich dich mag hab ich halt mal nachgesehen: http://www.mgt-mv.de/english/bullet traps.html Zu deren Kunden gehören BTW auch Polizeischießstände. Zitat von ihrer Homepage: Police Headquarters Schwaben Nord Dillingen a. d. Donau, Germany Riot Police Nuremberg, Germany Police Department Landshut, Germany Police Department Grimma, Germany German Border Police Hangelar, Germany County Police Department Minden, Germany GSG 9 Bonn St. Augustin, Germany Novartis Pharma AG Basel, Switzerland Police Headquarters Athens, Greece RS proizvodnotrgovackiobrt Zagreb, Croatia Police Academy Apeldoorn, Netherlands Krasnodar University of the Ministry of Interior of the Russian Federation, Russia ADSI American Defense Systems New York, USA Riad and Jeddah, Saudi Arabia Zitatende
  4. Kugelfang aus Ketten

    Ich vergeß nach über sechs Jahren noch immer , wo ich jetzt wohne. Anderswo: Funktioniert, is gut, mach ma.
  5. Kugelfang aus Ketten

    Meinst Du Gewehrziele? Das macht Sinn. Ist die Kette aus ausreichend gehärtetem Stahl um Gewehrbeschuß auszuhalten, wird das Geschoß zerplatzen und feinen Bleistaub in der Gegend verteilen.
  6. Kugelfang aus Ketten

    Es gibt solche Kugelfänge für Kurzwaffenstände. Die Ketten sind tatsächlich nur an der Decke befestigt und hängen in mehreren Reihen. Je nach gewünschtem Kalber wird das ziemlich tief. In meinem alten Verein in Wien hatten wir über einen Eigenbau nachgedacht, es aber wieder verworfen, weil es nur für statisches Schießen geeignet ist.
  7. SCHIESSTRAINING IN GETTORF - 14-Jähriger von Schuss verletzt

    Blutige Wunde an der Wange? Mir kommen da ein oder zwei Ideen, die aber alle nichts mit einer Schußverletzung zu tun haben, sondern mit dem Anschlag und dem Verschluß.
  8. Abstimmungs/Umfrage Thread

    38%
  9. Full Auto Assault Car Massacre?!?

    Noch ist nicht aller Tage Abend. "Sauerland" hat mancherorts einen speziellen Klang. Einige wurden nie gefasst.
  10. Full Auto Assault Car Massacre?!?

    Irgendwie liest es sich hier anders: http://www.krone.at/1688069
  11. Nun, ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber wenn die Demoteilnahme ursächlich gewesen sein soll, wird das eine interessante Geschichte vor Gericht.
  12. EU will Schweizer entwaffnen

    Das könnte funktionieren. Die Schweizer lachen sich nen Bruch und sind nicht mehr kampffähig. Sogar beim ÖBH sagen sie schon: Wir haben nur ein einziges Battallion mit Kampfpanzern. Aber dafür 100% einsatzbereit.
  13. Interessant: In der Zeit die ich gebraucht habe, die Petition zu unterschreiben, haben sie auch 25 andere gezeichnet.
  14. Unerlaubter Waffenbesitz fliegt auf

    Und ich hab mich schon gefragt, woher die detailierten Infos. Jetzt bin ich klüger.
  15. Unerlaubter Waffenbesitz fliegt auf

    Hut ab, vorm Herrn Hauptmann. BTW: Welche Konsequenzen hatte es denn für die Firma? Ach vergiss es, ich kann es mir schon denken............
  16. Unerlaubter Waffenbesitz fliegt auf

    Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen. Dann behauptet demnächst noch wer, daß bei deutschen Sicherheitsfirmen bei der Erlangung der Sachkunde, oder bei den quartalsmäßigen Schießtests getrickst wird.
  17. Meister der zweifelhaften Geschosse

    Übers Herstellen (und polieren) von Alubällen gibt es einen Haufen Youtube tutorials.
  18. Einfach nur Waffenbilder und so...

    Die Colt 1902 gehört in die Liste der 10 schönsten FFW.
  19. Katze-Fischgeschäft-Junge geworfen-keine Sprotten-egal.
  20. eGun Fundstücke

    Eigentlich ganz originell. Das Glas ist leider, nunja, wie soll ich sagen, irgendwie, ein wenig, suboptimal. Das Original gilt nicht als Präzisionswunder, aber was soll's, wenn die Auktion endet bin ich in Dallas. Gar nicht dran denken.
  21. Erste Hilfe bei der Jagd

  22. Erste Hilfe bei der Jagd

    Da spielst Du dann schon in der Oberliga. Aber noch immer: Sollte man haben, um den Preis eines Biers.
  23. Erste Hilfe bei der Jagd

    https://www.buecher.de/shop/medizinische-biologie/erste-hilfe-bls-medizinische-taschen-karte//products_products/detail/prod_id/40504104/
  24. Erste Hilfe bei der Jagd

    Eventuell Hawelka-Verlag.
  25. Erste Hilfe bei der Jagd

    Es gibt so Spielkartengroße , wir nennen sie "cheat cards". Ich schau mal ob es das auf deutsch gibt.
×