leupold

Registrierte Benutzer
  • Content count

    123
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About leupold

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/16/1969

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    33165
  1. Seit ihr nicht stationär?
  2. Wo seit ihr eigentlich?
  3. Werde wohl am Freitag da sein
  4. Hi, Ich mag die Blaser nicht, aber wenn man objektiv bleiben will (und auch sollte), muss man auch die Relation der im Markt befindlichen Waffen heranziehen. Da manchmal das Gefühl habe, das jeder zweit Jäger mittlerweile eine R93 besitzt, ist der Anteil der gemeldeten/bekannten Vorfälle auch größer. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Patrone beim schließen gezündet hat, bevor eine Verriegelung stattgefunden hat.
  5. Danke für Deine Einschätzung. Das 12-50 ist sicherlich ein Knaller!
  6. Ich möchte den Thread nicht aus dem Ruder laufen lassen, aber da hier ja doch kompetente Kollegen unterwegs sind, möchte ich mal eine Frage einwerfen. Ich habe schon lange nicht mehr durch ein anderes Glas als durch meines (S&B PMII 3-12x50 mit Leuchtabsehen ohne Parallaxenausgleich) geschaut. Nach wie vor bin ich mit dem Glas super zufrieden. Kann das noch mit den aktuellen Oberklasse Optiken mithalten, oder hat sich da (abgesehen von den Vergrößerungsfaktoren) deutlich was getan?
  7. Es wird die Meinung veröffentlicht, die den größten populistischen Erfolg verspricht! Daher erwarte ich nix gutes.
  8. Ach, da lebe ich doch in einer Oase! Mein SB ist der Meinung, dass ich mit meinem Wiederladeschein auch jede Munition kaufen darf, da ich mir die ja auch selber herstellen kann! Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der das auch so sieht....
  9. Und was ist jetzt mit dem Autokennzeichen AC-AB 1312?
  10. War aber auch eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank auch noch mal hier an die Verantwortlichen und Helfer. Habe mich Pudelwohl gefühlt bei meinem ersten BDMP Wettkampf.
  11. Zuerst finde ich es erst mal eine Sauerei von Dir, auf so subtile Weise mit dem Revolver anzugeben und dann noch ohne Foto:laugh1: Aber zum Topic: Frag doch Deinen SB, ob der den Eintrag nicht ändert.
  12. :appl:Allerdings kann ich nicht glauben, dass die wirklich das erste Mal schießen (also eine Schusswaffe abfeuern)! Möglicherweise an dem Drehtag, aber nicht bei den Aufnahmen.
  13. Das kann doch nur ein Irrtum sein. Allein für PPC1500 braucht man schon: 6" getuned für das grosse Match 6" im Original für Disinguished 4" für Standard Revolver 2,75" auch für Standard Dann gibt es noch open Match und 5 Schüsser
  14. Kommt darauf an. Es ist ja üblich, das bei Caches etwas entnommen und wieder etwas hineingelegt wird. Sowie ein Eintrag in das Büchlein gemacht wird. Ich habe das schon in der Weise vollzogen, dass ich ein laminiertes Infoblatt über die dort vorkommenden Wildarten hineingetan habe, mit dem Hinweis, wie Schädlich das unbekümmerte herumspazieren gerade in Brut- und Setzzeiten ist und eine Empfehlung bei der Auswahl von Cache Verstecken sich doch mit dem Pächter kurz zuschließen. Hat geklappt.
  15. Das einzige, was ich richtig finde ist der Teil mit Alter der Kinder. Meiner Meinung nach, haben Fotos von nicht geschäftsfähigen Kindern nix bei facebook zu suchen! Auch nicht wenn sie einen Puppenwagen schieben. Ausnahme: Gruppenfotos bei öffentlichen Veranstaltungen. (Dann auch gerne das Mannschaftsfoto der Jugendschützinnen)