Jump to content
Sign in to follow this  
dragnut

Gelbe WBK ungültig

Recommended Posts

Mal ne andere Frage, stand da evtl. die Bedürfnisprüfung nach 3 Jahren an und konnte der Forderung des Nachweises des Amtes das Bedürfnis nachgewiesen werden?

Ich habe noch mal nachgefragt: Es handelte sich um eine gelbe WBK auf der bereits mehrere Waffen eingetragen waren. Der letzte Waffenkauf war 4 Jahre her.

vor 52 Minuten, dragnut sagte:

Ich habe noch mal nachgefragt: Es handelte sich um eine gelbe WBK auf der bereits mehrere Waffen eingetragen waren. Der letzte Waffenkauf war 4 Jahre her.

Dann dürfte die Behörde ein Problem haben, ihre Handlung zu begründen.

Ich würde die Begründung der Behörde als "Aufforderung zum Waffensammeln auf die Gelbe" ansehen und damit auch teilweise den Widerspruch begründen. Genau das ist bei einigen ja schon gerichtlich so gesehen worden, wenn um die 100 Waffen auf der Gelben eingetragen waren.

• Haha 1

vor einer Stunde, dragnut sagte:

:wandklopfer: Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun

• Thanks 1

vor 6 Stunden, Medizinmann sagte:

Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun

Genau das ist es. Da ist einer der macht sich sein eigenes Waffengesetz und ist übrigens schon in Essen und Düsseldorf aufgefallen.

Es gibt nur eines: klagen,klagen bis selbst das VG sagt was ist denn da los in dieser Behörde.

vor 5 Stunden, dragnut sagte:

Es handelte sich um eine gelbe WBK auf der bereits mehrere Waffen eingetragen waren. Der letzte Waffenkauf war 4 Jahre her.

Das Verfahren würde jeder Provinz-Scheidungsanwalt mit Vierer-Staatsexamen gewinnen, wenn die Infos korrekt und vollständig sind.

vor einer Stunde, Califax sagte:

Das Verfahren würde jeder Provinz-Scheidungsanwalt mit Vierer-Staatsexamen gewinnen, wenn die Infos korrekt und vollständig sind.

Der Händler ist ziemlich sauer und hat die Waffen zurückgenommen.

Ich hoffe der Schütze geht gegen die Behörde vor, leider kuschen viel zu viele....

vor 4 Stunden, Medizinmann sagte:

und Versetzung zur Strassenpflege führen, inkl. finanzieller Amtshaftung

Volle Zustimmung. Wer in der freien Wirtschaft so "grob fahrlässig bis vorsätzlich" agiert, ist mindestens seinen Job los. Meist mehr.

• Like 3

vor 14 Stunden, Califax sagte:

Volle Zustimmung. Wer in der freien Wirtschaft so "grob fahrlässig bis vorsätzlich" agiert, ist mindestens seinen Job los. Meist mehr.

Ich will ja nicht persönlich werden, aber was ich hier schon bei inzwischen zwei Unternehmen gesehen habe, spricht gegen deine These.

Hast dir 10.000 Euros Schulden, hast die Streß. Hast du 100 Mio Euros Schulden, fliegst die 1. Klasse.

Ich meinte eher mittelständische Unternehmen.

• Like 1