GunBoard.de 290 Report post Posted March 16 Die Messerattacken unter Jugendlichen schockieren das Land. Laut der Polizei würden besonders junge Migranten häufig zur Stichwaffe greifen, sagt ihr Bundesvorsitzender Rainer Wendt in einem Interview. Doch ein Psychologe beschwichtigt. Gesamten Artikel anzeigen Share this post Link to post Share on other sites
Greenhawker 901 Report post Posted March 16 Schicken wir den Psychologen doch einfach mal am Abend in eine Nogo Area, mal sehen ob er hinter her 1. immer noch der Meinung ist und 2. immer noch der Meinung sein kann. Wobei der Wendt hier auch mal daneben liegt, ein Verbot wird nämlich wieder nur die gesetzestreuen Schüler/Bürger treffen, denn die die es treffen soll, scheißen eh auf Gesetze. 4 1 Share this post Link to post Share on other sites
Hollowpoint 3,840 Report post Posted March 16 Es gibt m.E. nur zwei erfolgversprechende Strategien bei dieser Problematik. Entweder erlässt man ein totales Waffenführungsverbot in der Öffentlichkeit und setzt dieses dann auch rigoros um (anlasslose Kontrollen und Durchsuchung von Personen auf der Straße). Wer erwischt wird, geht in den Knast. Nichtstaatsbürger werden sofort ausgewiesen, bzw. in Abschiebehaft genommen, ohne Rücksicht auf einen eventuellen Asylstatus. ODER man gestattet nicht vorbestraften deutschen Staatsbürgern, sich mit wirkungsvollen Selbstverteidigungswaffen aller Art zu bewaffnen um sich selbst zu schützen. GRUẞ 1 Share this post Link to post Share on other sites
Glockologe 4,811 Report post Posted March 16 vor 1 Stunde, Hollowpoint sagte: Es gibt m.E. nur zwei erfolgversprechende Strategien bei dieser Problematik. Entweder erlässt man ein totales Waffenführungsverbot in der Öffentlichkeit und setzt dieses dann auch rigoros um (anlasslose Kontrollen und Durchsuchung von Personen auf der Straße). Wer erwischt wird, geht in den Knast. Nichtstaatsbürger werden sofort ausgewiesen, bzw. in Abschiebehaft genommen, ohne Rücksicht auf einen eventuellen Asylstatus. ODER man gestattet nicht vorbestraften deutschen Staatsbürgern, sich mit wirkungsvollen Selbstverteidigungswaffen aller Art zu bewaffnen um sich selbst zu schützen. Zu den Erfolgsaussichten der ersten Variante: Siehe Großbritannien und den Offensive Weapons Act. Zur Kontrolle: Jetzt trage ich in meiner Brusttasche einen ziemlich massiven Kugelschreiber aus Metall. In meiner Jacke steckt eine 15cm lange zöllige Taschenlampe. Bin ich jetzt bewaffnet, oder nicht? Den Riggerbelt an meiner Hose mit der schweren Metallschließe habe ich da gar nicht dazu gezählt. 2 Share this post Link to post Share on other sites
Hollowpoint 3,840 Report post Posted March 16 Oder vielleicht doch eine Doppelstrategie. Wer keinen Waffenschein hat, darf auch keine Messer führen. Scharfe Kontrollen, bei Verstoß siehe oben. Zuverlässige Leute MIT dem entsprechenden Training erhalten einen Waffenschein und dürfen Schuss/Stichwaffen führen. GRUẞ Share this post Link to post Share on other sites
Doom 1,113 Report post Posted March 16 Tschechien: da es gibt kein "Messergesetz": alles ist frei: Besitz, Handel, Führen, und das ohne Waffenschein, geht auch. Verbrecher wird es immer geben, und wie jeder weiss, halten die sich per Definition nicht an Gesetze. Gefängnisse mit Menschen auffüllen weil diese etwas bei sich hatten, ist keine Lösung, dann ist kein Platz mehr für die die man wirklich sehr sehr lange hinter Gittern haben will (Mörder, Pädophile, Vergewaltiger, Räuber §249,...). Für diese da, möchte ich Platz haben, abseits der Gesellschaft. Share this post Link to post Share on other sites
Glockologe 4,811 Report post Posted March 16 Du wirst auch in Ö kein "Messergesetz" per se finden. Wenn Du lustig bist, steck dir halt ein Crocodile Dundee Bowie, in den Hosenbund. Allerdings wird dir bei genauer Betrachtung des Ö Waffengesetzes auffallen, daß manche Messer sehr wohl unter den Waffenbegriff fallen. Auch die kannst Du ab 18 führen............außer man unterliegt einem behördlichen Waffenverbot. Dann kann schon der Besitz strafbar sein. Bei Sackmessern ist das aber so gut wie nie der Fall. Ausnahmen wären zB ein OTF Springer, oder mein zweischneidiger AF-Folder, die eben Unbescholtenen vorbehalten sind. Share this post Link to post Share on other sites