Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

Unerlaubter Waffenbesitz fliegt auf

Recommended Posts

Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen.:bet: Dann behauptet demnächst noch wer, daß bei deutschen Sicherheitsfirmen bei der Erlangung der Sachkunde, oder bei den quartalsmäßigen Schießtests getrickst wird.:a213:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hut ab, vorm Herrn Hauptmann.

BTW: Welche Konsequenzen hatte es denn für die Firma?

Ach vergiss es, ich kann es mir schon denken............

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute, Glockologe sagte:

Hut ab, vorm Herrn Hauptmann.

Der ist seit 2005 OTL d.R. und ausgemuster. :lol:

BTW: Welche Konsequenzen hatte es denn für die Firma?

Nachdem das Schießen vorbei war, ist der Chef Üb wie eine Cruisemissle in der GFZ aufgeschlagen, der Kpchef hat in abgefangen und ist erst mal mit Ihm zum Essen gegangen. Der Kasernenfw. imho für die Scheixxe Verantwortlich war ziemlich kleinlaut.

Ach vergiss es, ich kann es mir schon denken............

100 Punkte !!

Da waren nicht nur die Zivilwachen dabei die keine Berechtigung hatten daran teil zu nehmen, nein auch normale Soldaten ! Der Schießbefehl war eindeutig, da gibt es nix dran zu rütteln. Da das ganze Bilderbuchmäßig durchgezogen wurde mit entsprechender Ansprache wer das Schießen leitet, warum JEDES Schießen so und nicht anders durchzuführen ist, war der Schwindel aufgeflogen. Das Waffenreinigen durften danach dann  nach Ansprache durch den Leitenden, die Herren Zivilwache plus die anderen " Nichtteilnahmeberechtigten" durchfühen. Der Hptm hat diese dann beim Abschlußantreten noch aufgefordert, das Sie sich bei ihren Vorgesetzten Beschweren sollen, er würde sich schon auf das dann folgende Gespräch mit dem kommandierenden General freuen.

Hat sich leider keiner beschwerd, wären des "Reinigungsdienstes" kamen dann die besagten Uffz & FW Dienstgrade zum Gratulieren. 

p.s. Es hätte eh nix genutzt, der KpChef war nämlich als Chef 1. FüUstReg 40 Ihr Vorgesetzter, :lol: alle Soldaten inkl. aller Uffz & FW Dienstgrade sind Ihm unterstellt. Es hätten höchsten die Dezernatsleiter OTL und O anrufen können, aber es tat leider keiner...;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

War mir sofort klar, das da ein mir pers. bekannter Hptm. d. R. die Finger im Spiel hatte, hätte mich auch gewundert, wenn er auf die korrekte Handhabung und Ausbildung an den Waffen ...

Safety first....

sagt der OG d R

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×