Jump to content
Sign in to follow this  
rugerclub

"Der Freiheit"

Recommended Posts

"Der Freiheit", diesmal aus der Sicht eines Gegners (sicher ist sicher) ist da: Sehr geehrter Herr Dr. ,

Ich gebe Ihnen Recht, dass der Besitz von illegalen Waffen konsequent durch Zoll und Polizei bekämpft werden muss. Ihre Frage impliziert jedoch, dass der zunehmende Besitz in irgendeinem Zusammenhang mit dem Legalwaffenbesitz steht. Ich bin jedoch nicht der Auffassung, dass hierfür eine Verschärfung oder Änderungen der ohnehin strengen Richtlinien im Legalwaffenrecht notwendig ist. Straftaten werden mit illegal eingeführten oder beschafften Waffen verübt. Der Anstieg dieser illegalen Waffen steht im direkten Zusammenhang mit der Öffnung von Grenzen und dem damit verbundenen Wegfall von Grenzkontrollen. Wie Berichterstattungen über vereitelte Sprengstoffanschläge gezeigt haben, werden solche Materialen meist aus legal beschaffbaren Bestandteilen hergestellt. Auch hier brächte eine Verschärfung des Waffenrechts keinen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

René Stadtkewitz

Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=877X2A63VLZR%6730PD92%LA8401E%952TA81

Dennoch wird weiter nach neuen Restriktionen gerufen, aber jede Verschärfung des Waffenrechts betrifft nur diejenigen, die in aller Regel sorgsam und verantwortungsbewusst damit umgehen: Jäger, Sportschützen Sammler. Daran ändern Amokläufe und familiäre Tragödien nichts. Wer aufgrund von absoluten Einzelfällen, die nie ganz zu verhindern sind, eine ganze Gruppe zu stigmatisieren oder gar zu eliminieren versucht, handelt unredlich und maßt sich einen Eingriff in die Privatsphäre des Bürgers an, der ihm nicht zusteht.

Die Bürgerrechtspartei DIR FREIHEIT hat deshalb eine kleine Anfrage an den Berliner Senat gestellt, in dem die Auswirkungen der Waffenrechtsverschärfung überprüft werden sollen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×