Sign in to follow this  
Followers 0
Jägermeister

Ziele

1 post in this topic

Der Bayerische Soldatenbund 1874 e. V. ist der Rechtsnachfolger des Königlich Bayerischen Kriegerbundes, der von König Ludwig II. im Jahr 1874 gegründet worden ist. Im Laufe seiner wechselvollen Geschichte hat er auch zwei Weltkriege überdauert.

In dieser Tradition gründen die heutigen Ziele des Bayerischen Soldatenbundes 1874 e. V.:

- Aktives Eintreten für Staat, Heimat und Vaterland

- Wahrung des Andenkens der Gefallenen

- Eintreten für die Ehre der deutschen Soldaten

- Förderung der Wehrbereitschaft

- Solidarische Unterstützung der Bundeswehr

- Erhalt und Pflege militärischer Tugenden und Traditionen

Nähere Informationen über das Selbstverständnis des BSB, seine Geschichte und sein Wirken in der heutigen Zeit finden Sie im Vortrag "Der BSB und sein Wirken".

Unsere Tradition spiegelt sich auch wider

- in der Standarte des Bayerischer Soldatenbund 1874 e. V. und

- in dem durch unseren Vorgängerbund, dem Bayerischen Kameradenbund nach dem I. Weltkrieg errichteten Ehrenmal München.

Wir sind fröhlich, gesellig und traditionsbewusst. Deshalb wird bei uns immer noch gerne gesungen. Dabei soll unser Liederbuch eine Hilfestellung sein.

Quelle: http://www.bsb-1874.de/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=55

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0