Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

Grundlage: Der Bayerische Soldatenbund 1874 e. V.

Recommended Posts

Jägermeister    6,174
Der BSB ist Dachverband für Soldatenvereine mit ihren Reservisten der Bundeswehr und ehem. Soldaten (Veteranen) in Bayern. Der BSB führt Bezirks- und Kreisverbände als Untergliederungen. Als Rechtsnachfolger des Bayerischen Kriegerbundes von 1874 gehört die Pflege von Heimatbrauchtum und bayerischen Militärtraditionen zu seinen Zielen. Die Mitglieder der angeschlossenen Vereine sind über ihren Verein persönliche Mitglieder des BSB und einzeln umfassend versichert.
Mehr unter: http://www.bsb-1874.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=77

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gatopardo    2,341

Ich weiß... PDT_Armataz_02_26

Schön,

aber viele Andere möglicherweise nicht und deshalb ist es durchaus eine Empfehlung wert, insbesondere weil wir hier einen bereits anerkannten Verband haben, der nicht erst mühselig Neumitglieder rekrutieren muß um überhaupt eine Anerkennung beantragen zu können ! !

Die Mitgliedschaft im vdw ist eine bezahlbare Sache, inkludiert einen recht komfortablen Rechtsschutz und seit geraumer Zeit eben auf Wunsch auch noch die Mitgliedschaft im BSB, der als anerkannter Verband natürlich dann auch waffenrechtlich interessant ist.

GP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×