Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

Eine Definition: Was ist ein "Waffen- oder Munitionssammler"?

Recommended Posts

Jägermeister    6,174

Im Gegensatz zu der von den Medien gepflegten Meinung beschränkt sich die Tätigkeit eines Waffen- oder Munitionssammlers nicht auf das Anhäufen von Waffen und/oder Patronen und Bewundern dieser Exponate.

Ein "Sammler" stellt - allgemein betrachtet - vielmehr Gegenstände nach einem System zusammen, die sein zielgerichtetes Interesse erweckt haben. Über eine kurze Phase einer allgemeinen Sammeltätigkeit kommt er rasch zu einem geplanten, gezielten und bewussten Sammeln und fokussiert sein Interesse damit auf einen umschriebenen Themenkomplex. Selbst wenn sein Interesse zu Beginn der Sammeltätigkeit weit gestreut war, wird sich bald der Wunsch entwickeln, über die zusammengetragenen Geräte mehr zu wissen, sei es aus historischer, kultureller oder insbesondere technischer Sicht.

Mehr unter: Positionspapier "Waffengesetz - Bezug Kulturgeschichte".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×