Sign in to follow this  
Followers 0
Doom

Datenbank: Erfolgreiche Nutzung von Pfefferspray und SSW

82 posts in this topic

Ich schlage vor hier eine Liste von erfolgreichen Einsätzen von legalen SSW, Sprays usw aufzubauen. Ich habe mich sehr von einem anderen Datenbank Thread inspiriert und kopiere den folgenden Text und Anleitung:

Zitat

Eingestellte Beiträge bitte wie folgt kennzeichenen, um die Datenbank auch für jeden nutzbar zu machen:

1.) Datum (yyyy.dd.mm)

2.) Ortsangabe

3.) Kurze Zusammenfassung des Tatgeschehens im Titel

4.) Quellenangabe (Link, etc.)!

5.) Bitte keine Diskussionen in diesem Thread!

1) 13.01.2016

2) Altötting (Deutschland)

3) Frau wehrt sich mit Pfefferspray erfolgreich gegen Angreifer. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte sich die Frau losreißen und flüchten

4) http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/altoetting/1931234_Frau-wehrt-sich-mit-Pfefferspray-erfolgreich-gegen-Angreifer.html

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) 20.10.2013

2) Hilzingen (Deutschland)

3) Eine 15-jährige Jugendliche war auf dem Weg zum Festplatz, als sie hinter sich Schritte vernahm. Plötzlich wurde das Mädchen am linken Oberarm gepackt und festgehalten. Als sie sich umdrehte, erkannte sie einen großen Mann, der ihr befahl zu bleiben. Gleichzeitig begann er sie unsittlich zu berühren. Trotz dieser äußerst bedrohlichen Situation gelang es dem Mädchen ein mitgeführtes Pfefferspray gezielt einzusetzen und dem Täter eine Dosis ins Gesicht zu sprühen. Der Unbekannte ließ sofort von der Jugendlichen ab und entfernte sich schnell in Richtung Rathaus.

4) http://www.hegaupresse.de/pfefferspray-gegen-sextater-zeugenaufruf/

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) 19.01.2016

2) München

3) Eine 18-Jährige entkam am Dienstagabend nur knapp einer Attacke durch zwei Männer, die sie erst bewusstlos schlugen, dann auszogen.Plötzlich fällt ihr das Pfefferspray in ihrer Jackentasche ein. Geistesgegenwärtig greift sie mit der Hand danach und sprüht in Richtung der Täter. Treffer – die zwei Männer lassen von ihr ab.

 
 
 

4) http://www.focus.de/regional/muenchen/versuchte-vergewaltigung-am-candidplatz-ich-dachte-jetzt-haben-sie-mich_id_5226737.html

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) 29.01.2016

2) München

3) Drei Täter sind in das Juweliergeschäft eines 50-jährigen Münchners in der Westenriederstraße eingedrungen. Sie bedrohten den Ladeninhaber und seinen 22-jährigen Sohn mit einer Pistole und einer Axt. Jedoch gelang es dem Besitzer mit einer Gaspistole die drei Räuber in die Flucht zu schlagen.

4) http://www.focus.de/regional/muenchen/ueberfall-in-muenchen-mutiger-juwelier-schlaegt-bewaffnetes-raeuber-trio-in-die-flucht_id_5248523.html

 
4)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) 31.01.2016

2) Klagenfurt (Österreich)

3) Als unglaublich mutig erwies sich eine 18- jährige Kellnerin einer Diskothek in Klagenfurt, als sie Sonntag gegen fünf Uhr früh von vier südländischen Jugendlichen umzingelt und bedrängt wurde. Als einer der Sex- Täter die St. Veiterin begrapschen wollte, sprühte sie ihm Pfefferspray ins Gesicht. Alle vier flüchteten.

4) http://www.krone.at/Kaernten/Frau_verjagte_Burschen_mit_Pfefferspray-Bedraengt_-Story-493805

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) 11.01.2016

2) Ampfing (Deutschland)

3) ...Eine junge Frau bei einem Lebensmittelmarkt in der Industriestraße von einer Gruppe aus 8 Männern mit Migrationshintergrund angepöbelt und mit anzüglichen Worten belästigt worden sei. Die junge Frau hatte daraufhin eine Frau im Markt angesprochen, welche sie dann zu ihrem Auto begleitet hatte. Dabei hatte sie der Gruppe Männern ihr Pfefferspray gezeigt und so ohne Schwierigkeiten die Frau begleiten können.

4)http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/regionales/Polizei-Muehldorf-Ampfing-Asylbewerber-Frau-Pfefferspray;art1174,345937

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) 29.08.2015

2) Landshut (Deutschland)

3) Nach einem kurzen Wortgefecht hielt einer der beiden Schläger die Frau fest, der andere schlug dem Opfer mit der Faust zweimal ins Gesicht. Die Frau konnte dann allerdings nach ihrem Pfefferspray greifen und einem der Angreifer ins Gesicht sprühen. Daraufhin ergriff das Duo die Flucht

4) http://www.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/regionales/Frau-schlaegt-Schlaeger-mit-Pfefferspray-in-die-Flucht;art67,324148

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) 4.2.2016

2) Geesthacht (Deutschland)

3) Die Frau ging gegen 7.15 Uhr selbst mit ihrem Hund im Westerkamp Gassi, als ihr ein 62-Jähriger mit seinem Riesenschnauzer entgegen kam. Das nicht angeleinte Tier sprang die Fußgängerin an. Die erschrockene 25-Jährige wollte sich nicht beißen lassen und wehrte sich beim zweiten Angriff mit Pfefferspray. Erst als die Dose fast leer war, ließ der Hund von ihr ab.

4) http://www.bergedorfer-zeitung.de/geesthacht/article207004115/Frau-wehrt-Hund-mit-Pfefferspray-ab.html

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 7.2.2016

2. Merseburg (Deutschland)

3. Bedrohung, Körperverletzung…
In Merseburg, Oeltzschner Straße, waren Samstagmittag zwei Männer damit beschäftigt, Wahlplakate aufzuhängen. Sie wurden von einem unbekannten Täter beschimpft und mit einer Eisenstange bedroht. Einer der beiden Männer, ein 37-Jähriger, setzte daraufhin Pfefferspray gegen den unbekannten Täter ein. Dieser ergriff daraufhin die Flucht, warf zuvor noch eine Glasflasche in Richtung der zwei Männer, ohne zu treffen.

4. http://www.hallanzeiger.de/polizeimeldungen/news_id061110/070216.htm?seite=1

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 08.02.2016

2. Gießen (Deutschland)

3.

Gießen: 19 - Jähriger nachgelaufen und geohrfeigt

Zeugen werden nach einem Angriff gesucht, der sich bereits am vorletzten Sonntag, gegen 19.00 Uhr, in der Bahnhofstraße in Gießen ereignet hat. Eine 19 - Jährige war an diesem Abend vom Bahnhof in Richtung Innenstadt gelaufen. Zu Beginn der Straße kamen ihr zwei unbekannte Männer entgegen. Als sich die beiden in Höhe der jungen Frau befanden, gab einer der Unbekannten ihr eine Backpfeife. Um einen weiteren Angriff abzuwehren, nahm die junge Frau ein sogenanntes Tierabwehrspray und sprühte eine der Angreifer ins Gesicht.

4. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/3246500

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 10.02.2016

2. Bornim (Deutschland)

3. Flüchtlingsheim... Ein 31-Jähriger bedrohte dabei eine 35-jährige Frau mit einem Küchenmesser. Plötzlich wurde Pfefferspray aus dem Zimmer der Frau gesprüht. Der Angreifer ließ sein Messer fallen und entfernte sich.

4. http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Streit-mit-Messer-und-Pfefferspray

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 15.02.2016

2. Chemnitz (Deutschland)

3. Auch eine sehr nützliche Anwendung einer SSW:

Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Julian D. schnell reagiert haben. Er wählte den Notruf, rannte zum brennenden Haus und klingelte alle Mieter wach. Mit der Erlaubnis der Polizei schießt er sogar mit einer Schreckschusspistole, um alle Menschen im Haus zu warnen.

4. http://www.focus.de/regional/chemnitz/anwohner-danken-lebensretter-chemnitzer-rettet-43-mieter-aus-brennendem-wohnhaus_id_5284885.html

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 19.02.2016

2. Wien (Österreich)

3. Mit Pfefferspray hat am Donnerstagnachmittag in Wien-Liesing eine 59-Jährige ihren gewalttätigen Gatten gestoppt und anschließend die Polizei verständigt. Der 54-jährige Mann, der die Frau zuvor die Stufen der Eingangsstiege des Wohnhauses hinunter gestoßen hatte, ließ sich widerstandslos festnehmen. Die verletzte Frau musste in ein Spital gebracht werden.

Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger am Freitag gegenüber der APA sagte, war es nicht das erste Mal, dass die Frau Opfer häuslicher Gewalt wurde. Der Verdächtige war zum Zeitpunkt der erneuten Tat alkoholisiert und bedrohte die 59-Jährige erst mit dem Umbringen.

Nachdem er sie dann auch körperlich attackierte, konnte sie bereits am Boden liegend den Spray einsetzen, woraufhin der Aggressor von ihr abließ.

4. http://kurier.at/chronik/wien/gewalttaetiger-wiener-von-ehefrau-mit-pfefferspray-gestoppt/181.952.520

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 18.02.2016

2. Witzenhausen (Deutschland)

3. Mit Pfefferspray und einem Tritt in den Bauch haben zwei Frauen im nordhessischen Witzenhausen zwei Räuber in die Flucht geschlagen.

Die beiden mit Tüchern maskierten Männer überfielen heute Morgen eine Tankstelle, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Die Täter bedrohten die beiden Mitarbeiterinnen mit einer Pistole. Die Frauen wehrten sich jedoch und setzten Pfefferspray gegen die Angreifer ein. Eine der Mitarbeiterinnen trat einen Täter in den Bauch. Daraufhin flüchteten die Männer mit ihrem Auto. Die Polizei fahndet derzeit nach den beiden Räubern.

4. http://www.da-imnetz.de/hessen/witzenhausen-frauen-wehren-sich-pfefferspray-gegen-raeuber-6134997.html

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 18.08.2015

2. Frankfurt (Deutschland)

3. „Geld und Gold“ verlangte der nachlässig gekleidete Mann im August vergangenen Jahres von dem Juwelier und Goldhändler an der Kleinmarkthalle in der Hasengasse. Doch der Geschäftsmann behielt die Oberhand. Er gab dem Räuber eine Portion Pfefferspray ins Gesicht und ermöglichte so die Festnahme.

4. http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Juwelier-setzt-Raeuber-mit-Pfefferspray-schachmatt;art675,1860699

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Juni 2015

2. Helsinki (Finnland)

3. Verkäuferin Anna hält 2 Ladendiebe mit ihrem Pfefferspray zurück. Im Oktober 2015 dann nochmal! (Video must see)

4. http://www.lematin.ch/loisirs/caissiere-finlande-devient-pire-cauchemar-voleurs/story/24730586

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/brave-female-shop-assistant-pepper-5891706

Edited by Doom
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 22.02.2016

2. Ingoldstadt (Deutschland)

3. Das Opfer sprühte dem Täter unvermittelt Tierabwehrspray in die Augen und beleidigte ihn mit diversen Ausdrücken. Das Handy konnte wenig später unbeschädigt wieder aufgefunden und dem Diebstahlsopfer übergeben werden.

4. http://www.wochenblatt.de/nachrichten/kelheim/regionales/Selbst-ist-die-Frau-Diebstahlsopfer-setzt-sich-mit-Pfefferspray-zur-Wehr;art1176,353851

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 29.02.2016

2. Innsbruck (Österreich)

3. Als die 29-jährige Innsbruckerin am Montag kurz nach Mitternacht in der Burghard-Breitner-Straße Zigaretten kaufen wollte, attackierten sie plötzlich zwei Männer von hinten. Die Frau verteidigte sich mit Pfefferspray und die beiden mutmaßlichen Täter suchten ohne Beute das Weite.

4. http://tirol.orf.at/news/stories/2760353/

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 28.02.2016

2. Bergisch Gladbach (Deutschland)

3. Das Pärchen, das sich vor kurzem getrennt hatte, stritt gestern Abend (28.02.2016) gegen 18.30 Uhr so laut im Haus, dass es auch andere Bewohner mitbekamen. Da sich die 27-Jährige nach eigenen Angaben von dem 45-Jährigen bedroht fühlte, setzte sie ihr Pfefferspray gegen ihn und schlug ihre Wohnungstür hinter sich zu.

Der 45-Jährige bekam das Pfefferspray in die Augen und verzog sich leicht verletzt zurück in seine Wohnung in einem benachbarten Haus.

Dort wurde er von den eingesetzten Polizeibeamten angetroffen. Beide Parteien schildern jedoch den Tatablauf so unterschiedlich, dass nun erst einmal die Ermittlungen zur genauen Sachverhaltsklärung aufgenommen wurden.

Das Pfefferspray verteilte sich nach dem Einsatz auch noch bis in die Flure der anderen Wohnungen. Dadurch wurden insgesamt drei weitere Hausbewohner leicht verletzt.

4. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/3263925

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. 2.3.2016

2: Westfalenbahn Hanover -> Osnabrück

3: Ein Flüchtling aus Algerien soll am Dienstagabend in der Westfalen-Bahn auf dem Weg von Hannover nach Osnabrück ein Mädchen angegriffen haben. Die Mutter der 16-Jährigen schlug ihn mit Pfefferspray in die Flucht.

4: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/2289561-Fluechtling-aus-Algerien-soll-Maedchen-attackiert-haben-Mutter-wehrt-sich-mit-Pfefferspray-Bahn-stoppt-in-Loehne-16-Jaehrige-im-Zug-angegriffen

Und ein Taxi wollte er auch noch stehlen:

4b: http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/bad_oeynhausen/bad_oeynhausen/20726663_Versuchter-Taxi-Raub.html

Edited by George

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0