Jump to content
Hausmeister

Hilfe für Antrag wird benötigt

Recommended Posts

Bräuchte Eure Hilfe für Bedürfnisantrag beim BDS.

Um eine P08 erwerben zu dürfen, wäre da die Kennziffer 1321/ "Pistole mit Anschlagschaft, offene Visierung" richtig ?

Ich dachte immer, beim BDS hieße es "Ordonanzpistole".

Danke schon mal

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

1014/1114/1214
Ausdrücklich zugelassen "Pistole 08 (Modelle 00 – 08)"

Für 1321 werden außerdem grundsätzlich keine Bedürfnissbescheinigungen ausgestellt. Du musst also die 08 auf eine der drei obigen Disziplinen kaufen und einen Anschlagschaft dazu.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe am Montag den Antrag ausgefüllt und auch gleich weggeschickt. Heute, Freitag, habe ich die gewollte Bescheinigung erhalten. das ist Waaahnsin. Danke BDS, danke Herr Woll.

Bei DSB wäre das glaube ich nicht so schnell gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×