Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

Sachstand Waffenschränke

Recommended Posts

Zitat

Im Koalitionsvertrag der amtierenden Bundesregierung findet sich zum Waffenrecht folgende Vereinbarung:
"Wir werden das Waffenrecht im Hinblick auf die technische Entwicklung und auf seine Praktikabilität hin anpassen. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger hat dabei oberste Priorität."

Darunter ist wohl überwiegend die Klassifizierung von Behältnissen zur sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition zu verstehen.

Da sich in letzter Zeit Anfragen und im Internet auch unzutreffende Gerüchte häufen: Noch ist nichts geschehen und nichts festgelegt. Wenn in dieser Legislaturperiode überhaupt noch eine Änderung des Waffenrechts kommt, dann sicher zusammen mit der Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie, die derzeit allerdings auch noch nicht fertig ist.
Der BDS hat gleichwohl schon mit den politischen Entscheidern gesprochen und drängt darauf, etwaige Neuregelungen bei den Waffenschränken mit Augenmaß vorzunehmen und Bestandsschutz zu gewähren. Dies wurde dem Verband auch bereits zugesagt, der aber natürlich trotzdem an der Thematik dran bleibt.

http://www.sendcockpit.com/appl/ce/software/code/ext/_ns.php?&uid=1cf374629285c529f0661ef412c4fede

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×