Jump to content
Sign in to follow this  
Jägermeister

BDS Newsletter

Recommended Posts

Zitat

Vorwort des Präsidenten
 
Liebe Mitglieder und Interessierte des BDS!

Arbeitsame Wochen liegen hinter dem Verband. Inzwischen ist die letzte IPSC DM ebenso erfolgreich vorüber gegangen wie die große DM "Standard" und langsam neigt sich das Sportjahr seinem Ende zu. Daher noch einmal in aller Öffentlichkeit und Offenheit an alle freiwilligen Helfer, fleißigen Hände und sonstigen Aktiven: Ohne Euch ginge es nicht und nur mit Euch ist der BDS das, was er heute ist: Ein aktiver Schießsportverband!

Nebenbei beschäftigen sich die Funktionsträger im Bundesverband mit der regionalen, nationalen und internationalen Politik. Das ist nicht immer vergnügungssteuerpflichtig, aber wenn wir uns nicht für die Belange der Sportschützen in die Bresche werfen, macht es auch sonst niemand.
Wer glaubt, still und heimlich vom bequemen Bürosessel des Bürokraten aus Politik gegen die Legalwaffenbesitzer dieses Landes machen zu können, wird sich täuschen. Das gilt auf EU-Ebene für die Feuerwaffenrichtlinie und national aktuell für wirre, weltfremde und bisweilen sogar finanziell motivierte Schnapsideen zur sicheren Aufbewahrung. Wir lassen aber nicht locker und mahnen zumutbare, vernünftige Lösungen an!
 
Ihr und Euer Präsident
 
Friedrich Gepperth

BDS Newsletter September 2016

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das überlege ich auch. Da ich im RSB zwar in einem sehr angenehmen kleinen Verein bin, mir aber der Dachverband und die DSB Regeln, sagen wir vorsichtig antik vorkommen, und die Lobbyarbeit die ich sehe zu leise und altmodisch ist, habe ich mir schon einen Zweiten Verein ausgeguckt. Die haben aber Aufnahmestop. Werde demnächst mal wieder nachfragen .

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind bei mir zwei Sachen

Haben will:

- HA Büchse

- HA Flinte

- Pumpe

Nur HA-Flinte ist mit RSB möglich.

Schießen will

- Tontauben

- Slugs

- IPSC Flinte

- irgendwas mit Kurzwaffen

Nur das erste und letzte beim RSB möglich

Ich schieße halt im Moment da wo man Waffen leihen kann, zahle meine Standgebühr, evtl. Munition und gut. Der BDS akzeptiert auch Einzelmitgliedschaften, also muss ich mir nicht noch einen Verein suchen und kann zum SURT.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist NOCH egal, da die Firma kaufen kann was sie will. Langfristig sehen wir dann ob mir ein Verein zusagt.

Und wenn es dann darum geht, dass ich erst 1, 2 oder 56 Jahre Mitglied gewesen sein muss, bis ich einen Antrag stellen kann, erhoffe ich mir einen Vorteil dadurch, dass ich ja schon Verbandsmitglied war.

Edited by Zylinderbohrung

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden, Medizinmann sagte:

Der BDS befürwortet aber keine Waffen bei Einzelmitgliedern.

Ich bin Einzelmitglied und ich habe im Frühjahr meine Befürwortung für eine weiter KW von Rigo Woll bekommen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Heute den Mitgliedsantrag verschickt. Mir gefällt dieser Verband einfach am Besten was die Lobbyarbeit betrifft.

Das hatte ich schon vor 14 Jahren gemerkt!  B)

 

GRUß

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Bist halt älter und weiser.....

Weiser nicht unbedingt....................ich hatte 1990 im BdMP angefangen.............................   :rolleyes:

 

GRUß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×