Sign in to follow this  
Followers 0
Quarktasche

Augenmaß verloren!

55 posts in this topic

Zitat

Da die echt wirkende Nachbildung eine „Anscheinswaffe“ sei, könne für das Tragen der Musketen-Attrappe ein Bußgeld von bis zu 10 000 Euro fällig werden.

Selber Schuld die kleinen Rabauken. Anstatt bei der Polizei um Erleuchtung zu betteln hätten sie besser mal 30 echte Musketen beschafft.

Zitat

3.
Erlaubnisfreies Führen

3.1
Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html

vor 3 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Selber Schuld die kleinen Rabauken. Anstatt bei der Polizei um Erleuchtung zu betteln hätten sie besser mal 30 echte Musketen beschafft.

Genau so ist es jeder kann googlen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

vor 52 Minuten, Hollowpoint sagte:

Muß denn so ein Schwachfug wirklich sein?!?  :rolleyes:

Ganz offensichtlich. In einer Teilgemeinde Rottenburgs wurde einem Kindergartenindianer das Holzmesser abgenommen.

Grüße

Gunfire

vor 12 Minuten, Der Reservist sagte:

de Jecke san los

Ich frage mich trotzdem auch wenn mich jetzt bestimmt einige hassen werden.

Wozu braucht ein Karnevalsverein Gewehre ?

vor 4 Minuten, Quarktasche sagte:

Wozu braucht ein Karnevalsverein Gewehre oder generell solche Dinge?

Die Karnevalsvereine sind als Parodie des damals herrschenden Militarismus entstanden. Da gehört Säbelschwingen und Knabüs präsentieren dazu. Auf deutsch: das war damals die einzige Möglichkeit, die Obrigkeit zu verarschen und lächerlich zu machen. Am Rosenmontag wäre man für die gleiche Tat sofort hinter schwedische Gardinengekommen.

Grüße

Gunfire

2 people like this

Posted (edited)

vor 16 Minuten, Quarktasche sagte:

Ich frage mich trotzdem auch wenn mich jetzt bestimmt einige hassen werden.

Wozu braucht ein Karnevalsverein Gewehre ?

Weil eine "historische Uniform" in Kombination mit Besenstielen und "aufgepflanzten Blumenstrauß" einfach Scheiße aussieht.

Gunfire hat auf die Historie hingewiesen

Edited by Der Reservist
1 person likes this

Naja, mein Sohn war schon mit Schwert und Gewehr im Kindergarten. Und- mit Schweinesalami.......

1 person likes this

vor 2 Stunden, Gunfire sagte:

In einer Teilgemeinde Rottenburgs wurde einem Kindergartenindianer das Holzmesser abgenommen.

von der Polizei?????:o

Vor zwei Jahren noch lief mit Vorderladerbüchse und aufgepflanztem Bajonett zum allabendlichen Abschluss des Weihnachtsmarkts in Ludwigsburg ein verkleideter Büttel und Marketenderin durch die Menge und keinen hat es gekratzt.

Es wird immer schlimmer.

Die Darsteller der Völkerschlachten in Mitteldeutschland wurden auch vor ein paar Jahren angehalten ihre Waffen auf Märschen nicht zu führen.

Sondern sie erst auf dem eigentlichen Schlachtfeld auszupacken. 

Meiner Meinung nach brauchen die das nicht.

Waren da vielleicht Perkussionswaffen dabei? Die sind nämlich nicht frei führbar. Nur Lunte und Steinschloß.

Begriffe wie "Augenmaß" scheinen manchen Beamten abzugehen. Was denkt sich der Durchschnittsmichel über die Prioritäten von Polizisten, die sowas abziehen?

Wenn das die 'Dinger' auf dem Blöd Bild sind, das ist ja nur Holz und ein Alu oder Plastik Rohr? Da ist ja nicht mal ein Abzug? Hat die Bolizai wirklich nichts besseres zu tun?

Na das wir mehr Polizei brauchen. Die sind ja wirklich 100% ausgelastet. Das die Gewerkschaften lieber mehr Polizisten = mehr Mitglieder wollen ist klar.

Ich fühlte  ich auch am 29 oder 30. Dezember total sicher, als ich hörte, dass es beim Grenzübertritt von Österreich nach Deutschland zu 2,5 Stunden Verspätung kam, wegen Kontrollen auf Böller.

Nicht auf Kalaschnikows, Panzerfäuste, Drogen oder Sprengstoff. Wegen Böllern.

vor 13 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Nicht auf Kalaschnikows, Panzerfäuste, Drogen oder Sprengstoff. Wegen Böllern.

Tja............und die professionellen Pösböllerer schmuggeln die Polenkracher halt dann im Mai oder Juli ins Land, wenn die Polizei mit was anderem beschäftigt ist.  :rolleyes:

Bei korrekter Lagerung verderben die ja nicht.

GRUß

2 people like this

vor 45 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Waren da vielleicht Perkussionswaffen dabei? Die sind nämlich nicht frei führbar. Nur Lunte und Steinschloß.

Nein nur Steinschloßwaffen,

Das war glaube ich sogar ein Aufruf der Polizei in Thüringen ich dächt da wurde sogar mit Entzug der Waffen gedroht wenn die Leute damit über denn Acker gelaufen wären.

Hätte sich ja einer der Anwohner gestört fühlen können die da wohnen.

vor einer Stunde, Zylinderbohrung sagte:

Ist Perkussion etwa keine Funkenzündung?