Jump to content
Sign in to follow this  
König Ludwig

BDS Erstbedürfnis - BSSB Zeit Anrechenbar?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin seit August 2016 im einem BSSB angehörenden Verein und trainiere dort seitdem auch regelmäßig.

Im Januar 2017 bin ich dann noch in einen BDS angehörenden Verein eingetreten. Da die Bedürfnisbescheinigungen beim BDS sehr zügig abgearbeitet werden und beim BSSB wohl eher 8 Wochen +X dauern wollte ich mal hier fragen ob wer Erfahrung hat, bzw. weiß ob der BDS die Mitgliedschaft beim BSSB anrechnet und ich somit beim BDS im August 2017 mein erstes Bedürfnis beantragen darf (18 Trainingseinheiten hier natürlich zusätzlich zum BSSB bekomme ich bis dahin zusammen).

Natürlich kann ich auch beim BSSB im August den Antrag stellen und länger warten, aber wenn dies eine Möglichkeit wäre die keiner Seite größere Umstände macht würde mir dieser Weg gefallen.

Gruß

König Ludwig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da das komplett andere Baustellen sind, mit 99,9% Sicherheit "Nein".

Beantrage ganz normal beim BSSB/DSB - wegen 8 Wochen würd ich mir da nicht ins Hemd machen.  - Aber 2 Wochen vor Stichttag schonmal einreichen, und den Antrag bei der Behörde nen Monat vorher schonmal abgeben und bezahlen kann nicht schaden. Die Zuverlässigkeitsüberprüfung kann nämlich auch ne Zeitlang dauern.

So ist die Chance noch am höchsten das alles dann relativ zeitnah nach und nach zusammen ist.

Und mach dir keine Gedanken, wenn gleich aufgenommen und auch beim Verband angemeldet wurdest ist das mittlerweile "eh schon Luxus".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub das es entscheident ist, wie lange du beim jeweiligen VERBAND Mitglied bist. Aber ruf einfach mal bei deinem LV an und frag nach. Beim BDS hocken überwiegend umgänige Leute die einem gern Auskunft geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden, Deckard sagte:

Da das komplett andere Baustellen sind, mit 99,9% Sicherheit "Nein".

fake news, oder sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt gewisse 0,1%ige theoretische Möglichkeiten.

Aber den Stiefel muss sich ein Verband erstmal anziehen. und warum sollte man?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×