Jump to content
Sign in to follow this  
bopper

"GSG 9 - Die Elite Einheit" - Serie heute auf Sat1

Recommended Posts

Irgendwie schwant mir böses:

http://www.typhoon-ag.de/mainframe.asp?lang=de&e1=228

Sie sind tough, um die 30 und haben sich durch hartes Training, noch härtere Auswahl-Verfahren und eine Spezialausbildung für die Truppe qualifiziert. Sie gehören der Elite-Einheit BEK (BundesEinsatzKommando) an. Ihre Haupteinsatzgebiete sind der Kampf gegen Terrorismus, organisierte Kriminalität und hochgefährliche Einzeltäter. (...)

1. Folge Donnerstag 8. März 2007 20:15 Uhr

Folgen 2 bis 13 mittwochs 21:15 Uhr

Wäre schön, wenn ich mich irre. Aber irgendwie tippe ich auf so eine Art "24"-für-Arme, kombiniert mit dümmlichen Action- und Stuntszenen aus Deppenproduktionen wie "Der Clown" oder "Alarm für Cobra 11".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Vorbericht (making off) gesehen.

Da kam auch der damalige Gründer der GSG9 drin vor.

Man scheint wohl doch sehr auf Authentizität Wert zu legen.

Allerdings sagte der Regisseur:

"Von Angehörigen der GSG9 bekommt man keine Informationen und die Ehemaligen erzählen auch nicht alles!"

Vieles ist Fiktion!

Der Pyrotechniker erzählte auch, dass er Übertreiben muß. Da explodiert z.B. eine Handgranate in einem Hotelzimmer.

Seine Aussage: "Normalerweise würden die Fenster rausfliegen und es Knallt halt Laut. Jetzt muß er aber eine Feuersbrunst durch die Fenster jagen!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seine Aussage: "Normalerweise würden die Fenster rausfliegen und es Knallt halt Laut. Jetzt muß er aber eine Feuersbrunst durch die Fenster jagen!"

Das betrifft fast alle deutschen "Action"-Serien:

Je dünner die Story, desto mehr Pyrotechnik. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kenn ich auch!

Je mehr Arbeit, desto weniger Bürotechnik! :?

Stimmt, je mehr Papier auf dem Schreibtisch liegt, desto öfter muss man seine Kuli suchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre schön, wenn ich mich irre. Aber irgendwie tippe ich auf so eine Art "24"-für-Arme, kombiniert mit dümmlichen Action- und Stuntszenen aus Deppenproduktionen wie "Der Clown" oder "Alarm für Cobra 11".

Deutsche Krimi- und Actionserien sind immer irgendwie peinlich. Ich bin heute abend nicht zu Haus, erzählt mir wie es gewesen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Vorbericht (making off) gesehen.

Da kam auch der damalige Gründer der GSG9 drin vor.

Man scheint wohl doch sehr auf Authentizität Wert zu legen.

Allerdings sagte der Regisseur:

"Von Angehörigen der GSG9 bekommt man keine Informationen und die Ehemaligen erzählen auch nicht alles!"

Vieles ist Fiktion!

Der Pyrotechniker erzählte auch, dass er Übertreiben muß. Da explodiert z.B. eine Handgranate in einem Hotelzimmer.

Seine Aussage: "Normalerweise würden die Fenster rausfliegen und es Knallt halt Laut. Jetzt muß er aber eine Feuersbrunst durch die Fenster jagen!"

Jetzt gerade läuft dies auf N24 ...

die haben mit der Handgranatensimulation ersteinmal die Sprengler ausgelöst und das Hotelzimmer geflutet .... gerade läuft die Ausbildung Kurzwaffe ...." scharf" !!!

edit: sinngemß. Schlußkommentar eines nun scharfschußgeübten Mimen: "... das sollte man öfter machen :!: - das ist ja garnicht wie im Tatort ... immer nur Platzpatronen ... "

Also gibt es doch lernfähige beim TV ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Attila

die haben mit der Handgranatensimulation ersteinmal die Sprengler ausgelöst und das Hotelzimmer geflutet

Reife Leistung :D ( das Ding nicht vorher abzuschalten )

Hoffentlich überleben die das "scharfschießen" einigermaßen mit wenig Verlusten.... :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habs geguckt. Laaaaaaaaaaaangweilig.

Am besten gefallen hat mir die Daihatsu-Werbung im dritten Werbeblock.

(Großvatrrr... Heidiii!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Daihatsu Werbung fand ich auch gut :mrgreen:

Irgendwie haben die Darsteller den Sinn und Zweck der Sturmhaube nicht verstanden, so oft wie die selbige auf und absetzten, haben die nach der ersten Staffel alle keine Haare mehr :mrgreen:

Und unter so einer Sturmhaube erkennt man den Darsteller nicht mehr, dumm aber auch.

Die Truppe ist so gut, das sie noch am Einsatzort eine Zigarettenpause einlegt und sich sogar leistet Teile ihrer Ausrüstung abzulegen.

Nach ca 5 Beck's ganz anschaulich ansonsten zappen zappen oder noch besser in den Keller gehen und Murmeln stopfen (natürlich ohne Alkohol)

Gruß Glock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Jungs, dass ihr mir das Schauen abgenommen habt!

Aber als ich den Trailer gesehen habe und dass es auf Sat1 läuft, habe ich mir schon sowas gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die "Tutles" von Orange County Choppers haben gestern die NY Police Academy besucht : das war sicher interessanter:

Schießvorführung MP5 durch SWAT usw. ... Lifetest "Pepperfog" und ein paar Nahkampfabwehrtechniken ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×