Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. https://www.pirsch.de/news/kriminalstatistik-so-viele-schusswaffen-wurden-geklaut-38865
  3. Today
  4. https://egun.de/market/item.php?id=19560816
  5. In seiner zweiten Europa-Rede vor der Sorbonne fand Frankreichs Präsident Macron scharfe Wort für die aktuelle Lage. So würde Bundeskanzler Scholz niemals reden, oder? Dabei liegen die beiden gar nicht so weit auseinander, meint Julia Borutta.[mehr] Gesamten Artikel anzeigen
  6. "Eine Schande für unser Land" - die Worte im Bundestag gegenüber der AfD waren heute deutlich. Nach der Spionageaffäre warfen Ampel und Union der Partei vor, die Sicherheit Deutschlands zu gefährden. Die AfD wies das zurück.[mehr] Gesamten Artikel anzeigen
  7. Die Fernzug-Anbieter FlixTrain will seine Verbindungen stark ausbauen. Im Sommer sollen die Kapazitäten 40 Prozent höher sein als im Vorjahr. Ist das realistisch? Und für wen sind die günstigen Züge attraktiv? Von Till Bücker.[mehr] Gesamten Artikel anzeigen
  8. Soldaten bezahlen ihren Job im schlimmsten Fall mit dem Leben. Daher ist es richtig, sie nun mit dem Veteranentag zu würdigen, kommentiert Markus Sambale. Doch der Tag muss zeitgemäß definiert werden.[mehr] Gesamten Artikel anzeigen
  9. Der M1 Carbine wurde auch schon steroidbehandelt: https://www.gunsinternational.com/guns-for-sale-online/rifles/military-rifles---m1-carbine/lemag-m1-carbine-45-win-mag.cfm?gun_id=101935812 GRUẞ
  10. Wer noch einen coolen Schaft für eine Tikka T 3 in .308win sucht... https://www.egun.de/market/item.php?id=19561136
  11. Auricher-Erklärung – Die Zweite:Rechtssichere Lösungen für ein Wolfs-Bestandsmanagement gefordert „Vor gut einem Jahr haben wir hier in Aurich, die Auricher-Erklärung vorgestellt und Forderungen formuliert, um den Vorrang von Deichschutz und Deichsicherheit zum Schutz von Menschenleben in Zielkonflikten mit dem Schutzstatus des Wolfes zu gewährleisten. Passiert ist seither auf der politischen Bühne leider nichts Substanzielles“, so Gernold Lengert, Stellv. Bezirksvorsitzender der Jägerschaften im Bezirk Ostfriesland. FRo Do., 2024-04-25 12:41 Tags Wolf Wölfe Deichsicherheit Wolfsmanagement Niedersachsen Landesjägerschaft Niedersachsen Küste Positionspapier Weiterlesen über Auricher-Erklärung – Die Zweite:Rechtssichere Lösungen für ein Wolfs-Bestandsmanagement gefordertAnmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können Quelle
  12. Haben Sie einen gefährlichen Beruf? Saugefährlich, ich bin Lehrer! 😂🤣😳
  13. Yesterday
  14. Je nachdem wie man es rechnet, können in der Hälfte der US Bundesstaaten Lehrer oder Schulangestellte Waffen im Schulgebäude tragen, so viel ich weiss hat noch kein Lehrer auf einen Schüler oder Studenten geschossen, von Unfällen durch Lehrer habe ich auch nichts gehört (von Polizisten in Schulgebäuden aber schon)...
  15. Gut so, hat hoffentlich eine etwas abschreckende Wirkung.
  16. Hier auch detaillierter. https://exxpress.at/anschlag-in-wien-terror-helfer-erneut-verurteilt-diesmal-lebenslaenglich/
  17. Finde ich - als Lehrer - nicht gut. Die Versuchung, einen der nervenden Blagen zu erschießen, könnte für manche Kollegen (m/w/d) zu verlockend sein. Mir würde sowas vollkommen reichen: (Hab ich, darf ich aber nicht benutzen, außer im Technikunterricht)
  18. So jetzt isses fix. https://www.krone.at/3350089
  19. https://www.nius.de/news/wallah-wenn-jetzt-da-meine-brueder-waeren-ich-wuerde-alle-f-nach-massenschlaegerei-an-cottbuser-schule-kamen-ein-14-jaehriger-und-eine-lehrerin-ins-krankenhaus/7aa251ea-2fd2-411f-a0d3-74e3a9f6d9eb In Deutschland müssen die Lehrer auch bald Waffen tragen. Nicht gegen Amokläufer sondern zum Selbstschutz.
  20. Frau stirbt nach Messer-Attacke in Bad Kreuznach Ehemann (55) unter Tatverdacht Nach einer Messer-Attacke in Bad Kreuznach ist eine Frau (44) ihren Verletzungen erlegen. Das melden die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und die Polizei am Mittag. https://merkurist.de/mainz/polizei-ermittelt-frau-stirbt-nach-messer-attacke-in-bad-kreuznach_aoFU?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1Ws_4g5wamqs68sMiqwXsZnCv5iCxB6KrfZ2l7au8qEfHwpGvUl7e5DM4_aem_AWLPP3sc3oTJb3XL-uyjVaLPHDYciM6MCeW7GpfYjFycGjP_5WEzke1RbjvjJQNan15WzTOmWwVytDKm3ol3ipye
  21. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kontrolle-waffenbesitzer-bremen-kritik-100.html
  22. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/vermischtes/id_100392706/tennessee-usa-lehrer-duerfen-an-schulen-jetzt-waffen-tragen.html
  23. Kann auch nicht, weil völlig überfrachtet - vor allem mit unnötigem Gesetzesgedöns; ist aber halt gefordert. Wenn, dann muß es die Praxis im alltäglichen Betrieb zeigen und da sind dann die Schützenmeister/Standaufsichten gefragt. Da ist dann aber die Frage, wie gut die dann sind. Im Prinzip ist aber der Schießsport immer noch mit die sicherste Sportart.
  24. Dieser Sachkundeschmarrn bringt nicht viel. Den haarsträubensten Umgang mit Waffen habe ich bisher bei der RAG gesehen, dicht gefolgt von den DSBlern. Es gibt aber auch mindestens zwei SuRT Besitzer in der BDS Sektion die es schaffen mich nervös zu machen. Persönliche Beobachtung: Je mehr sich Leute auf den Begriff Sportgerät versteifen, umso unsicherer.
  25. empfehlenswert, weil die Inhalte der "Uralt-SK-Lehrgänge" nicht annähernd den Standard erreichen, wie er heute erfordert wird. Es gab sogar Zeiten, bei denen ein bereits längerer Umgang mit Waffen (z. B. auch als SpoSch) als "Sachkunde anerkannt werden konnte. Übertrieben gesagt, reichte es, wenn man wußte wo vorn und hinten bei der Waffe war. Und wenn ich sehe, wieviel "Sach"kunde bei einigen - auch jüngeren Schützen und sogar Vereinsvorständen vorhanden ist, dann würde ich sogar die Forderung erheben,....... nei,n sag ich jetzt nicht. Ich denke, daß dieses Beispiel noch Schule machen wird und bei Neuanträgen so manche Genehmigungsbehörde auf dumme Gedanken kommen könnte
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)