Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Je nachdem wie man es rechnet, können in der Hälfte der US Bundesstaaten Lehrer oder Schulangestellte Waffen im Schulgebäude tragen, so viel ich weiss hat noch kein Lehrer auf einen Schüler oder Studenten geschossen, von Unfällen durch Lehrer habe ich auch nichts gehört (von Polizisten in Schulgebäuden aber schon)...
  3. Nix! Ich finde den Stil seiner Malerei etwas befremdlich. Aber er scheint seine Fans zu haben. GRUß
  4. Gut so, hat hoffentlich eine etwas abschreckende Wirkung.
  5. Hier auch detaillierter. https://exxpress.at/anschlag-in-wien-terror-helfer-erneut-verurteilt-diesmal-lebenslaenglich/
  6. Finde ich - als Lehrer - nicht gut. Die Versuchung, einen der nervenden Blagen zu erschießen, könnte für manche Kollegen (m/w/d) zu verlockend sein. Mir würde sowas vollkommen reichen: (Hab ich, darf ich aber nicht benutzen, außer im Technikunterricht)
  7. So jetzt isses fix. https://www.krone.at/3350089
  8. Wer sich mit seiner Heimatgemeinde identifiziert, wählt seltener die AfD oder die Linkspartei. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Friedrich-Naumann-Stiftung. Alarmierend ist aber: Eine Mehrheit der Bürger beklagt, zu wenig Einfluss auf Entscheidungen vor Ort zu haben.Gesamten Artikel anzeigen
  9. Eine Version der ATACMS-Raketen mit deutlich größerer Reichweite ist erstmals von der Ukraine eingesetzt worden. Die Raketen mit bis zu 300 Kilometer Reichweite wurden heimlich von den USA geliefert und könnten das Kräfteverhältnis im Krieg gegen Russland beeinflussen.Gesamten Artikel anzeigen
  10. Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat überraschend angekündigt, seine Amtsgeschäfte wegen Korruptionsvorwürfen gegen seine Frau einige Tage ruhen zu lassen. Am Montag wolle er bekannt geben, ob er im Amt bleiben oder zurücktreten werde.Gesamten Artikel anzeigen
  11. https://www.nius.de/news/wallah-wenn-jetzt-da-meine-brueder-waeren-ich-wuerde-alle-f-nach-massenschlaegerei-an-cottbuser-schule-kamen-ein-14-jaehriger-und-eine-lehrerin-ins-krankenhaus/7aa251ea-2fd2-411f-a0d3-74e3a9f6d9eb In Deutschland müssen die Lehrer auch bald Waffen tragen. Nicht gegen Amokläufer sondern zum Selbstschutz.
  12. AfD-Politiker Daniel Halemba ist innerhalb seiner Partei nicht unumstritten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Fällen gegen den 22-Jährigen. Jetzt plant der AfD-Bundesvorstand ein Parteiausschlussverfahren. Halemba selbst zieht nun Konsequenzen.Gesamten Artikel anzeigen
  13. Frau stirbt nach Messer-Attacke in Bad Kreuznach Ehemann (55) unter Tatverdacht Nach einer Messer-Attacke in Bad Kreuznach ist eine Frau (44) ihren Verletzungen erlegen. Das melden die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und die Polizei am Mittag. https://merkurist.de/mainz/polizei-ermittelt-frau-stirbt-nach-messer-attacke-in-bad-kreuznach_aoFU?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1Ws_4g5wamqs68sMiqwXsZnCv5iCxB6KrfZ2l7au8qEfHwpGvUl7e5DM4_aem_AWLPP3sc3oTJb3XL-uyjVaLPHDYciM6MCeW7GpfYjFycGjP_5WEzke1RbjvjJQNan15WzTOmWwVytDKm3ol3ipye
  14. Nach wochenlangen Bauernprotesten hat das Europaparlament einige Umweltauflagen in der Landwirtschaft zurückgenommen. Die Änderungen wurden im Eilverfahren gebilligt und gelten zum Teil sogar rückwirkend. Kritik daran kommt von den Grünen.[mehr] Gesamten Artikel anzeigen
  15. Ein aus Israel entführter 24-Jähriger berichtet in einem von der Hamas verbreiteten Video aus seiner Gefangenschaft. Es gäbe weder Essen noch Wasser oder medizinische Behandlungen. Er fordert die Regierung auf, die Geiseln nach Hause zu bringen.Gesamten Artikel anzeigen
  16. Es ist eines der letzten großen Porträts von Gustav Klimt - das "Bildnis Fräulein Lieser". In Wien wurde das Gemälde nun versteigert - ohne Bietergefecht. Das Ganze dauerte gerade einmal zweieinhalb Minuten. Von W. Vichtl.[mehr] Gesamten Artikel anzeigen
  17. Nach dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes leiden mehr als 300 Menschen unter Magen-Darm-Beschwerden – bei mehreren Erkrankten sind Noroviren nachgewiesen worden. So einen Ausbruch gab es noch nie, sagt Sven Matis, Pressesprecher der Stadt Stuttgart, bei WELT TV.Gesamten Artikel anzeigen
  18. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kontrolle-waffenbesitzer-bremen-kritik-100.html
  19. Eine neue Studie sieht die AfD unter Jugendlichen als Spitzenpartei – statt 9 Prozent vor zwei Jahren, würden nun 22 Prozent der 14- bis 29-Jährigen die AfD wählen. Das liege vor allem an der Schwäche der übrigen Parteien, sagt Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx bei WELT TV.Gesamten Artikel anzeigen
  20. In der zweitgrößten ukrainischen Stadt Charkiw sind russische Raketen in einem Wohnviertel eingeschlagen. WELT-Chefmoderatorin Tatjana Ohm hat den Luftangriff selbst miterlebt und beschreibt die aktuelle Lage im Kriegsgebiet.Gesamten Artikel anzeigen
  21. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/vermischtes/id_100392706/tennessee-usa-lehrer-duerfen-an-schulen-jetzt-waffen-tragen.html
  22. Im Duell des Tages diskutieren Jörg Wimalasena, Politischer Korrespondent bei WELT, und CDU-Politiker Philipp Amthor über Rishi Sunaks Asyl-Politik: Sie diskutieren die Pros und Contras zu Großbritanniens Plan für Abschiebungen von Migranten nach Ruanda.Gesamten Artikel anzeigen
  23. Kann auch nicht, weil völlig überfrachtet - vor allem mit unnötigem Gesetzesgedöns; ist aber halt gefordert. Wenn, dann muß es die Praxis im alltäglichen Betrieb zeigen und da sind dann die Schützenmeister/Standaufsichten gefragt. Da ist dann aber die Frage, wie gut die dann sind. Im Prinzip ist aber der Schießsport immer noch mit die sicherste Sportart.
  24. Nach wochenlangen Protesten in ganz Europa geht Brüssel einen Schritt auf die Landwirte zu. Das Europaparlament nickte die abgeschwächten Umweltvorgaben am Mittwoch ab. Während viele Landwirte die Entscheidung begrüßen dürften, wurde auch deutliche Kritik daran laut.Gesamten Artikel anzeigen
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)