Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/01/08 in all areas

  1. Nunja, mir reicht mittlerweile die "Raserei" in der Elektronik: Alle paar Jahre einen neuen Computer (meiner ist Baujahr 1997, und wird demnächst umgebaut, nur um nach weiteren 4-5 Jahren wieder hoffnungslos veraltet zu sein), bei den hochgelobten Digicams dasselbe, alle Naselang ein paar Megapixel mehr, neues Speicherkartensystem etc. (und niemand weiss heute genau, wie lange die Bilder auf CD, DVD, Memorystick etc. halten werden und ob jemand diese Speichermedien überhaubt noch auslesen kann, wenn er sie in 30, 50 oder 100 Jahren auf dem Dachboden findet). Da lobe ich mir meine "alten" Waffen, die Winchester 94, Baujahr 1971, meine 98er Jagdbüchse 7x64 von 1966 (System Baujahr 1937), bis "runter" zu ganz alten Waffen, z.B. Steinschlosspistole, Baujahr ca. 1820. ür alle kriege ich noch Munition, bzw. Hülsen, Pulver, Geschosse und Ersatzteile etc. Wie würde es dann aussehen, wenn es im Waffenbereich wie z.B. bei den Digicams wäre? Alle 2-3 Jahre neue Patronen, die alten verschwinden vom Markt, und die Waffe ist unbrauchbar... also alle 2-3 Jahre ein neues Gewehr, nur um Up-To-Date zu bleiben???
    1 point
  2. Braucht nur keiner hingehen, oder ist wer Zwangsmitglied? Karl
    1 point
  3. Ja in dem Laserschießen sehe ich auch eine ganz große Gefahr für den Schießsport. In einer der RSB Ausgaben vom letzten Jahr stand, dass man überlege, ob man nicht in naher Zukunft Disziplinen für diese "Waffen" anbieten solle. Der Tag an dem das geschieht, ist glaube ich der Tag, an dem es dann auch mir reicht und ich aus dem DSB austrete.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)