Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/01/15 in all areas

  1. Warum stellst Du den Text nicht hier ein? Manchmal hilft auch die Schwarmintelligenz für eine Verbreitung, ohne Orgas oder Gruppen zu diskreditieren, wenn es denn so heikel wäre... :-)
    2 points
  2. Man lese die Kommentare. Interessant, daß Personen aus dem linken Spektrum meinen, Juden sollten gefälligst brave Opfer sein. Wäre vieleicht Zeit für etwas entnazifizierung bei den Roten.
    2 points
  3. Ich würde Mutters zweiten Post glatt unterschreiben. Bis auf ein Wort: BEWUSST. Nach genauer Lektüre sehe ich es so, das die Richter den 32er ausgeschlossen haben, um so elegant die Tür zum 33er zuzuschlagen. Nun wäre immer noch die Frage offen, ob es sich um schuldhaftes Verhalten gehandelt hat. Das hier in jeder Hinsicht eine Ausnahmesituation geherrscht hat, wird niemand bestreiten. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, auch weil ich schon welche aus dem Leim gehen gesehen habe, daß manche Polizisten an einer solchen Situation scheitern wurde. Verteidigungsschiesen ist dem Normalbürger verwehrt. Ausser der GRA, mit begrenzter Reichweite, gibt es keine Informationen, über das Vehalten im Extremfall und sogar denen war ein kurzer Text, den ich einmal zum Thema geschrieben habe vermutlich zu radikal. An sich, war die Sache ja juridisch gegessen. Eine Wiederaufnahme auf politischen Druck hat immer einen Geruch. Hoer würde ich dem Rechtsstaat dringend Dusche und Deo anraten. Es stinkt,
    2 points
  4. Welche denn ? Wann und wo ? Und wodurch verraten ?
    2 points
  5. 1 point
  6. Wir sollten mal die Sprüche von Renate sammeln und hinter jeden Satz ihr Benjamin Franklin-Zitat knallen.
    1 point
  7. Habe gerade festgestellt, daß ich die Rechte doch nicht abgegeben habe. Das mache ich sonst zB bei Iwö. Das Elaborat ist bei Jägermeister zum Abstimmen mit den anderen vier.
    1 point
  8. Sorry. Den Text habe ich Katja gemailt und ihr die Rechte daran überlassen. Wenn sie das o.k. gibt, kann ich ihn an einen Mod oder den Admin zum Abnicken schicken.
    1 point
  9. Es ist schon bezeichnend für dieses Land und diese Gesellschaft, wenn man sich nach einer Notwehrhandlung de facto genauso verhalten muss wie ein richtiger Straftäter mit Aussage verweigern, auf den Anwalt warten usw.. Vor allem, wenn das Kräfteverhältnis derart ungleichmäßig verteilt war wie in diesem Fall. Was kommt als nächstes? Hoffen, dass es keine Zeugen gibt und den Spaten holen? Einfach nur krank... Was ist mit der Softair, die der Abschaum dabei hatte? Wurde das nicht berücksichtigt? Es kann niemand erwarten, dass ein über 80jähriger in einer Höchststresslage den Unterschied erkennen kann wenn ihm einer das Teil an den Kopf hält. Es ist wenigstens ein positiver Aspekt, dass selbst der Generalbundesanwalt aufgrund seiner geschilderten Erfahrung auf Seiten des Angeklagten war, auch wenn es hierbei nichts genützt hat.
    1 point
  10. Man kann es drehen und wenden, wie man will 5 Täter haben defakto einen körperlich weit unterlegen Menschen überfallen, vorher der Fall mit der getöteten Frau - Tat hergang analoges Muster.Das Opfer über 80 (!) und in einer wahren Streßsituation.Wäre er eiskalt geblieben und hätte nichts ausgesagt, wäre ggf. ein anderes Urteil gesprochen worden trotz gleicher Umstände und genau diese Tatsache stört mich persönlich hier so richtig. Es werden die Umstände (alter Mann, körperlich angegriffen,5:1 etc.) ausgeblendet und "Recht" gesprochen an einem alten Mann. Die Täter aber kommen nahezu unbescholten davon, was für eine besche... Welt ist das eigentlich geworden?
    1 point
  11. Das zementiert aber leider die (nicht)-Anwendung des Notwehrrechts für Opfer von Verbrechen. Für Straftäter wird jede kleinste Begründung für Milderung und Rechtfertigung gesucht, für deren Opfer gilt das gesamte Strafrecht mit Ausnahme aller Entschuldingungsgründe. Was ist den beispielsweise mit Schmerzensgeld von den Mittätern für das Opfer ?
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)