Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/11/18 in all areas

  1. Meine Frage ist nun schon recht alt, endlich ist sie jetzt geklärt. Das Ergebniss möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich hatte damals im Februar bei meiner Waffenbehörde angefragt und heute schließlich eine Auskunft dazu bekommen. Die Ämter in den beiden Landkreisen haben sich abgestimmt und sie sehen "keine Bedenken" gegen meine Pläne. Bzgl. Aufbewahrungskontrolle müssen dann halt beide Ämter ran. Mit meiner SBin habe ich wohl wirklich Glück, die gibt sich Mühe für ihre "Kunden" und schnell ist sie eigentlich auch immer. In diesem Fall war wohl das andere Amt langsam. Jetzt muss ich nur noch einen weiteren Schrank beschaffen, aber natürlich nicht bei Hartmann... Viele Grüße Tonga
    8 points
  2. So was sollten wir richtig in unseren Kreisen breit treten, wer für die Verschärfung verantwortlich ist, auf dass die Firma danach viele Tresore verkauft....
    6 points
  3. Erzähle ich im Verein jedem Neuling, damit sie alle wissen, wem sie es zu verdanken haben, daß sie sich für teuer Geld schwere Monsterschränke in die Bude stellen müssen. Auf der "Jagd und Hund" letztes Jahr habe ich das bei denen auf dem Stand auch sehr laut kundgetan.
    4 points
  4. Es bleibt ein deutsches Problem. 1) Verkaufen die jetzt ihre A und B Schränke in Österreich zu Spottpreisen. 2) Reicht anderswo jeder versperrte Schrank und sei es ein Blechspind mit Vorhängschloß. 3) Jede Sicherheitsstufe kauft nur Zeit. 4) Ich glaube prolegal hat einmal was dazu abgesondert.
    2 points
  5. 2 points
  6. Komm gerad vom Dentist, normale Kontrolle. Da las ich dann den Neuesten "Stern", die Gewalttaten gegen Polizisten um 17,8% gestiegen in den letzten zwei Jahren. Soviel zu ist sicherer geworden.
    2 points
  7. Ich spende hier gerne, jeden Monat Dauerauftrag. Seit LKR-Zeiten ist mir "Tichys Einblicke" ein Begriff.
    2 points
  8. Die Analyse der Polizeilichen Kriminalstatistik zeigt sinkende Straftaten, dramatisch insbesondere bei Bevölkerungsgruppen, die noch im Vorjahr besonders kriminell waren. Bei Diebstahl ist Resignation zu vermuten: Die Polizei greift vermutlich nicht mehr ein. https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kriminalstatistik-fuer-2017-teil-2-woher-die-taeter-kommen/
    1 point
  9. http://www.egun.de/market/item.php?id=6939172 Gibt es für unter 10€ bei Amazon...
    1 point
  10. Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt......
    1 point
  11. Ich weiß, ja Also von dem Pack nehm ich nix nimmer nich.... Also bevor die Anwälte kommen, das Päckchen aka Pack von tollen Tresoren wird durch mich nicht kleiner gemacht.
    1 point
  12. tonga ist zur sicheren Aufbewahrung verpflichtet. Die Aufbewahrungsrichtlinien sind eindeutig. Waffen räumlich getrennt aufzubewahren ist nicht verboten.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)