Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/16/21 in all areas

  1. Warum gegen etwas kämpfen, das es nicht gibt. Immer wenn jemand ankommt mit: "amerikansichen Verhältnissen" ersuche ich diese Person bitte zu spezifizieren welcher Bundesstaat gemeint ist weil sich dort von Ort zu Ort die jeweiligen Gesetze sehr stark unterscheiden können. Dann ist meistens wieder Ruhe weil diejenigen welche dieses Argument immer wieder gerne anführen selber merken, dass sie möglicherweise unqualifiziert sind sich über das Thema Schusswaffen, geschweige denn über die dortige Verfassung, zu unterhalten. Ansonsten kann ich Doom nur beiflichten; das "Wir sind hier aber nicht in Amerika" ist nicht verkehrt - wir haben unsere eigene Feuerwaffen-Kultur in Europa.
    5 points
  2. Die Zustande in Maine erklären sich durch die weitgehende Abwesenheit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe der USA. GRUß
    4 points
  3. US-Zustände? So wie in der Mordhauptstadt Chikago, wo es nicht einmal ein offizielles Waffengeschäft gibt? Oder in Washington D.C. wo es auch gefährlich ist und die Hürden für den privaten Waffenbesitz etwa so hoch wie in Deutschland sind? Oder meinen die den Bundesstaat Maine, mit freiem Zugang zu Waffen, führen von Waffen ohne Waffenschein und einer Mordrate, wie Niederbayern.
    4 points
  4. Das passiert ohnehin erst wenn sich die Person selber und aus eigenem Antrieb mit einem Thema beschäftigt und möglichst viel Informationen einholt. In der heutigen Zeit ist dies jedoch Mangelware; zum einen haben Menschen die Aufmerksamkeitspanne einer Mücke und zum anderen ist es viel einfacher in billigen Boulevard-Zeitungen eine Überschrift inkl. Bilder zu "lesen" und sich dann informiert zu fühlen. Es muss alles besonders schnell gehen im Digitalzeitalter; damit man eben noch mehr konsumieren kann, weil man schliesslich zu allem eine Meinung haben muss. Der Satz bzw. die Einstellung: "Ich weiss es nicht, ich muss mich erst darüber informieren." wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser - lieber lässt man sich in künstliche Aufregung manipulieren und sieht jedes Thema nur noch Schwarz/Weiss. Wer will schon 3-4 Stunden etwas lesen um Nuancen zu erkennen bei einer Sache und dabei Gefahr laufen die neuste Staffel vom Bachelor zu verpassen? Teile und herrsche passiert besonders in den letzten paar Monaten immer stärker.
    4 points
  5. Passt zwar nicht ganz zum Thema. Aber ich hatte vor 8 Jahren einen Suzuki SX4. Den bin ich ca. 3 Jahre gefahren und habe ihn dann wieder verkauft. In diesen 3 Jahren bin ich erinnerlich mindestens 5 mal geblitzt worden. Ich habe aber nie einen Strafzettel bekommen. Als ich den Wagen dann abgemeldet habe, kam die späte Erleuchtung. Im Nummernschild war ein Zahlendreher. Das war mir nie aufgefallen. Erst die Dame am Schalter der Zulassungsstelle die die Schilder entwertete, hat es gemerkt. Folgen hatte es keine für mich!
    3 points
  6. Ihr habt schon recht und nicht anders denke und argumentiere ich ja auch! Deshalb ja diese Gespräche ohnehin..... im Großen und Ganzen schon mit Erfolg und dem Ergebnis i.d.R., daß keine große Gegenrede mehr erfolgt, nur sind diese Menschen im Inneren dann komplett überzeugt? Ich vermute inzwischen wieder eher nicht, wenn diese Aktionen aktuell vermehrt präsent sind. Die Differenzierung im Kopf festzusetzen fällt da schon schwer...
    2 points
  7. Bewirb dich doch bei der Post, da gibt es gerade eine freie Stelle ganz oben, Anforderungen keine, ausser SP Parteibuch
    2 points
  8. Ich antworte immer auf so etwas mit: wir sind nicht in USA, sondern in Europa, in CH hat es im Schnitt 1 Waffe pro Haushalt, in CZ 250000 Buerger mit Waffentragerlaubnis.
    2 points
  9. In Maine ist das Klima noch recht gemäßigt. Kein Vergleich zu ND, MT oder Ei da hoh. GRUß
    1 point
  10. bei DHL kann man sich fit halten, ist das Arbeitspensum doch eh nur mit Joggen zu schaffen ...
    1 point
  11. Die wissen das. Nur, es interessiert sie nicht. Diese "Demokraten" wollen Schaden anrichten, wo es geht und das mit ALLEN Mitteln. Grüße Gunfire
    1 point
  12. Jagd geht und wie und wo. Als Hamburger Jung trägste ein: Jagd: Ja Wie: Ordentlich angezogen Wo: Herbertstaße. B.t.T. die ticken alle nicht mehr richtig.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)