Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/17/21 in all areas

  1. Der " Möbel" ist noch Harmlos, da gab es einen Sautrümmer, imho Phillips ( oder Neckermann, Telefunken, Graetz,Nordmende ect.) nur ich find da kein Bild auf die Schnelle. Die Dinger hatte nur die etwas besser betuchte Kundschaft... Finanzbeamte oder so...
    3 points
  2. SABA Schauinsland 2000T color: 50,3 kg! GRUẞ
    2 points
  3. Da waren noch die guten, alten Pentoden drin. Fast noch Steampunk! GRUẞ
    2 points
  4. Mike ist noch nicht zu den Folienkondensatoren vorgedrungen! GRUẞ
    2 points
  5. Doch! Fritattensuppe, Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Sachertorte, Blauer Zweigelt, Ottakringer Bier und für's Weib (Fahrerin) nen Almdudler. GRUẞ
    2 points
  6. Kren heißt das sogar in Franken! Aber das verstehen die Preußen und Schwobn wieder nicht. Es ist echt mühsam mit den mono- oder bestenfalls bilingualen Massen. GRUẞ
    1 point
  7. Dann war es wahrscheinlich ein C-Modell. Die blasen durch ihre Schlitze ziemlich heftig und verringern den Hochschlag gerade noch fühlbar. Im Gegensatz dazu hatten diese hybridisierten Glocks üblicherweise noch einen Dot montiert und waren für IPSC Modified Division gedacht.
    1 point
  8. Die österreichische Lösung, geboren über ein paar Getränke und ausgeführt in einer Modellbaufirma (nicht Spielzeug sondern Maschinenbauliche Prototypen) Nachdem ich einer der Geburtshelfer war, kann ich dazusetzen, daß damals die Löcher zur Mündung hin größer wurden.. Dafür waren es nur fünf. Um zu funktionieren brauchte es eine dampfige Ladung, siehe oben. Der Gasaustritt reduzierte den Hochschlag und das verringerte Schlittengewicht den Rückstoß. Damit lag sie sehr ruhig.
    1 point
  9. @Mike57 Teile wie der Rahmenkomp sind im Vergleich zu Hybridbohrungen, wie man solche in Reihe gesetzten runden Portierungen auch nannte, bei weitem nicht so wirksam. Ich hatte mal eine fünffach geportete Glock mit einem Docter direkt am stark abgefrästen Schlitten, die stand mit österreichischer Polizeimunition (100grs TMFK, 415m/s) wie ein Bock und hatte noch Faktor. Damals durfte die Waffe noch schräg in der Box liegen und damit war man mit 20+1 als Modified Minor durchaus ernst zu nehmen. Also: Richtig gemachtes Löchern hat durchaus seine Berechtigung. BTW, was wiilst Du mit Bleigeschossen? Was mich hier so amüsiert hat, ist eine Technik von vor 20 Jahren, an einer ungeeigneten Waffe, ohne Verständnis dafür was es eigentlich ist
    1 point
  10. Die Kisten in den " Vitrinen" wogen soviel wie ein toter Gorilla... und den scheixx in den 5ten Stock OHNE Aufzug... und so 2,5KW Heizleistung hatten die Bundfernseher auch imho, Phillips hatte sogar Doppelendstufen Hochspannung PL/PY je zwei mal... p.s. da ist so ein Drecksteil...
    1 point
  11. Korrekt-hab auch nur die Beschreibung gelesen und nicht die Bilder alle angesehen.
    1 point
  12. Kleiner aber feiner Unterschied... Kondensator.. Kompensator... Wobei ich zugebe, von dem " kaputtgebohrten " Lauf & dem aufgefräßtem Schlitten weis ich net was ich davon halten sollte... Bleigeschosse würde ich da für Suboptimal halten..
    1 point
  13. Es sind nicht nur die Autos, auch bei den Waffen kommt immer mehr Elektronik zum Einsatz. Die hier hat sogar einen Kondensator: https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/cz-75-profituning--382907 . . . . Persönlich würde ich sowas ja als Porting bezeichnen und es funktioniert auch gar nicht so schlecht.
    1 point
  14. Mehr Österreich geht nimmer. Steyr SSG69 mit Kahles ZF69 auf Steyr Montage mit ÖBH Riemen.
    1 point
  15. Resümee nach dem ersten Wettkampftag: Du merkst sofort, was funktioniert und was nicht Selbst beste Schützen werden von der Technik ausgebremst, so dass auch der mittelgute Schütze durchaus Chancen hat, da ja je 3 Runs addiert werden Es kamen Schützen aus dem Saarland (700km Anreise einfach), Frankfurt (600km einfach), Kiel (immerhin noch 100km) und aus dem ganzen Hamburger Umland. Fast alle Teilnehmer waren Novizen im Speed Steel Alle Teilnehmer waren höchst angespannt und voll im Wettkampfmodus Alle Teilnehmer gingen mit einem fetten Grinsen vom Stand Ich freue mich auf morgen und die nächsten Schützen. Es gibt übrigens immer noch Startplätze zu kaufen. Geht problemlos vor Ort.
    1 point
  16. Und irgendwelcher Lärm wurde auch noch gemacht: IMG_7876.MP4
    1 point
  17. Ein Teilnehmer mit Pistole im Anschlagschaft in Action: IMG_7863.MOV
    1 point
  18. Pacoguns aus Trappenkamp und SigSauer aus Eckernförde sind vertreten:
    1 point
  19. sieht man daran, daß es wieder eine Runde auf Steuerzahlerkosten gibt. Die der Polit-Tschekisten in den Ministerien.
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)