Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/12/23 in all areas

  1. Der Weg hin zu militärischen Waffen bzw. sogar "Kriegswaffen"?
    2 points
  2. Im Angesicht des Umgangs mit den Opfern vom Breitscheidplatz und deren Angehörigen ist das an Zynismus kaum mehr zu überbieten.
    2 points
  3. Die findet man aber immer schön dann, wenn sie ins politische Kalkül passen, also mal den Rechten oder Islamisten. Ist dir das noch nie aufgefallen, dass die immer dann auftauchen, wenn es gerade für die politische Führung brenzlig wird? Rechte z.B. findet man ja häufig/vermehrt nach Flüchtilantenstraftaten.
    1 point
  4. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Alles kommt irgendwann raus! Und eigentlich ist man ja auch im Bilde, dass es Behördenversagen war. Es gab Hinweise, es gab Recherchemöglichkeiten. Im Kampf gegen rächtzzz und somit auch gegen islamistische Gewalttäter /versuchte Attentäter unterstelle ich den Behörden „Professionalität“. In diesem Fall sind allerdings mehrere Faktoren zusammengekommen, zwischen Erkenntnis und möglichen Handeln lagen auch nur wenige Tage. Diese Zeit ist leider ungenutzt geblieben, vielleicht auch wegen Personalüberlastung? Dranbleiben ist angesagt!
    1 point
  5. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Behörden solche Spinner absichtlich nicht entwaffnen, denn nur so bekommen sie Munition für weitere Verschärfungsorgien. Die Opfer sind ihnen scheißegal.
    1 point
  6. Um Himmelswillen,..keine Steilvorlage ! ! ! Hier sind auch kleine Kinder,...äh Möchtegernverbieter auf dem Schleichpfad !
    1 point
  7. Gegen ein durchgeplantes Attentat kann kein Waffenrecht der Welt etwas tun! Darum reite ich so auf diesem Begriff rum! Ein Amoklauf kann allerdings von bewaffneten Bürgern beendet werden, klappt in Israel! Ich halte die Tat allerdings auch für einen erweiterten Selbstmord! … Evtl. gäbe es dann auch noch Hinweise auf Depressionen … …. Katastrophe! Morgens wache ich auf … und dann fällt mir langsam diese ganze Scheixxe wieder ein! Ich habe inzwischen echt keine Idee mehr warum der Verbleib in diesem Land noch irgendwelche Vorteile hat! @Mühli gibt es bei euch Bedarf an Einzel- Paar- und Familientherapeuten? Ambulante Jugendhilfe? Gibt es noch bezahlbaren Wohnraum? Wie stets mit eurem Waffenrecht? Wackelt da was? Und könnte ich als Immigrant meine Waffen mitnehmen?
    1 point
  8. Und es war auch KEIN Amoklauf, sondern zeitlich chronologisch durchgeplant laut Pl-Post. Der Mann, der das schreibt, ist Polizeibeamter
    1 point
  9. 1 point
  10. Der Herr hat sich eher Sorgen um die mangelhafte Impulskontrolle seiner dann-bald Ex gemacht. Aber den anderen Fall kenne ich auch. Ein Kollege hatte eine schwierige Scheidung und glücklicherweise auf den Rat eines Polizisten an unserer Dienststelle gehört. als seine Ex vor Gericht behauptete, er hätte sie mit der Dienstwaffe bedroht, konnte er nachweisen, daß die außerhalb der Dienstzeit, seit Wochen, in der Polizeiinspektion neben der Botschaft liegt. Die Richterin war not amused und hat der Ex strafrechtliche Folgen angekündigt.
    1 point
  11. DAS ist echt interessant! GRUß
    1 point
  12. https://www.pirsch.de/news/waffen-diebstahl-mehrere-kurzwaffen-auf-der-iwa-geklaut-36702
    1 point
  13. O.K. einmal lag ein Projektil auf dem Safe, jetzt eine Hülse, also ich würde von einer Patrone ausgehen, aber was weiß ich schon.
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)