Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/15/23 in all areas

  1. Da sind wir dann bei dem Problem "Theorie und Praxis"
    5 points
  2. Abscheuliche Tat. Es wirkt bedenklich wenn Mädchen ein anderes Mädchen derart brutal erstehen. Wie schon geschrieben, da läuft in unserer Gesellschaft gewaltig etwas schief. Ich glaube auch, Kinder werden wie kleine Erwachsene behandelt bzw. gefordert und so verhalten sie sich leider schlimmstenfalls auch. Kinder brauchen wieder mehr Zeit und Liebe. Wenn ich bsp. sehe, wie viele Stunden Kinder schon in der Primarschule pauken bzw. lernen (Bulimielernen) müssen inklusive Inklusion "schwieriger Kinder," kann das auf Dauer nicht gut gehen. Da war meine Primarschulzeit paradiesisch dagegen!
    2 points
  3. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Als wenn jemals Fakten oder unsere Meinung zu dem Thema interessiert hätten?
    2 points
  4. Jupp,letztens lese ich was von Jugenbanden hier und im übernächste Ort, Hallo Wach! Zwei Käffer mit jeweils um die 8000 Einwohner. Um in der Jugendsprache zu bleiben da hat hier die eine Bitch die andere Bitch abgestochen, Streitpunkt war wer weicht mit dem KFZ in den Matsch aus,,, Bitch # 1 sitzt jetzt im Knast.. Thema Mobbing, wehe der Opa kriegt das raus....
    2 points
  5. Da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich beruflich nicht den Durchschnitt zu sehen bekommen, sondern immer das untere Zehntel. Und die Jugend, die bei mir auf dem Schießstand begegnet, ist wieder das andere Extrem.
    2 points
  6. Mmmhhh, nee. Wird mehr! Laut Aussage einiger Betreulinge laufen sogar Mädchen mit Messern rum! Und die erziehen sich selber. Brutale oder pornographische Videos sind schon lange Statussymbole auf dem Schulhof. Wer nicht mitmacht, wird im schlimmsten Fall zum nächsten Mobbingopfer! Ich bin da ganz bei Carsten Stahl …
    2 points
  7. na da kann ich aber was anderes erzählen, wenn die Ihre Freunde besuchen hat da schon ein SIEBENJÄHRIGER !! sein eigenes IPad.... Hat mal Enkel #1 ausgeplappert nach der Frage Was machts Du den bei XY so,,,, Im KiGa garantiert nicht, aber ob das abgeben ab 1 Jahr in Kita oder zur Tagesmutter der Burner ist, wagen wir ( plus andere Großeltern) ganz gewaltig an zu bezweifeln..
    2 points
  8. Das war auch ne rhetorische Frage… Ja genau das! Kinder werden heute zur Selbstverwirklichung missbraucht oder sind häufig ein Unfall! Ich glaube inzwischen wirklich, dass die wenigsten aus konservativen Werten eine Familie gründen und dann die Zeit haben die Kinder mit Liebe und Schutz aufzuziehen! Oft zerbrechen Familien unter dem Druck von außen! Meine Wenigkeit, Kinder- und Jugendpsychatrien und Psychologen haben hoch Konjunktur… aber vielleicht sieht das aus meiner Blase auch nur so aus! Diese Gesellschaft ist leider schwerkrank! Von denen wird keiner unsere Rente bezahlen. Die Guten hauen ins Ausland ab! Und die Hoheit über den Kinderbetten und Frauen gehören nicht an den Herd …(sondern ans Fließband…), …. so sieht dann kommunistische Emanzipation aus! By the Way … mit dem ersten Lebensjahr in die Krippe und weg von der Mutter, halte ich für einen wesentlichen Punkt bei der späteren Diagnose wegen ADHS! Mit anderen Worten eine selbst verursachte Erkrankung/ Bindungsstörung! In den 80ern gabs das noch nicht in den Lehrbüchern der Erzieherfachschulen! Mal drüber nachdenken! Und wenn ich sehe, was sich die Kinder heute antun …. keine Hemmungen mehr zuzustechen! Nicht nur keine Angst jemand zu verletzen, sondern sogar mit Vorsatz zu töten! Wenn ich mit einem Verurteilten aus dem Gerichtssaal spaziere, haben wir folgende Ebenen durchlaufen…. Cool wirken, aber Kupferbolzen schon fast in der Hose! Vor dem Richter und Staatsanwalt in Tränen ausbrechen! Nach dem Urteil mit Bewährungsauflagen Besserung geloben! Auf dem Parkplatz die Kumpels anrufen und damit prahlen, dass das Weichei von Richter nicht gewagt hat, Toni Montana einzuknasten! Es gibt Gottseidank andere Jugendliche und oft sind das eher die wirklich Zukunftslosen…?! Hab ich in den letzten 15 Jahren geschätzte 10x oder öfter erlebt! Straftaten und Betreuer sind für manche Jugendliche ein Statussymbol! Aber auch die sind nicht als Arschlöcher auf die Welt gekommen… das verhunzen die „Erwachsenen“!
    2 points
  9. Und das da,...: DSB trauert um Opfer des Hamburg-Amoklaufs ist der DSB.
    1 point
  10. Auch Geppert hat da seine Meinung. Infobrief März 2023 (sendinblue.com)
    1 point
  11. Wir müssen uns wirklich Gedanken machen, was aktuell schief läuft. Vor 20, 30 oder 50 Jahren - bei wesentlich liberalerem Waffenrecht - gab es zwar auch Gewalt und Verbrechen, aber zumindest "gefühlt" weniger. Das Sicherheitsgefühl war zumindest größer. Oder werden nur mehr brutale und verstörende Verbrechen öffentlich gemacht als früher?
    1 point
  12. Man muss sich nur die Frage stellen, wieviel innige Zeit am Tag verbringe ich mit meinem Kind? In der Abrechnung in Stunden! Und wessen Werte lernt das Kind? Stimmt im ausprobieren unter einander ist die Gruppe natürlich optimal! Das haben wir früher im Wald gemacht oder an der Ostsee ohne Anleitung! War bestimmt total gefährlich… Wenn wir wollten konnten wir nach Hause… und … ich bin genau 1 Tag im Kindergarten gewesen! In einem unbemerkten Moment bin ich aus der Kiga- Tür raus und mit vier Lenzen den kompletten Weg durch Osnabrück nach Hause! Danach mussten ich und mein Bruder nicht mehr in den Kindergarten! Danach sind wir an den Timmendorfer Strand gezogen! Gegenüber vom Seeschlösschen haben wir gewohnt. Die wahrscheinlich schönste Zeit meines Lebens. Leider heißt die Pädagogik in Kiga und Schule immer noch die Kinder zu brechen und für die Schubladen zurecht zudengeln! Aber … auch für die bin ich später gerne da …, wenn Sie als Erwachsene total unglücklich bei mir sind, weil sie erkennen, dass sie nie ihr eigenes Leben leben durften! Das schöne ist…, man kann jeden Moment anfangen alles zu verändern!
    1 point
  13. Das ganze rumgedönse mit feministischer, woker und sonstiger Erziehung; vor allem fehlende Familienbindungen durch frühzeitigen KiGa, jeder zerrt an den Kindern rum usw.
    1 point
  14. https://www.facebook.com/German.GunWorks/photos/a.423228071025994/6787081911307213/ Viel mehr muss man zur Verschärfung des Waffenrechts gerade echt nicht sagen. So tragisch es ist, wenn hier Menschen umkommen, so politisch aufgeheizt wird das Thema. In Berlin interessiert es aber keine Sau dass eine Vielfache Zahl an Bürgern bei Trunkenheitsfahrten, Kriminalität, illegalem Waffenbesitz, Drogen usw. drauf gehen... Diese viel größeren Themen um die Bürger zu schützen sind leider nicht so plakativ und eindrucksvoll wenn sie beinahe täglich geschehen. Da handelt Nancy wohl lieber nach der größten Schlagzeile.
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)