Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. https://www.nius.de/news/wallah-wenn-jetzt-da-meine-brueder-waeren-ich-wuerde-alle-f-nach-massenschlaegerei-an-cottbuser-schule-kamen-ein-14-jaehriger-und-eine-lehrerin-ins-krankenhaus/7aa251ea-2fd2-411f-a0d3-74e3a9f6d9eb In Deutschland müssen die Lehrer auch bald Waffen tragen. Nicht gegen Amokläufer sondern zum Selbstschutz.
  3. Frau stirbt nach Messer-Attacke in Bad Kreuznach Ehemann (55) unter Tatverdacht Nach einer Messer-Attacke in Bad Kreuznach ist eine Frau (44) ihren Verletzungen erlegen. Das melden die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und die Polizei am Mittag. https://merkurist.de/mainz/polizei-ermittelt-frau-stirbt-nach-messer-attacke-in-bad-kreuznach_aoFU?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1Ws_4g5wamqs68sMiqwXsZnCv5iCxB6KrfZ2l7au8qEfHwpGvUl7e5DM4_aem_AWLPP3sc3oTJb3XL-uyjVaLPHDYciM6MCeW7GpfYjFycGjP_5WEzke1RbjvjJQNan15WzTOmWwVytDKm3ol3ipye
  4. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kontrolle-waffenbesitzer-bremen-kritik-100.html
  5. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/vermischtes/id_100392706/tennessee-usa-lehrer-duerfen-an-schulen-jetzt-waffen-tragen.html
  6. Kann auch nicht, weil völlig überfrachtet - vor allem mit unnötigem Gesetzesgedöns; ist aber halt gefordert. Wenn, dann muß es die Praxis im alltäglichen Betrieb zeigen und da sind dann die Schützenmeister/Standaufsichten gefragt. Da ist dann aber die Frage, wie gut die dann sind. Im Prinzip ist aber der Schießsport immer noch mit die sicherste Sportart.
  7. Dieser Sachkundeschmarrn bringt nicht viel. Den haarsträubensten Umgang mit Waffen habe ich bisher bei der RAG gesehen, dicht gefolgt von den DSBlern. Es gibt aber auch mindestens zwei SuRT Besitzer in der BDS Sektion die es schaffen mich nervös zu machen. Persönliche Beobachtung: Je mehr sich Leute auf den Begriff Sportgerät versteifen, umso unsicherer.
  8. empfehlenswert, weil die Inhalte der "Uralt-SK-Lehrgänge" nicht annähernd den Standard erreichen, wie er heute erfordert wird. Es gab sogar Zeiten, bei denen ein bereits längerer Umgang mit Waffen (z. B. auch als SpoSch) als "Sachkunde anerkannt werden konnte. Übertrieben gesagt, reichte es, wenn man wußte wo vorn und hinten bei der Waffe war. Und wenn ich sehe, wieviel "Sach"kunde bei einigen - auch jüngeren Schützen und sogar Vereinsvorständen vorhanden ist, dann würde ich sogar die Forderung erheben,....... nei,n sag ich jetzt nicht. Ich denke, daß dieses Beispiel noch Schule machen wird und bei Neuanträgen so manche Genehmigungsbehörde auf dumme Gedanken kommen könnte
  9. Rehkitze und Bodenbrüter bei der Frühjahrsmahd schützen Die nun anstehende Frühjahrsmahd fällt mit der Brut- und Setzzeit vieler Wildtiere zusammen. Doch die Taktik „Ducken und Tarnen“ schützt den Nachwuchs in Wiesen und auf Äckern zwar vor Fuchs und Habicht, nicht aber vor Kreiselmäher oder Mähbalken. Nach dem Tierschutzgesetz sind Bewirtschafter von Flächen verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, wenn mit Tod oder Verletzung von Wirbeltieren zu rechnen ist. FRo Mi., 2024-04-24 11:28 Tags Frühjahrsmahd Mahd Frühmahd mähen Kitzrettung Kitz Rehkitz Drohnen Wildtierschutz Tierschutz Mähtod Wildtiere BAGJE DBV Maßnahmen Rehe Rehwild Feldhasen Wildtierrettung Jungwildrettung Jungwild Deutsche Wildtier Stiftung Deutsche Wildtierrettung Weiterlesen über Rehkitze und Bodenbrüter bei der Frühjahrsmahd schützenAnmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können Quelle
  10. Yesterday
  11. Die Eh Uh arbeitet daran... Bring die nicht noch auf neue Ideen... Alleine das Wörtchen Führer ist schon verdächtig... Zu dem Thema geb ich Dir ein Tipp: "geprüfte Waffenarten" das ist der Aufhänger... Ergo Füße stillhalten oder neue Sachkundeprüfung ablegen.
  12. Zumindest muss man ihn jetzt gefühlt alle drei Jahre umtauschen. Und mein guter alter "C" ist auch weg. Im Ernst: Die Sachkundeprüfung ist hier vergleichbar mit der Führerscheinprüfung, nicht mit dem Führerschein selbst. Wobei ich niemanden kenne, der die Prüfung erfolgreich abgelegt und dann keinen Führerschein beantragt hat. Wer dann jahrelang keinen amtlich nachvollziehbaren Umgang mit Waffen hat ...
  13. Ist denn der Führerschein noch gültig? Die Prüfung wurde in den letzten 50 Jahren doch auch verschärft.
  14. Eines muss man den linken Vögeln in Babylon Bärlin lasssen, die sind clever was die Auslegung der § betrifft... Mehr schreib ich dazu nicht....
  15. https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/mannheim-polizei-schiesst-mann-in-uni-bibliothek-nieder-6627fa67e89ea0725f202545
  16. https://www.berliner-zeitung.de/news/schuesse-in-berlin-gesundbrunnen-mindestens-ein-mann-schwer-verletzt-li.2208499
  17. Ich denke … du hast 100% Recht … 🤔 … leider keine gute Entwicklung!
  18. Das darf erstens nicht publik werden und zweitens nicht so detailliert festgelegt werden. Sonst kommt man noch dahinter, dass das nur dem Freislern der politischen Gegner dient… Die paar Verwirrten, die sich Selbstverwalter oder Reichsbürger oder was auch immer nennen, sollte eine echte Demokratie problemlos aushalten können.
  19. Kann mir bitte nochmal jemand die Merkmale von Reichsbürgern erkläre? Also Pickelhaube und Kaiserfarben kriege ich noch hin … gibt es ein bestimmtes Wööörding? Oder bestimmte Bekleidung? Sind die auf der Behörde besonders aufsässig? Oder weigern die sich Steuern zu zahlen? Ich habe wirklich keine Ahnung! Und niemand kann es mir erklären! Aber ich schwöre … jeder der sich einen Diktator herbei sehnt, der hat nicht alle Pozellan- Tassen im Schrank und den meide ich, wie die Pest! Also raus damit … Apropos … ich muss derzeit ständig zur Polizei und Online- Betrug anzeigen, weil meine Adresse missbraucht wird! Wahrscheinlich auch Reichsdeppen … mittellose …. oder Putin- Liebhabende! … verdammte …. … verfluchte …
  20. Das ist schon ziemlich cool. Ich bin aber zu alt für so eine Scheiße. Zum PRS hätte ich aber extrem Lust.
  21. https://www.swp.de/lokales/ulm/bewaffnete-extremisten-in-bw-mehr-reichsbuerger-mit-waffenschein-73631453.html
  22. Diebstahl gesicherter Waffen von Schützenverein – Staatsanwaltschaft ermittelt https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/boerde/diebstahl-waffen-schuetzenverein-ermittlungen-102.html
  23. SEK-Einsatz in Lichtenberg: Zwei Männer bei Streit zum Teil lebensgefährlich verletzt https://www.berliner-zeitung.de/news/sek-einsatz-in-lichtenberg-sturz-vom-balkon-zwei-maenner-schwer-verletzt-li.2208495
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)