Jump to content

Sgt. Hartman

Registrated User
  • Posts

    694
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Sgt. Hartman

  1. Hier kannst Du dir passende Dübel suchen http://www.fischerwerke.de/PortalData/1/Resources/fixing_systems/fixing_guide/_documents/20090806duebelfinder.pdf
  2. Liebe Mitglieder, am 14. Oktober hatte das Innenministerium Baden-Württemberg die Vertreterinnen und Vertreter des Württembergischen Schützenverbandes, des Badischen Sportschützenverbandes, des Südbadischen Schützenverbandes, des Landesjagdverbandes und des GSVBW zu einem (weiteren) Informationsgespräch eingeladen. An diesem Gespräch nahm diesmal auch Herr Minister Rech teil. Wesentlicher Inhalt des Treffens waren die anstehenden "Kontrollen der Aufbewahrung" in Baden-Württemberg. Hierzu hat uns das IM folgende Informationen gegeben: - In erstere Linie werden diejenigen kontrolliert, die auf die Schreiben der Behörden nicht oder unzureichend reagiert haben. - Andere Waffenbesitzer sind/wären die extreme Ausnahme. - Die Kontrollen werden in der Woche 26.10. bis 30.10. durchgeführt. Jeweils zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr. - Die Kontrollen sind kostenfrei. - Wenn jemand nicht angetroffen wird, erhält er eine schriftliche Benachrichtigung mit der Bitte um einen Termin. - Kontrolliert wird die gesetzeskonforme Aufbewahrung (geeigneter/zugelassener Waffenschrank) und die Vollständigkeit der Waffen. - Durchgeführt werden die Kontrollen ausschliesslich von Mitarbeitern der Waffenbehörden. Uns wurde auch zugesagt, dass die Personen, die kontrolliert werden, nur auf Basis von Tatsachen ausgesucht werden und nicht aus "persönlichen" Gründen. Insgesamt war es ein sehr konstruktives Gespräch, bei dem Herr Minister Rech uns zusicherte, dass die Kontrollen "mit Augenmaß" durchgeführt werden sollen. Über das Ergebnis sollen wir informiert werden. Ich gehe davon aus, dass dieses Ergebnis zeigen wird, dass die Sportschützen und Jäger sich ihrer Verantwortung bewusst sind und eine sichere Aufbewahrung gegeben ist. Aber wir sind auch an euren Erfahrungen interessiert. Wenn also jemand übernächste Woche kontrolliert wird, informiert uns bitte kurz, wie dies ablief und ob die Kontrolle trotz ordnungsgemäßer Beantwortung des Fragebogens stattfand. Bei Fragen ruft mich bitte kurz (abends) an. Bitte schaut auch die nachfolgende Hinweise an. Ein WICHTIGER Punkt noch: Bitte leitet diese Information an eure Vereinsmitglieder/-kameraden weiter. Viele Grüsse, Euer Helmut Glaser, GSVBW Präsident ============================================== Gemeinsame Veröffentlichung der Verbände und des IM B-W Liebe Mitglieder, am 15. September 2009 hatte das Innenministerium Baden-Württemberg die Vertreter und Vertreterinnen des Württembergischen Schützenverbands, Südbadischen Schützenverbands, Landesjagdverbands, Landesverbands Baden-Württemberg des BDS und des Badischen Sportschützenverbandes zu einem Gespräch eingeladen. Bitte lesen Sie das beigefügte Ergebnis dieses Gesprächs. Gerne dürfen Sie dies auch ausdrucken und im Schützenhaus aushängen. Viele Grüsse, Ihr Helmut Glaser Gemeinsame Veröffentlichung der Verbände zu Fragebogen und Kontrollen Hinweise zum Verhalten bei Kontrollen
  3. wenn alle Verbände endlich an einem Strick ziehen, dann wird ein Schuh daraus. Denn nur wenn sich alle Verbände ( Sportschützen, Jäger, Sammler, Büchser und Industrie ) gemeinsam gegen die gängeleien gegen Legalwaffenbesitzer zusammen tun, dann haben wir auch eine Stimme. Aber ich glaube, dass werde ich wohl nicht mehr erleben. Und ich bin erst 44.
  4. und wer weiß, was da nich hinter den Kulissen der Verbände gelaufen ist.
  5. Scheint eine Standardmail zu sein. Wir haben sie auch bekommen. http://www.gkd-ev.de/wordpress/
  6. Einfach eine Schande was in letzter Zeit so alles in Hochöfen wandert nicht nur in der Schweiz
  7. siehste. und drumm schlage ich den Doc und Fritz Gepperth als Spite für das FWR vor....
  8. Ich habe die Kinnlade nicht mehr zubekommen. Sie hat es doch tatsächlich geschafft auf 10m mit einer G17 und einer G32 die 10 und 9 der BDS Scheibe zu halten.
  9. und ich habe mein Weib mit zum Schießen genommen. Nun ist die gut angefixt *grins*
  10. jaja armatex verleiht die rosa Brille
  11. 13. an der IPSC BM Südbaden in der Standard mit 43% der Matchpoints fürs erstemal bin ich zufieden
  12. War am Sonntag an der BM Südbaden, der BM schoß ne G35. Also mit ner Glock kann man Schon was reißen wenn man versteht mit dem Werkzeug umzugehen Viele schoßen hier eine STI
  13. Schon mal was von einer Petition gehört ?????? Ausdrucken ausfüllen und ab aufs Fax PetitionsformularOff.doc
  14. Nur konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen die "Gelben" aber auch nicht. Und sollten sie mal wieder an einer Regierung beteiligt werden, lautet der Slogan "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" Machen wir uns nichts vor, ausser Schall und Rauch ist da nichts. Da hat eine .22lfb mehr Wirkung.....
  15. Pressebericht :!: unser Verein ist der Groß Kaliber Dreiländereck e.V. Lörrach
  16. wo is denn jetzt die waffe :gulp:
  17. Da passt der doch ganz vorzüglich Berliner Senat will Waffengesetz verstärkenEin Messerverbot in der Öffentlichkeit ist das angestrebte Ziel des Berliner Senats. Das Verbot soll nicht nur für bestimmte Plätze sondern generell gelten. Ob ein solches Gesetz das Problem der Messerstechereien wirklich löst, ist aber fraglich. BERLIN - Der Senat will sich im Bundesrat für ein schärferes Waffengesetz einsetzen. Diesen Beschluß teilte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) mit. Viele gefährliche Messerarten würden bislang vom Gesetz nicht als Waffen eingestuft, sagte Körting. Mit der geplanten Gesetzesänderung sollten künftig Messer mit spezieller Form und einer festen Klinge von über zwölf Zentimetern Länge verboten werden. Auch Klappmesser, die eine mehr als 8,5 Zentimeter lange Klinge haben oder mit einer Hand geöffnet werden können, sollen nach dem Willen des Senats künftig von den Straßen verbannt werden. "Wir wollen erreichen, dass man in Zukunft nicht mehr mit einem griffbereiten Messer durch die Landschaft laufen kann", sagte Körting. Die Zahl von Überfällen mit Messern sei in Berlin groß. Ein bloßes Verbot löse das Problem nicht, räumte Körting ein. Er verspreche sich von der Verschärfung jedoch eine "Ächtung" bestimmter Messerarten. Verbote anderer Waffen hätten eine ähnliche Wirkung gezeigt. Vorreiter Hamburg Vor dem Hintergrund wiederholter Messerstechereien auf der Hamburger Reeperbahn hatte der Bundesrat Ende September den Weg für eine Änderung des Waffengesetzes frei gemacht. Die Länder haben danach die Möglichkeit, das Führen von Waffen auf bestimmten Straßen und Plätzen zu verbieten, wenn dort wiederholt Gewaltstraftaten begangen wurden und auch künftig mit solchen Fällen zu rechnen ist. Unter das Gesetz fallen Springmesser und Dolche, die Volljährige bislang legal kaufen können. Diese Regelung sei für Berlin nicht praktikabel, sagte Körting. Sie sei unübersichtlich und schwer kontrollierbar. Vielmehr brauche es eine grundsätzliche Lösung. Das Gesetzesverfahren im Bundesrat und im Bundestag könnte sich nach Einschätzung von Körting über mindestens ein Jahr hinziehen. (mit ddp)
  18. irgentwie scheinen diese Vögel noch nichts davon gehört zuhaben was auf der Affeninsel los ist seit dort Waffen verboten wurden. Wurden dadurch den Jugentlichen das leben gerettet???????
  19. 686 meist .38 spec. mit fullmonn clips max Kaliber auch für Revolver .45
  20. Na das Blättchen, dass Du alle 3 Monate bekommst. Unten ist die Antwort auf meine Frage warum auf der Homepage nichts über die Änderung der EU Richtline 90/477/EWG nichts zu lesen ist
  21. wozu braucht FWR Internet geht doch alles über die News
  22. soweit ich weiß, schießt der Vizeeuropameister von 2004 Markus Meichtry einen 686er
  23. hier noch zwei Videos zum Thema Schuß in die Luft. mit einer 9mm Para [ame=http://www.youtube.com/watch?v=GZDS_2ooqpU]http://www.youtube.com/watch?v=GZDS_2ooqpU[/ame] und mit einer 7,62 x 51 http://www.kopfball.de/arcflm.phtml?kbsec=arcflm&dr=datum&selFilm=729
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)