Jump to content

Ahmed

Registrated User
  • Posts

    72
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ahmed

  1. Wenn ich mir die Bilder im Fernsehen immer so ansehe... da laufen die wie aufgescheuchte Küken durch die Gegend. Die sollten sich mal ein Beispiel an der Römischen Legion nehmen. Da klappte die Bewegung mit den Schildern perfekt. Aber gut - wer sonst als normaler Streifenpolizist à la Toto & Harry eingesetzt ist, hat so seine Schwächen mit Schild und Knüppel. + + + Eigentlich bin ich gegen den Einsatz von Schusswaffen gegen Demonstranten, aber... Wer in Kauf nimmt, dass Mitmenschen (hier: Polizisten) erhebliche Schäden nehmen und eben die "Unterbewaffnunf" ausnutzen, weil sie eben Fernwaffen einsetzen; sollte schon damit rechnen dürfen, dass auf seine Steinwürfe auch Gummikugeln zurück kommen. :cwm10:
  2. Schlimm, schlimm, schlimm! Auch mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich solche Ausschreitungen sehe. Ich bekomme regelrecht eine Stinkwut und würde auch am liebsten ein paar Steinewerfer abknipsen. Geht aber nicht - zum Glück! Ich finde es äußerst traurig, dass sich der G8-Gipfel so vor der Öffentlichkeit verstecken muss, wo er doch gute Absichten verfolgt... Andererseits ist allein die Wahl des Tagungsortes und die Abgrenzung zum Rest der Welt alleine schon provokant. Wenn man dann noch bedenkt, was der ganze Spaß kostet... statt all das Geld wirklich in positive Maßnahmen zu stecken, muss es aufgewendet werden, um sicher und in Ruhe tagen zu können. Warum trifft man sich nicht lieber auf hoher See? Fast jedes Mitgliedsland hat doch nen Flugzeugträger, wo man so eine 'Party' starten könnte. Keine Sicherheitszäune, keine Prügeleien, keine verwüsteten Innenstädte. Zwar würde man sich damit noch mehr von der Öffentlichkeit abkapseln, aber so würde man den Randalierern den Wind aus den Segeln nehmen. Wer friedlich gegen G8 & Globalisierung protestieren will, kann dies auch jenseits der Tagungsorte machen. Die letzte Reihe von BAND AID - Konzerten waren ja ein gutes Beispiel dafür, wie man friedlich, weltumspannend Kritik & Ziele verpacken kann. P.S.: DEr Polizist von Genua, der aus seinem Landrover einen Demonstranten erschoss, welcher mit Stangen den Wagen/ Polizisten attackierte, wurde FREI gesprochen (wegen Notwehr). Von einer "Rüge" wegen mangelnder Abschusszahlen habe ich bsiher nichts gehört. Ich finde das auch geschmacklos, so etwas zu behaupten!
  3. Ja, ich bin auch für das Verbot von "Anscheins-Journalisten". Aber schön, wie eindeutig die Antworten doch sind. :!: (so etwas wünscht man sich bei Jauch und dem Publikumsjoker)
  4. Aber leider fallen solche ANTI-Waffenthemen mehr Leuten auf, als die FÜR Waffen. "Waffen = blöd = Mörder = Wahnsinniger = .... jetzt sogar bei den Amisch! Siehste!" Traurig, aber wahr! Siehe nur Biathlon: Da fiebert ganz Deutschland mal für zwei, drei Wochen mit, wenn die eigene Nationalmannschaft, also W I R ! beim Biathlon erfolgreich sind und dann... ist jegliche Euphorie für Waffen bis zur nächsten Olympiade verflogen.
  5. Danke MITR, für den Link. Natürlich habe ich PRO Waffen gestimmt (apropos: bist Du Mitglied bei ProTELL?, der schweizerischen Waffenlobby?). Aber ich befürchte, das ist Perlen vor die Säue werfen. Scheint auch keine normale Abtimmung zu sein. Die Fronten prallen ja regelrecht aufeinander! Ich drück Euch Eidgenossen die Daumen!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)