Jump to content

lobo-s

Bürger
  • Posts

    240
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lobo-s

  1. Die Aubildung der Länderpolizeien ist besser als ihr Ruf. Aber es ist ja wohl von vielen nicht gewollt, dass sofort und mit Gewalt regiert wird. Gut so - wenn das Gesamtkonzept stimmen würde. Da tut es aber leider aus politischen Gründen nicht. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
  2. Mit dem Diung wäre ich jedenfalls nicht unterwegs..... aber Polizei-man kann sich nicht immer alles aussuchen. Ich schon.
  3. Wiklich?? Zumindest bei FVLW wundert es mich nicht. PL wird sich erst sammeln.
  4. Da die Meinung der "Expertinnen" längst feststeht, würden Fakten dochj nur verwirren......
  5. Wo Menschen sind da menschelt es! Ist so! Ich habe mein Zeug immer an einem Koppel getragen den man sich an der Tür komplett vor die Nase hängt, am besten an den Türgriff. Wer dann etwas vergisst, den muss das Leben strafen. Profis sollten auch professionell arbeiten. Auch wenn der Ruf der Wildnis ertönt. Ich persönlich habe KEIN Verständnis für solche banalen und vermeidbaren Fehler. Trotzdem habe ich nach jedem Außentraining alle Toiletten und Waschräume SELBST kontrolliert um Überraschungen zu vermeiden. Hat 16 Jahre geklappt. Routinen sind nicht immer das schlechteste und übertriebene Vorsicht auch nicht.
  6. Genau das habe ich auch von Beginn an gesagt! Bringt Nichts mit denen zu kooperieren. Heute so, morgen so.
  7. Leider (!!!) sind die annähernden Kosten in den wenigsten Fällen auch nur grob einzuschätzen.... Ein Bekannter ist mittlerweile trotz Sieg beim Bundesverfassungsgericht gut 50.000,- losgeworden und muss jetzt nochmals den Verwaltungsgerichtshof bemühen......
  8. Stimmt!!!! Wenn es keine "Waffen" (gemeint sind hier Schusswaffen - was sonst) gäbe beginnen wir wieder mit Stein und Speer...........aber auch das will keiner wissen. Jeder Anthropologe wird dies bestätigen.
  9. Ich verfüge über Polizeiberichte von 1925 bis 1927 -was man da lesen kann ist erstaunlich und kann uns vielleicht noch helfen. Damals wurde in sogenannten "Weilern", also einsam gelegenen Kleinstdörfern oder einzelnen Gehöften ganze Familien abgeschlachtet wegen einiger Pfennige, Essen und Gebrauchsgegenständen. Vielleicht sollten einige "Experten" sich auch mal mit der Vergangenheit beschäftigen. Aber das wäre wohl zuviel verlangt. Dabei muss man nur mal in ein Kriminalpolizeiliches Museum (welches in fast jedem Polizeipräsidium gibt) begeben um in die Abgründe der menschlischen Seele zu blicken (wenn man diesen Blick nicht in Praxis erlebt hat). Dann würden viel "Experten" als "Deppen" dastehen.
  10. Da muss ich dich enttäuschen - genau das wird passieren.
  11. Das hörts sich schon etwas besser an. Obwohl ich selbst sehr gut abgesichert bin, werde ich aus den bereits zahlreich erwähnten Gründen auch zusätzlich abschließen.
  12. Wer sich informiert wird erfahren, dass für 10,- nix vernünftiges machbar ist! Speziell in den Verwaltungsverfahren wird da nichts laufen. Billig ist nicht immer gut. Meine RS-Versicherung mit allem kostet nicht umsonst 700,-/Jahr. Träumt ruhig weiter, aber ich rate von dem Deal ab. Da gibt es seriösere Angebote und ich habe ich mich sehr lange damit auseinandergesetzt. Ab 60,-70,- Pro JAhr lässt sich was realisieren - alles andere ist meiner Meinung nach Makulatur. Damit will ich keinem von der Versicherung abraten. Etwas ist besser als nichts.
  13. Solange keiner von uns vor Ort dabei war, sollten wir uns mit Wertungen jeder art etwas zurückhalten. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die RA HINTERHER die Storry immer etwas anders verkaufen wie sie wirklich gelaufen ist. Ist Ihr Job, hilft aber nicht wirklich bei der Beurteilung durch unbeteiligte Dritte. Klar geht mal was in die Hose - ist aber in der Realität (wie sich sehr oft erst Monate spter herausstellt) nicht unbedingt zu vermeiden. Sehr oft wird erst nach jahrelangen Prozessen deutlich, dass man eben doch den Schmutzfuß am Wickel hatte... Die Presse berichtet natürlich anderes - was niemand verhindern kann. Die Korrekturen erfolgen natürlich nicht.
  14. Wie sehr odt hat K.H. hier den Nagel auf den Daumen getroffen.... Geld wird in Zukunft eines unserer Hauptprobleme werden, aber wer gibt denn einfach mal 500,- pro Jahr für seine ureigensten Interessen aus?? Bei Gewerkschaften wird jedes vierteljahr ein Betrag XX abgebucht - da mault keiner. Wenn es um die Interessenvertretung auf unserer seite geht ind schon 50,- im Jahr zuviel. Also - wie soll man dann weiterkommen?
  15. Ist doch ok - wenn 25/50m Anlage belüftet werden muss, sind im Normalfall ca. 60.000,- allein für die Lüftung zu veranschlagen. Dann die Rückprallsicherung im Schützenstand, die Deckenverkleidung und der Rückprallsichere sowie leicht zu reinigende Boden bis 10m vor den Schützenständen. Dann sprehcen sie von einer optischen Zielaufnahme - da geht dann wirklich das geld weg.... 105.000,- ist ok. wenn man zukunftsorientiert bauen will - alles andere hat ab sofort keinerlei Sinn mehr. Das gestoppel nach dem Motto " die anderen machen es auch so (Falsch!!) sollte der vergangenheit angehören. Allein die Statik, die Genehmigungen und die Kosten für SSV, Bodengutachter, Architekt, Baubehörde, BimSchG-Abklärungen usw. kosten bereits ca. 20.000,- Dabei ist der SSV mit einigen hundert- oder tausend-Euro der geringste Posten.
  16. Diese Idee sollten wir demnächst konkret besprechen....mache mir mal Gedanken für eine flächendeckendde Umsetzung...
  17. DAS ist genau der Punkt, der von den wenigsten begriffen wird......leider!
  18. Sehr viele wissen bis heute nicht dass sie eigentlich....soviel zu den Überlegungen der Politik bevor sie Entscheidungen treffen!
  19. Lassen wir doch die Spekulationen.... keiner war vor Ort und keiner weiß genaues. Also liefern wir doch nicht weitere "wenn" und "hätte"....
  20. Fakt ist, dass ich dieses Jahr feststellen musste wie viele traditionelle Schützenvereine mittlerweile ihr Königsschießen mit dem Lichtgewehr durchführen. Spart die Genehmigungskosten der Behörde, die Abnahme des SSV und jede andere sonst erforderliche Vorbereitung. Auspacken, Batterie rein und der König leuchtet....
  21. Fragen wir lieber mal, wer im Hintergrund noch immer an den Fäden zieht......
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)