Jump to content

oldkaeptn

Registrated User
  • Posts

    119
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by oldkaeptn

  1. Uralt ? Ich habe es in einer Zeitung aus dem August 2015 gelesen, aber vielleicht wurde nur mal wieder was Altes aufgewärmt....
  2. Hallo, ich habe heute per Zufall einen Artikel gefunden, nach dem der DSB eine Studie beauftragt haben soll. http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeusport/Kinder-und-Jugendliche-in-Schuetzenvereinen-aggressiver-als-der-Durchschnitt-Oberallgaeuer-Schuetzen-wehren-sich-heftig-gegen-Studie;art2745,2044028 Demnach sollen Jugendliche nach einiger Zeit im Verein agressiver werden. Ich meine mich zu erinnern das es anderslautende Meldungen gab, nach denen Kinder/Jugendliche sich durch unseren Sport besser konzentrieren können.
  3. Der Junge war noch nicht volljährig.
  4. Wo ist da die Sippenhaft ? Die Mutter wurde nicht belangt, sondern lediglich der Vater. Und das nicht in der Funktion als Vater, sondern als Waffenbesitzer der seine Waffen nicht gesetzeskonform verwahrt hat,
  5. Da hätten sie bei Mauser mal genauer hinsehen sollen. Dort kommt ein Drehkopfverschluß zum Einsatz, das System funktioniert.
  6. Ich fand sein Beispiel gut in dem er beschrieb, das er 4 Geldbörsen mit dabei hatte um zur Deeskalation eine davon hergeben zu können. Möchte mal wissen was der Zwirbelbart einer Frau rät mitzunehmen um bei einer Vergewaltigung deeskalieren zu können.
  7. Aber die steckte nicht in einem Holzstamm, ich denke das ist schon ein Unterschied.
  8. Die Dame fuhr also am Tage des Amoklaufes in Amerika in einem Taxi in dem: A) ein pensionerter Polizist das Steuer in der Hand hatte Dieser Mann gegen Waffen ist C) Er auch gleich eine selbstverfasste Petition dabei hat um sie ihr zeigen zu können. Fehlt nur noch das er selbst Kinder bei einem Amoklauf verkloren hätte oder das er seinen Polizeidienst vorzeitig beenden musste weil er mal bei einem Amoklauf Dienst hatte und die Folgen nie ganz verkraften konnte. Hört sich für mich etwas konstruiert an....
  9. Unser Junge nimmt nun eine Banane mit, eingepackt in einer gelben, bananenförmigen Transportbox. Aufschrift: Banone ! Natürlich im Holster Und gegen ein gesundes Frühstück kann ja nun wirklich niemand etwas haben....
  10. Unsere Schule hat den Kindern heute einen Zettel mitgegeben: Keine Waffen oder sonstige Kampfgegenstände. Was mache ich denn nun mit seinen Händen und Füßen ?
  11. Na ja, unser Dorf hat 297 Einwohner, Großstadt würde ich das auch nicht nennen. Aber selbst hier ist die Welt schon nicht mehr in Ordnung.
  12. Da stimme ich dir ja vollkommen zu, mir schwillt dabei auch der Kamm. Aber wer muss es denn ausbaden ? Dein Kind, deine Kinder.... Ich habe noch keinen vernünftigen Weg gefunden bei dem die Zwerge nicht die Dummen sind.
  13. Nirgendwo, die Daten bekommt man natürlich gar nicht. Genauso wenig wie Kreditkartendaten oder andere Zugangsdaten. Was da andauernd in den Medien über Karten- oder Identitätsmißbrauch geschrieben wird, dass ich doch alles gelogen. Die Datenbanken für all so etwas, die sind natürlich sicher; genauso wie unsere Renten....
  14. Dieter Nuhr sabotiert die Deutsche Waffenlobby! Diese Titelwahl hätte ich aber eher in der Presse vermutet als hier. Ich habe in dem Artikel nirgendwo etwas von Waffen oder von Waffenlobby gelesen. Wenn überhaupt dann sollte es heissen, er sabotiert unter Anderem die Waffenlobby, oder ?
  15. Na was soll das denn sein, was Du und deine Familie dann machen, wenn ihr nicht zu Hause seid während des Einbruchs ? Die geklauten Dinge Neuanschaffen vermutlich....
  16. Auch im saarländischen Wadern vor ein paar Tagen. http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/merzig-wadern/Mg-polizei-einbruch;art2800,5091431 Man könnte ja fast meinen das NWR wäre als "Einkaufsliste" missbraucht worden.....
  17. Lade deinen Kollegen auf nen Kaffee ein, verladet das Zeug zusammen und Feierabend. Man muss doch nicht alles komplizierter machen als notwendig.
  18. Marke im Sinne von Hersteller, Fabrikat macht doch durchaus Sinn...
  19. Na wann hier schon so eine Meinung über Sportschützen vorherrscht, wieso sollte dann die "Gegenseite" ein besseres Bild haben ?
  20. Hallo, ich kenne nur zwei gängige Waffen-Plattformen, ohne spezielle Jägerforen..... Was gibt es denn noch wissenwertes ? PS: Gerne auch per PM, falls hier Vorbehalte gegenüber anderen Plattformen bestehen. Im Voraus besten Dank.
  21. Die Frage die ich mir bei sowas stelle ist, wo ist der Rest der Bande ? Die Ränge sind ja nun mal ziemlich leer, sind sie alle zu beschäftiigt um ihren Auftrag wahrzunehmen ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)