Jump to content

Stefanie

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    40
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stefanie

  1. Lieber Mr. Hammer, es kommt ganz auf die Antwort an.
  2. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, das meine Frage ohne Kommentar bleiben würde?
  3. *nochmalnachfragenmuß* LG: 10 Meter stehend freihändig oder stehend aufgelegt?
  4. Aha, also einfach das gewünschte Bild auf A4 ausdrucken und dann drauf ballern. Cooooool. Dann werde ich mich mal ans Werk machen (wenn unsere Bahn mal wieder frei ist).
  5. Hi, Nighforce. Die Luftibahnen, die ich kenne, haben lediglich eine Distanz von 10m. Darf ich jetzt nicht mitschießen?
  6. Und was ist mit Tee ääähmmm LG??? Geht das auch mit LG???
  7. Auf gut Deutsch: Erstmal werden die Scheiben erstellt, dann ausgesucht und dann unterhalten wir uns über die Regularien. Und in 3 Jahren startet dann der erste Wettkampf. *duckundwegrenn* Das hier auch Mädels sind weiß ich, es sind leider zu wenige Huhu, Mädelz! Ihr seid mir natürlich ebenso herzlich gegrüßt. Wer von Euch schießt denn LG??? *fragendindierundeschau*
  8. Moin, Jungs. Irgendwie bin ich heute wieder etwas blond. Geht das jetzt hier um einen Wettkampf oder um den Wettbewerb "Wer erstellt die schönste Scheibe?". Dann hätte ich nämlich schon ein Motiv! Fernwettkampf mache ich schon bereits in einem anderen Board mit, hätte hier aber auch Bock drauf. Wer schießt denn hier noch alles LG (oder habe ich automatisch als einziger Starter schon gennen? :gulp: )
  9. Ich danke Dir für Deine Antwort, alter Herr. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
  10. Das mache ich sowieso, Henry. Ich habe mir die Waffe (damals nagelneu und gerade erst auf dem Markt) nicht gekauft, daß sie irgendwann in der Ecke steht. Nächste Woche fangen die Rundenwettkämpfe wieder an, da freue ich mich schon drauf. Aber vielleicht kann ich ja 2gleisig fahren. Erstmal muß ich lernen, die Scheibe zu treffen *lach*. Hat beim ersten Mal nicht so geklappt.
  11. *grins* Habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Anscheinend sind die LP's doch nicht verkauft. Mal sehen, ob ich die heute Abend finde... Kann ich beim LP-Schießen eigentlich meine übliche Ausrüstung benutzen (Schießschuhe und -jacke)? Oder gibt es da bestimmte Jacken und Schuhe?
  12. Hatten wir auch gedacht. Erst waren alle dran: "Super, Pistolenschießen ist klasse." Und dann? "Nee, kein Bock, keine Zeit, zu schwer." Ich muß zugeben, ich habe eine LP einmal in der Hand gehabt und das Ziel tierisch verfehlt . Aber nun ist es ja leider zu spät, da ja alle Waffen weg sind. Und jetzt hätte ich wohl etwas Lust.
  13. Witzbold Diese Geschmacksverirrung habe ich zum Glück hinter mir gelassen. Ich hatte da ein "'s" vergessen. Wir hatten insgesamt 3 LP's. Erst war großes Interesse, und als die Waffen da waren, war das Interesse weg. Und nu sind die Waffen weg. Pech gehabt.
  14. @Cid: Ich schieße nur mit der LG. Auf unserer Schießbahn (übrigens in Eigenarbeit von Vereinsmitgliedern gebaut) sind auch lediglich nur LG und LP zugelassen. Unser Verein verfügt über ein CO2 Gewehr. Die LP, die wir hatten, sind zwischenzeitlich verkauft, da kein Interesse mehr bestand.
  15. :kri: Jungs, Ihr seid spitze *grins* Aber Klaus hat recht, ich schieße wirklich "nur" LG. Wir hatten auch mal LP's, aber da hatte wohl keiner richtig Bock im Verein (und ich war froh, daß ich überhaupt die Scheibe getroffen habe - ist nichts für mich).
  16. Klaus? Ich tret Dich gleich wohin :gulp:
  17. @Promillo. Ich meinte, da mal was gehört zu haben. Aber danke für Eure Antworten.
  18. Ich muß ja zugeben, daß ich irgendwie durch das neue Waffengesetz nicht durchblicke. Könnte mir bitte mal jemand verständlich erklären, welche Änderungen/Verordnungen jetzt für Sportschützen (LG) genau gelten? Was muß ich beachten, was darf ich/darf ich nicht?
  19. Ich hab da mal eine Frage zum neuen Waffenrecht. Genaugenommen soll man ja seine Waffe in einem abschließbaren Waffenkoffer transportieren. Aber die Dinger sind mir etwas zu teuer. Kann ich da nicht auch den Reißverschluß vom Futteral mit einem kleinen Vorhängeschloß sichern? Da kommt doch dann auch keiner dran.
  20. @Klaus: Ach so, hatte mich auch schon gewundert. Stefanie
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)