Jump to content

DirtyHarry

Registrated User
  • Posts

    4648
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by DirtyHarry

  1. vor 7 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

    Genau, man muss mir also nachweisen, das ich die Mags erst später erworben habe... 

    Viele haben diese Magazine z.b. bei Internetversandhändlern und lokalen Waffenhändlern gekauft. Alles in der deren Buchhaltung erfasst. Ich würde das Thema nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen.

  2. vor 2 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

    Wie soll ich das nachweisen, wenn ich keine Quittungen mehr habe, bzw. wie will die Behörde nachweisen, dasman die Magazine später gekauft hast? Ich habe die Magazine 2016 auf der WBK in Kassel gekauft, die Waffe erst 2018...

    Dir ist aber schon klar, dass die Behörde Zugriff auf die Waffenhandelsbücher hat? Keine Ahnung ob die Einsicht in alles wie z.b. auch Magazinverkäufe hatten/haben oder nur die reinen Waffen an sich.

  3. vor 5 Stunden, erik_fridjoffson sagte:

    Ich hab meine 30ger Magazine vor dem 13.06.17 gekauft, also muss ich die nur anmelden...

    Schön für dich. Aber was hilft das den anderen? Insbesondere solchen die Magazine vor und nach dem Stichtag gekauft haben und dann die Hälfte behalten können und die andere Hälfte abgeben müssen. Das ist doch ein Witz!

  4. vor 47 Minuten, Jägermeister sagte:

    Woher weißt du das? Quelle?

    Ließ doch mal das Formular! Wenn du in Vergangenheit nicht IPSC bei bedeutenden Wettbewerben im Ausland betrieben hast, dann hast du keine Begründung. So sehe ich das jedenfalls. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren - dann Begründungen vor.

  5. Danke für die Information, aber auf eine der Hauptfragen, was passiert mit Magazinen (kurz) nach dem Stichtag gekauft, gibt es keine zuverlässige Antwort. Man kann zwar einen BKA Antrag stellen, aber die Erfolgsaussichten sind sehr gering. Dann haben wir die absurde Situation, dass vor dem Stichtag  gekaufte Magazine kein Problem sind, aber eines welches eine Woche später (zu welchem kein Gesetz in Kraft war) gekauft wurde sehr wohl.

  6. vor 22 Stunden, Jägermeister sagte:

    Warum soll das keinen Erfolg haben?

    Benötigst du als Jäger 30 Schuss Magazine?

    Wo verwendest du 30 Schuss Magazine schießsportlich?

    Bist du Sachverständiger/Waffensammler?

    Sammelst du Magazine ohne die zugehörige Waffe zu besitzen?

    Was für einen sonstigen Grund hast du?

    Jetzt bin ich mal auf die Begründung gespannt ...

    --

    Mein Bedürfnis zum Umgang mit den aufgeführten Magazinen ergibt sich aus der

    jagdlichen Verwendung (erforderliche Anlagen: Nr. 1 – 4).

    schießsportlichen Verwendung (erforderliche Anlagen: Nr. 1 – 7).

    Waffensammler- / Waffensachverständigen-Tätigkeit (erforderliche Anlagen: Nr. 1 – 4).

    sonstigen Verwendung (erforderliche Anlagen: Nr. 1, 2 und 4): _______________________________________________________________________________________ (Beispiel: „Private Sammlung ohne Schusswaffen“)

    --

  7. Hier der BKA Ausnahmeantrag:

    https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/3AendWaffG/AntragAltbesitzMagazine.html

    Zitat

    Hiermit beantrage ich im Wege der Altbesitzregelung den Besitz gemäß der beigefügten Anlage „Aufstellung Magazine/Magazingehäuse“. Zudem erkläre ich gegenüber dem Bundeskriminalamt (BKA), die dort aufgeführten Magazine und/oder Magazingehäuse in der Zeit vom 13. Juni 2017 bis zum 31. August 2020 erworben zu haben. 

    Preisfrage: Hat das irgend eine Aussicht auf Erfolg einen solchen Antrag zu stellen? Falls ja, mit welcher Begründung?

    PS: Ein rückwirkender Stichtag, dürfte nach deutschem Recht gar nicht legal sein?

  8. Was ist jetzt eigentlich der Sachstand?

    WANN müssen VOR dem Stichtag erworbene Magazine WEM gemeldet werden?

    WANN müssen NACH (bis zu 6 Monate) dem Stichtag erworbene Magazine WEM gemeldet werden?

    WIE weißt man ohne Rechnung den Besitz nach ?

    WIE müssen solche Magazine aufbewahrt werden?

    WAS wären Begründungen für eine Ausnahmegenehmigung für nach dem Stichtag erworbene Magazine?

    Rückwirkende Verbote/Stichtage sind ja eigentlich nicht legal - wie sieht potentiell der Rechtsweg aus ?

    Jetzt bin ich mal gespannt ...

  9. Islamischer Staat: IS handelt offenbar mit Leichen - SPIEGEL ONLINE

    Berlin - Für die Herausgabe einer Leiche verlangt der IS offenbar 10.000 bis 20.000 Dollar. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Verkauft würden die Leichen getöteter Kurden.

    Die neue Einnahmequelle sei der Terrororganisation vermutlich auch deshalb willkommen, weil die Einnahmen aus dem Geschäft mit Öl und geraubten Antiquitäten zurückgingen, so die "FAS". Die IS-Kämpfer bekämen derzeit um bis zu zwei Drittel weniger Gehalt als früher.

  10. Islamischer Staat in Syrien: Türkei räumt Grabstätte von Suleiman Shah - SPIEGEL ONLINE

    Hamburg/Ankara - Die Türkei hat in der Nacht zum Sonntag etwa 700 Elitesoldaten in das Nachbarland Syrien geschickt - zur Befreiung von Kameraden aus einer von der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) belagerten Exklave, nicht weit entfernt von der lange hart umkämpften Stadt Kobane.

    Die 38 Soldaten, die das Grabmal von Suleiman Schah auf einer Halbinsel am Euphrat bewacht hatten, seien zurück in die Türkei gebracht worden, teilte der türkische Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu mit. Die Operation wurde wegen einer weiteren Verschlechterung der Sicherheitslage in der Region gestartet.

  11. Was haben Terrorismus, Sadismus, Kannibalismus und sonstige abartige Verbrechen mit dem Islam zu tun ? Nichts ! Hassprediger sind diejenigen, welche Maßnahmen gegen islamistische Verbrecher (*) als Hass auf den Islam interpretieren wollen ...

    (*) So wie etwa sexuell perverse Sadisten und Triebtäter sich als "Inquisition" im Namen des Christentums früher hier betätigten.

    Naja, seine Islamphobie ist schon auffällig. Und wie ein kleiner Hassprediger wirkt er deswegen auch.

  12. Abstoßend ist, dass noch immer viel zu viele Taliban, IS und sonstwas Terroristen herumlaufen ... Die Beseitigung durch Sondereinheiten - was soll daran abstoßend sein ? Denk nur mal daran wie viele Verbrechen die toten Terroristen nicht mehr begehen werden ...

    Warum wußte ich auch hier schon beim Lesen der Überschrift, wer das wieder verfaßt hat :rolleyes: ?

    Kommt es Dir nicht irgend wann selbst mal komisch vor, daß das, was Dich offenbar so fasziniert,

    auf andere Leute eher abstoßend wirkt ?

    Aber wie ich Dich einschätze ist das eine absolut theoretische Frage :brille:

    GP

  13. REPORTAGE: Deutscher KSK-Kämpfer rechnet ab: "Die verheizen uns!" - REPORTAGE - Deutscher KSK-Kämpfer rechnet ab: "Die verheizen uns!" - FOCUS Online - Nachrichten

    Und, „Tom“, was hat Ihr Kamerad gemacht?

    „Er hat abgedrückt, voll abgedrückt.“

    Wohin hat er geschossen?

    „Auf Brust und Kopf. Soll er etwa auf den großen Zeh schießen, weil das Herrn Ströbele besser gefallen würde?“

    Wie viele Feinde haben Sie getötet, „Tom“, Auge in Auge?

    Der Elite-Soldat bestellt einen Kaffee, wartet ab, bis der Kellner gegangen ist, die Antwort fällt ihm nicht leicht: „Es waren schon einige. Ein gutes Dutzend.“

  14. Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

    der ehemalige Rapper ließ sein Leben Revue passieren. Aufgewachsen in Berlin. Zuerst einer der vielen Kleinkriminellen und dann kürzere Gefängnisaufenthalte. Jugendsünden wie viele andere in Berlin. Danach bescheidener Ruhm als Gangsterrapper. Sogar ein paar Fernsehauftritte. Eigentlich war sein Leben doch gar nicht mal so schlecht gewesen.

    Doch irgendwann lief ihm Pierre Vogel über den Weg. Dieser salafistische Hassprediger, welcher vorne herum immer einen auf Saubermann machte. Seitdem hatte sein Leben die Rolltreppe nach unten genommen. Syrien und Irak. Als Propagandasprecher des IS war geendet. Sogar abgehackte Köpfe hatte er in die Kamera halten müssen. Eine Bombe der Amerikaner hatte ihm einen irreparablen Hirnschaden beigebracht. Wenn es wirklich einen islamischen Staat gab, dann war er jetzt am weitesten weg von diesem. Er war nur noch ein Werkzeug von Kriminellen, welche sich einen Scheiss um Allah, den Propheten und den Islam kümmerten. Sie waren nur widerliche Bestien. Und jetzt gehörte er dazu ! Sollten ihn die Iraker oder Kurden fassen, so würden sie ihn auf der Stelle töten. Und er konnte es ihnen nicht einmal übelnehmen.

    Michael, der zum Islam konvertierte, wendet sich im Rahmen einer Videobotschaft an die Präsidenten der Welt. Hollande, Cameron, Putin und Merkel. Er verkündet, dass er Menschen abschlachten will. Wieso eigentlich abschlachten ? Wieso redet er nicht vom Aufbau eines islamischen Staates, in welchem alle in Frieden leben können. Zwar nach den Regeln des Islam, aber in Frieden ....

    Tja, zwei der Islamisten wurden hiermit erwischt. Das eigentliche Ziel - die Schaffung eines islamischen Staates - scheint niemanden zu interessen. Nützliche Idioten welche ihre perversen Triebe als Kannibalen, KZ Wächter, Sexualverbrecher, Folterknecht, Sadist, Serienmörder, Amokäufer, Räuber und Dieb ausleben können ermöglichen den eigentlichen Hintermännern ihre Ziele zu erreichen.

    Doch wer sind diese Hintermänner ? Was sind ihre eigentlichen Ziele ? Was meinen Sie ?

  15. Und Adlige und Kirche mussten davon den größten Teil wieder an den PÖBEL ausschütten, damit es keinen Aufstand gab ! Deswegen gab es häufig und oft Kriege ! Jedes Land wollte den PÖBEL dezimieren ! Sonst konnte sich niemand mehr die Ausgaben dafür leisten ! :wohow:

    DFas war schon immer so, jedefalls beinahe.

    Früher wurden Adelige und Kirche von den Bauern subventioniert.

  16. Eigentlich schon ! Aber schau dir doch mal den typischen Wähler an. Dem reicht es wenn man ihm genug Sozialhilfe in den Trog schüttet. Das ist auch der Grund für die Migrations- und Sozialindustrie hier ... Wähler welche von Sozialhilfe leben wählen immer Links/Grün/SPD. Die Ober- und Unterschicht verbündet sich gegen die Mittelschicht. Die Mittelschicht muss dann die Ober- UND Unterschicht finanzieren ...

    Oberschicht: :ice::schlitten::drinks::nar:

    Mittelschicht: :bummskopf::help::rtfm::vschwoer::n01::wuerg:

    Unterschicht: :zombie1::c050::arab::blaah::bongo:

  17. "American Sniper" von Clint Eastwood: Wie Chris Kyle zum "ultimativen Krieger" wurde - N24.de

    In den USA ist "American Sniper" eine Kinosensation. Der Webseite "Box Office Mojo" zufolge hat der Streifen, der in Deutschland am 26. Februar startet, bereits über 300 Millionen Dollar eingespielt. Er übertraf damit spielend den bisher erfolgreichsten US-Kriegsfilm. Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" hatte 1998 gut 216 Millionen Dollar eingebracht. Die US-Webseite "Daily Beast" sprach von einem “kulturellen Phänomen“. Dazu kommt, dass "American Sniper“ für sechs Oscars nominiert ist - unter anderem als bester Film und für den besten Hauptdarsteller

  18. Weil sie französische Islamisten sind ! In Frankreich finden jede Woche Gewaltaten von Islamisten statt, in der Presse werden sie "geistig Verwirrte" oder "jugendliche Täter" genannt ... Aber ich habe Kontakt zu Franzosen, welche nähere Informationen haben dürften. Kommissar Harry ermittelt ... :münze:

    "fünf jugendliche Täter wurden festgenommen"

    Grübel - grübel - warum keine Namen oder Herkunft?

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)