Jump to content

Lusumi

Members
  • Posts

    4807
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by Lusumi

  1. Nunja... ich gehe ungern wegen des Waffenrechtes ein Risiko ein...
  2. Hallo zusammen. Weiß gerade jemand wie es ist von privat nach Belgien eine LuPi zu verkaufen? Einfach wie bei uns nur die Volljährigkeit prüfen oder braucht man dazu auch noch irgendwelche Genehmigungen? Fällt Zoll oder sonstige Gebühren an? Vorab schon meinen Dank!
  3. Der Händler ist bei mir im Ort und Verein. Ich kenne Leute, die haben (hatten) aus unterschiedlichen Gründen noch Waffen bei dem Händler. Die sind schon seit Monaten bei Zoll bzw. Polizei in Verwahrsam. Die Jungs finden das nicht so lustig. Ich finde durchaus dass man sich an die geltenden Gesetze halten sollte. Sind diese nicht in deinem Sinne hast du die Möglichkeit auf demokratischen Weg etwas daran zu ändern. Beispiele dafür gibt es genug. Dies gilt auch für den Nebenfund, die Schwarzbrennerei und das Steuerrecht. Gut, im ländlichen Raum gib es die eine oder andere Schwarzbrennerei, ich gehe aber nicht davon aus dass die Brenner nicht wissen was sie tun. In der Regel sind es erfahrenen Brenner, die zu ihrem eigentlichen Brennrecht noch ein paar Liter "Haustrunk" generieren. Mit dem gefährlichen Vorlauf oder Methanol hat das nichts zu tun. Trinken möchte ich von der Brühe allerdings nichts.
  4. "Schützenverein Deutsche Eiche" ... ... cooler Name! Das wäre heute wohl nicht mehr möglich.
  5. Wer heute noch denkt dass es bei den Aufbewahrungsvorschriften (oder Transportvorschriften) primär um die Verhinderung von Diebstahl geht, hat die letzten 20 Jahre verschlafen.
  6. Doch. Mangelnde Einsicht eines einzelnen ändert daran nichts.
  7. Weil es bei den vielen Millionen illegalen Waffen nicht die geringste Rolle spielt ob da eine oder fünf weitere im Umlauf sind, die oftmals für einen nicht-Sportschützen überhaupt nicht nutzbar sind. Bei der Tresorregelung geht es hauptsächlich darum dass du als LWB nicht bzw. nur verzögert an deine Waffen kommst.
  8. Hier steht einiges dazu drin. Der März-Infobrief des BDS. März 2014
  9. Meinetwegen könnte man die Beiträge um weit mehr als einen EURO (im Jahr!) erhöhen, wenn die Jugendarbeit weiter so betrieben oder noch mehr ausgebaut wird. Schließlich ist der DSB der einzige Verband der nennenswerte Jugend- und Nachwuchsarbeit betreibt und so für den Erhalt des Schießsportwesens beiträgt. Traurig ist dabei nur, dass sich die anderen Verbände nicht an Jugendarbeit beteiligen und nur von der Arbeit des DSB profitieren wollen.
  10. Deine zweifelhafte Räuberpistole beantwortet oder erklärt nicht die Frage nach den nervigen GaGa-Beiträgen in ansonsten ernsten Themen. Falschmeldungen hat Wallraff schon 1977 beschrieben. Günter Wallraff – Wikipedia http://www.amazon.de/Der-Aufmacher-Mann-Bild-Esser/dp/3462026631
  11. Ich verstehe diese stetigen und reflexartigen GaGa-Kommentare nicht, wenn die BILD als Quelle angegeben wird. Es gibt wohl kaum eine besser vernetzte Presse als die Springer-Presse. Man muss diese Regenbogen-Presse nicht mögen - aber man darf sie nicht unterschätzen.
  12. Was die Fragen nicht beantwortet: 1. Wer hat da wieder gepennt? 2. Was soll das im Nachhinein bringen?
  13. Zugegeben, ich habe mich mit dem Jagdgesetz, der Entwicklung und dem Sachstand nur am Rande beschäftigt - aber ist es nicht so dass die Demo ohnehin viel zu spät war? Lt. TV-Berichterstattung ist das Gesetz schon fix. Da frage ich mich: 1. Wer hat da wieder gepennt? 2. Was soll das im Nachhinein bringen?
  14. Nicht in den deutschen - ist doch klar. Gibt man "Omar Abdel Hamid El-Hussein" (so heißt der Mörder von Koppenhagen) bei Google ein, kommen da jede Menge Nachrichten, nur eben nicht von Deutsche Medien.
  15. Nanu... gibt es denn hier keinen Quoten-Gutmenschen? Den gibt es doch sonst in jedem Forum und jeder FB-Gruppe!
  16. Warum sollte man suchen? Das geht auf FB automatisch. Jedenfalls bei den entsprechenden Einstellungen.
  17. Oha, Katja, das ist zwar schön für die Schweiz - hat meiner Meinung mit der direkten Demokratie aber nichts zu tun. Im Gegenteil. Wir haben es gerade hier erfahren wie die Monopol-Zeitung (aber die Redaktion mit VIP-Freikarten ausgestattet) wochenlang mit falschen Fakten und Zahlen Propaganda für ein neues Fußball-Stadion gemacht hat. Die Bürgerabstimmung ging dann im grünen (!) Freiburg für das neue Stadion auf der Grünen Wiese im Naherholungsgebiet aus. Hätte die Links-Grüne Presse genügend Vorlauf, würde jede Volksabstimmung die Sportwaffen sofort "abwählen", also verbieten.
  18. Doch, das würde ich durchaus behaupten. Wenn ich die Delikte der vor mir auftürmenden Akten nach Kultur und Herkunftsland ordnen würde, wäre dies ohne Zweifel eine eindeutige Angelegenheit.
  19. Puh... dann bin ich froh dass ich nicht zu dem Verein gegangen bin. Ich hatte schon vorher Waffen und war ein Narr... wenn das noch schlimmer geworden wäre... nicht auszudenken!
  20. Ich nehme das so ernst... dass ich es außer der Überschrift nicht mal gelesen habe.
  21. Ah räusper...: http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article136410044/Militaerdienst-macht-Maenner-dauerhaft-unsozialer.html :c050:
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)