Jump to content

Lusumi

Members
  • Posts

    4807
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Posts posted by Lusumi

  1. Jo, auch in unserer kleinen Branche gibt es "schwarze" Schafe, für die ich mich nicht verantwortlich fühle....

    Der Händler ist bei mir im Ort und Verein.

    Ich kenne Leute, die haben (hatten) aus unterschiedlichen Gründen noch Waffen bei dem Händler. Die sind schon seit Monaten bei Zoll bzw. Polizei in Verwahrsam. Die Jungs finden das nicht so lustig.

    Ich find das gut wenn jemand sich nicht an Gesetze hält ohne anderen zu Schaden. Ich meine das das ein Freiheitsrecht ist. Der Staat erfindet ein Gesetz und alle halten sich dran. Das, ja das finde ich richtig dumm! Das mit dem Brennereirecht ist da ein gutes Beispiel!

    Ich finde durchaus dass man sich an die geltenden Gesetze halten sollte. Sind diese nicht in deinem Sinne hast du die Möglichkeit auf demokratischen Weg etwas daran zu ändern. Beispiele dafür gibt es genug.

    Dies gilt auch für den Nebenfund, die Schwarzbrennerei und das Steuerrecht.

    Gut, im ländlichen Raum gib es die eine oder andere Schwarzbrennerei, ich gehe aber nicht davon aus dass die Brenner nicht wissen was sie tun.

    In der Regel sind es erfahrenen Brenner, die zu ihrem eigentlichen Brennrecht noch ein paar Liter "Haustrunk" generieren. Mit dem gefährlichen Vorlauf oder Methanol hat das nichts zu tun.

    Trinken möchte ich von der Brühe allerdings nichts.

  2. Ich habe nie verstanden, warum man einen B Schrank mit 35 kg Eigengewicht bei Lagerung von bis zu 5 Kurzwaffen nicht andübeln muß. ....

    Weil es bei den vielen Millionen illegalen Waffen nicht die geringste Rolle spielt ob da eine oder fünf weitere im Umlauf sind, die oftmals für einen nicht-Sportschützen überhaupt nicht nutzbar sind.

    Bei der Tresorregelung geht es hauptsächlich darum dass du als LWB nicht bzw. nur verzögert an deine Waffen kommst.

    • Like 1
  3. Meinetwegen könnte man die Beiträge um weit mehr als einen EURO (im Jahr!) erhöhen, wenn die Jugendarbeit weiter so betrieben oder noch mehr ausgebaut wird.

    Schließlich ist der DSB der einzige Verband der nennenswerte Jugend- und Nachwuchsarbeit betreibt und so für den Erhalt des Schießsportwesens beiträgt.

    Traurig ist dabei nur, dass sich die anderen Verbände nicht an Jugendarbeit beteiligen und nur von der Arbeit des DSB profitieren wollen.

  4. Ich möchte sogar noch etwas weiter gehen und einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob derartige Ergüsse in einem Forum

    wirklich dem öffentliche Erscheinungsbild von Waffenbesitzern dienlich sind oder nicht doch reichlich Grundlage für die Ecke schaffen,

    in die man uns so gerne stellen will !

    GP

    Nunja, eine Einzelmeinung ist ja nicht repräsentativ für ein Forum oder gar für alle LWB. Weder die Meinung von DH noch die Meinung von mir.

    Notfalls könnte man ja auch meine Meinung als Zivi und Urinkellner nehmen – und damit die von DH neutralisieren. :ice:

  5. Der erzählt, er habe vor 6 TAGEN (!!!) das erste Mal geschossen und dass die sechs Tage hart waren, zu warten ;)

    Auch gibt es keinen Vereinszwang.

    So geht das in direkten Demokratien !

    Oha, Katja, das ist zwar schön für die Schweiz - hat meiner Meinung mit der direkten Demokratie aber nichts zu tun.

    Im Gegenteil. Wir haben es gerade hier erfahren wie die Monopol-Zeitung (aber die Redaktion mit VIP-Freikarten ausgestattet) wochenlang mit falschen Fakten und Zahlen Propaganda für ein neues Fußball-Stadion gemacht hat. Die Bürgerabstimmung ging dann im grünen (!) Freiburg für das neue Stadion auf der Grünen Wiese im Naherholungsgebiet aus.

    Hätte die Links-Grüne Presse genügend Vorlauf, würde jede Volksabstimmung die Sportwaffen sofort "abwählen", also verbieten.

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)