Jump to content

chris1883

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

chris1883's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Danke Corrado, Mein Stück ist ein einfacherer Drache. Die Beschläge sind alle Komplett aus Silber. Selbst der Doppler. Ich habe mich getäuscht. Doch kein Messing. War nur ein wenig gelblich angelaufen. Der Abzugsbügel ist relefiert mit dem Hund neben dem Strauch und der Palmette. Auf der Pistole ist auch eine Schrift. a??lanc. Den 2. und 3. Buchstabe kann ich nicht lesen. Könnte aber ein N sein der 3. Muss ich noch besser reinigen. Schönen Gruss, Christian
  2. Hallo, Ich habe eine Perkussionspistole. Sie ähnelt sehr einer Le Page. 100% original. Sie ist äusserst aufwendig verziert. Meine Frage. Kennt jemand ein Vergleichsstück wo der Hahn in Form eines Drachens ist der mit offenem Maul auf das Zündhütchen schlägt. Hab im Moment leider kein Foto. Denke aber das es etwas ganz besonderes ist da ich schon etliche Stücke aus dieser Zeit 1830-1850 angeschaut habe und keine annähernd so aussieht. Ausser der Griff der wie bei einer Le Page ist, also mit Rillen. Ausserdem ist unten am Abzugsbügel (Messing) ein Hund zu sehen der nach links schaut und darunter eine Palmette. Hoffe einer weiss damit etwas anzufangen Gruss, Chris
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)