Jump to content

Flexus

Registrated User
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About Flexus

  • Birthday 07/01/1984

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

267 profile views

Flexus's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen tschechischen Nachbau des Springfield M6 Scout. Ich bin mir nun nicht sicher, wie sie technische Beschaffen sein muss, damit rechtlich einwandfrei. Einige behaubten, der Lauf müsse lediglich mit dem Griffstück fest vernietet sein, von anderen habe ich nun gehört, dass zusätzlich noch eine Sperre vorhanden sein muss, die es unmöglich macht, die Waffe so abzuknicken, dass Lauf und Griffstück direkt aneinander anliegen. Weiss da zufällig jemand von euch näher bescheid? gruss
  2. Hallo zusammen, Hab da mal eine Frage. Darf ich als Jagdscheininhaber (der ja nur Halbautomaten mit 2 Schuss Magazin erwerben darf) einen mehrschüssigen Halbautomaten ausleihen, um damit auf dem Schützenplatz zu trainieren ? Das sollte doch rechtlich eigentlich kein Problem darstellen, oder ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)