Jump to content

Guiuana

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Guiuana's Achievements

Member

Member (2/5)

10

Reputation

  1. Malschaun, vielleicht kann man ja Plastikmesser noch ohne WBK oder Altersbeschränkung benutzen...
  2. Als nächstes werden zur allgemeinen Sicherheit alle Luftgewehre ab 65 verkauft. Und das mit meiner WBK wird wohl erst was mit 25...
  3. Die schießen dann wahrscheinlich mit Luftgewehren, und wollen wohl keine Kleinkaliber mit 14 erwerben.
  4. Erstmal zum Waffengesetz. Um richtig gut zu werden, so heißt es wohl in jeder sportart, sollte man früh möglich damit anfangen. So auch beim Biathlon und da noch mehr. Ich bin 14, darf zwar Kleinkaliber schießen, aber weder Muniton oder Waffe erwerben. Um Muntion oder Waffe erwerben zu können muss man mindestens 21 sein. Toll. Da ist auch nichts mit Ausnahmegenehmigung. War ja schon mit 12 fürs Luftgewehr schon soooo schwer. Stellt euch vor, die wollten ein psychischen Artest, das ich wohl kein Amog lauf . Und zur Sachkunde, früher oder später werde ich sie so oder so brauchen. Aber jetzt z.B.: Unser Verein(der ziemlich klein ist) wird eingeteilt um Standaufsicht bei Kreismeisterschaften zu stellen, um da Aufsicht zu machen ist die Sachkunde vorzuweißen. Ich finde das Waffengesetz absoluten Schrott, nicht alles, sondern z.B. das ganze Zeugs mit den Luftgewehren, wurde doch nur verschärft nach dem Amog in Erfurt, damit es so aussieht: so Deutschland, jetzt bist du schonmal vor Minderjährigen Luftgewehrschützen sicher! Ich könnt mich vor lachen auf den Boden werfen.
  5. na toll, wir sagen zu den russen auch nicht mehr kommunisten oder boltschewiken.
  6. Ich denke ich muss mich nun mal vorstellen. Ich bin wohl der jüngste in der Community (wenn nicht, muss sich derjenige melden ). Ich wohne in der nähe des schönen Stuttgarts, bin begeisterter Biathlet, interessiere mich vorallem für Schusswaffen größern Kalibers und habe vor später einmal Polizist oder Offizier bei der Bundeswehr (wie mein Vater) zu werden. Ich empfinde das Waffengesetz in Deutschland als großes Hinderniss für junge und talentierte Sportschützen und Biathleten (wie ich ). Außerdem habe ich vor dieses Jahr noch meine Waffensachkunde abzulegen( hoffetlich erfolgreich ).
  7. Bin mal gespannt was in dem Artikel drin steht, kann mir aber denken dass die Linken mal wieder eine Aufrur um Nichts machen. Das ist Schwachsinn , da Reinhard Günzel mit dieser Aussage nicht auf die Taten der SS anspielt, sondern auf die Disziplin die herrschte. Er hat, wie ich annehme, kein Wort von den Taten der SS verloren. Als die Bundeswehr 1955 gegründet wurde, wurden viele Unteroffiziere und Offiziere übernommen und setzten den gleichen Drill fort wie in der Wehrmacht(was ja auch nicht falsch ist). Ich schätze Reinhard Günzel will einfach diesen einen Drill zurück, da er mit der Zeit abnahm. Und zu Heinz Magenheimer, hätte Deutschland den Krieg nicht begonnen, dann die Sowjets. Ich wollte jetzt diese Thesen der Herren nicht verteidigen, ich wollte nur einiges, aus meinen Augen offensichtliches, klarstellen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)