Jump to content

chris42

Registrated User
  • Posts

    379
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by chris42

  1. Hi! Okay, falls jemand fahren sollte, kurze SMS oder Anruf an mich. Allerdings sollte ich ab 16:00 wieder hier sein, weil meine Frau zum Kaffeetrinken geladen hat... Gruß, Chris
  2. Wenn Du kommst, dann sehe ich zu, dass ich auch vorbeischaue. Allerdings ist am zweiten WE zeitgleich DM IPSC Rifle... Würde mich aber trotzdem freuen, mit Dir mal wieder ein Bierchen zu trinken. Gruß, Chris
  3. Nimm doch den da...der hält 5000 J... http://stahlziele.de/Behörden/BSB-5000/1,000000083771,8,1
  4. Okay, Teilzeitschule. Bin nur etwas erschrocken wegen der 3,5 Jahre zur (Fach-)Hochschulreife. Ich habe damals von der mittleren Reife in einem Jahr Vollzeit auf die Fachhochschulreife "aufgebohrt". Zugangsberechtigung für diese Schule (Berufskolleg) war eine Berufsausbildung. Dann ging es weiter mit dem Studium (eigentlich "Studien" *lach* ). Am "schlimmsten" war das Jahr im Berufskolleg, das ging nur mit Lerngruppe, die zusammenhielt wie Pech und Schwefel. Prinzipiell ist gegen Fortbildung nichts einzuwenden. Allerdings sollte man genau wissen, wofür man diese Fortbildung braucht, welche Ziele man damit erreichen will und bei welcher Firma. Sonst wird es schnell frustig. Du wirst das schon hinbekommen... Viel Erfolg, Chris
  5. Ich will ja nicht miesmachen, aber willst Du Dich wirklich darauf einlassen? 3,5 Jahre und anschliessend Studium? Rund 8 Jahre ohne nennenswertes Einkommen? Nur so als Hinweis...ich hab den zweiten Bildungsweg durch...im nächsten Leben mach ich gleich Abi und bin mit 22 Jahren dort, wozu ich 30 Jahre gebraucht habe....
  6. Ah, jetzt, ja. Teil vom Fünfkampf. Verstanden. Dochdoch. Sehr gut. Jetzt wo selbst ich das verstanden habe.
  7. chris42

    Brille

    Ich kenne einen Schützen, der sich aus Draht eine Öse gebogen hat, die er wiederum vor dem Glas seiner Brille befestigt hat. Die Öse hat einen Durchmesser von ca. 5mm und dient dazu, immer den gleichen Punkt zu finden, durch den er auf die Visierung schaut. Fällt eigentlich nicht weiter auf und kostet nicht die Welt...
  8. Zum Glück...sonst wird Dir noch die Leber hart, bei all den Zehnen...
  9. Ich halte mich streng an die Empfehlung von Meister Werle, dem 08-Gott aus der Pfalz. Der empfiehlt die 115er Magtech, diese langsame 124er von Lapua(?) oder Selbstgeladene.
  10. Einer meiner seltenen lichten Momente: VoPo-08 mit Magtech 115gr auf 25 m beidhändig.
  11. @Luzi, Alex Ausnahmsweise mal im Ernst: Kennt Ihr Euch eigentlich persönlich? Falls nicht: Ihr wärt vielleicht erstaunt, was für ein sympathischer Mensch das Gegenüber ist...Forenbekanntschaften sind irgendwie "unvollständig"... ...aber als sich die komplette Waffenlobby in Forst getroffen hat, wollte Enti ja nicht kommen...
  12. Von wem sind die 95 Oirocent? Sollte sich Dr. Triggerschnappi überwunden haben, Teil der Waffenlobby zu werden? *lach*
  13. "Rod" steht für Angelrute. Der Triathlon des alten Mannes: Angeln, Schiessen, (Amateur-)Funken.
  14. Kannste behalten. Weil: Wenn´s Dir passt, ist´s für mich ja auch viel zu groß...
  15. Ziemlich großzügig für einen letzten Platz...
  16. ...jetzt gib schon zu, dass Du Plateauschuhe trägst....
  17. Ich möchte feststellen, dass Triggerschnappi deutlich kleiner ist als ich. Zum Ausgleich ist er dafür aber deutlich breiter als ich.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)