Jump to content

gun_master

Registrated User
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

Website

  • Website URL
    http://www.tsbev.de
  • ICQ
    0

gun_master's Achievements

Member

Member (2/8)

24

Reputation

  1. N´abend zusammen. Ein paar Termine zum Westernschießen: 15. bis 17.05.09 - Pokalschießen Western des LV 13 - in Uder 11. bis 13.09.09 - Landesmeisterschaft Western LV 13 “3. Gunsmoke at the Hills” - in Uder Wer Interesse hat, schaut entweder auf der Homepage des BDS nach oder ihr schreibt mir ein PM und ich gebe euch die Adresse zum Anmelden. In dem Sinne ... noch einen schönen Abend. MfG sve1994
  2. hi. ich treibe auch mein "unwesen" auf der einen oder anderen homepage. wie du schon sagst, manche sind nicht der brüller vom aussehen, ..., allerdings kommt es (für mich) in erster linie darauf an, dass ich auf der homepage das finde, was ich auch suche. soll heißen ÜBERSICHTLICH. einige homepage´s von verschiedenen i-shop´s sind so aufgebaut, dass man das, was man sucht, entweder nur schwer oder garnicht findet. grüße sve
  3. interessant interessant. aber mal ne frage, so am rande. in einem anderen forum hatte mal jemand eine seite, auf der ständig wurfscheibenschießen und der artige sachen (live ??) übertragen wurden. kennt jemand diese seite ?? ich habe schon vergeblich gesucht. grüße sve
  4. also meiner meinung nach sollte man die ganze sache einerseits nicht ganz auf die leichte schulter nehmen, allerdings sollte man diesen ständigen "wahn" auch mal lassen. wenn man sich ständig darüber gedanken macht, was alles passieren könnte und was wenn ...., dann wird man selber krank davon. und im endeffekt kann man als privatperson sowieso nur recht wenig dagegen machen. ich hoffe, dass ihr mich richtig versteht. grüße sve
  5. moin moin !! der TSV, bzw. BDS Lv. 13 hat eine "neue" homepage. die "alte" ist zwar auch noch online, wird allerdings dem nächst aus´m netz genommen. die neue url lautet: http://www.bdsthueringen.de meine meinung zur neuen homepage: prima gelungen, vom optischen moderner, und einige neue optionen gibt es auch. schaut´se euch einfach mal an und schreibt eure meinung. grüße und euch allen einen schönen abend sve
  6. du bist aber ganz schön ungeduldig. ich gehe jetzt auch schon über ein jahr schießen, muss aber fast noch ein ganzes jahr warten, damit ich meine wbk bekomme (alters-technisch gesehen). ein tipp: damit du ruihger wirst, probier es mal mit yoga oder so einem quatsch. ausserdem, wie schon einige hier gesagt haben, sieht es das gesetz so vor, es gibt keine (fast keine) andere möglichkeit als ein jahr zu warten. grüße sve
  7. naja, das war defenetiv nicht die richtige lösung. das ist genau das selbe wie mit ssw, viele leute in den verschiedenen foren denken immer, dass man sich mit ssw gegen angreifer / einbrecher / ... schützen kann, ha ha.
  8. soll ich mal lachen, dass sich "pfarrer keine waffe zulegen dürfen". es reicht ja schon, wenn sie dem zölibat stand halten müssen. und aussderm hat doch jeder das recht zur selbstverteidigung, solange alle notwehr kriterien erfüllt sind (gut in russland mögen die verhältnisse noch etwas anders sein, als in deutschland). sogar der vatikan "also die anführer" der katholischen kirche haben eine ganz beträchtliche waffensammlung. der papa hat seine eigene garde, die in russland sind aber sich selbst überlassen. und wer mich aus anderen foren kennt, kennt meine meinung, waffen müssen nicht zum einsatz gebracht werden, ledigdlich das angesicht zu angeschicht von täter und waffe helfen manchmal. gerade wenn es sich rumspricht, dass sich die pfarrer rundeisen zulegen dürfen, wird die kriminalität aus angst davor schon zurückgehen. aber alles nur meine meinung.
  9. meinste, ob das nicht funzt, ich habe die ja sogar schon bei egun geseh´n ?? naja, ist ja eh nicht mein revolver
  10. aber bzgl. der 45 short, habe ich jetzt bei egun eine tolle sache gesehn, was ich mir (wo ich doch im metallbetrieb arbeite) selber machen kann. das waren hülsen aus messing, die man in die trommel der 45er steckt und dann die ganze sache auf 9 mm reduziert ist, also könnte man dann damit 9mmR verschießen. :!: das macht sich vorallem im preis bemerkbar, selbst wenn man nur eins zwei mal im jahr schießt.
  11. die .35 dürfte es doch garnicht mehr geben, ausser bei egun. wo das auch zu beobachten ist, ist das kali 45 short bei den ssr, hat ein kumpel von mir. da kosten wenn ich mich recht erinnere 50 schuss so um die 20.- bei 9mmR liegen 50 schuss nur bei ungefähr 7.- bis 10.-, je nach hersteller.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)