Jump to content

oetzi

Registrated User
  • Posts

    616
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by oetzi

  1. Der Verband vielleicht schon, aber was machen die Vereine? Ich bin nur in GK Vereinen (Reservisten / BSSB) und Sohn ist mit fast 8 Jahren einen Verein für ihn, aber na die Trachtenvereine bei uns finde ich einfach zu spießig, einfach nur zum Kotzen. Die Vereine verbocken doch vieles selbst, egal welcher Verband.
  2. Richtig, der Beruf steht doch für solche Taten: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/selbstjustiz-auf-der-autobahn-lkw-fahrer-schoss-762-mal-auf-andere-fahrzeuge/8405290.html Im Ernst, wer auf den Straßen unterwegs ist, sieht zum großen Teil auch deren Aggressivität, gut es gibt Außnahmen. Ausgetretene Mitglieder müssen normal gemeldet werden, aber wer weis wo was da war.
  3. Die alte Chemiebücher gibt es zum Glück nicht mehr öffentlich.
  4. Es geht eher darum, das auch Parteiintern ein Politiker erst mal mit seinen Kollegen spricht, wer er 5 Mails sagt, dann heißt es, ach so wenig Wind, wenn ein paar tausend kommen, ist schnell Handlungsbedarf. Du meinst es sei für die Herren hinnehmbar wie mit den Potensmittel Spam Mails? Vor allem das dann nicht mal mit Real Namen und Adressen solche Mails geschrieben werden? Nein sorry wenn ich ein Anliegen habe, schreibe ich unter real Name und auch Adresse, und verwende nicht eine Wegwerfadresse.
  5. Ich kenne es nur von unserem MdB, welcher auf unserer Seite ist, zum Teil erhält er am Tag hunderte von Mails mit gleichem Text aus FB, wo er auch in der Gruppe Waffenlobby ist. Diese Mails kann er nicht mal für uns verwenden, da eben alle den gleichen Text verwenden, dazu noch Traumnamen wie Herbert Müller und das zigfach.
  6. Allerdings bitte die Schreiben mit eigenen Worten verfassen, bei copy and paste sind die Schreiben nicht Glaubwürdig.
  7. Der DSB hat in der Infothek dazu was: http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/
  8. Genau das wäre besser. So viele gleichlautende Eingaben, lassen doch eher darauf schließen, es sind immer die Gleichen hinter den Abstimmern. Nachtrag: Warum ist der Tread eigentlich nicht mehr sichtbar: Fehler in der Software, oder verschoben?
  9. So die CSU redet nicht nur schöne Worte, sondern hat gleich einen Dringlichkeitsantrag im Landtag gegen die Verschärfung eingereicht: https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006098.pdf auch die freien Wähler: https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006112.pdf uns man gucke, sogar die SPD will was eigene Änderungen: https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006108.pdf Es gibt doch Parteien mit Vernunft, welche Brüssel nicht alles machen lassen, andere Parteien schwingen nur Reden, aber stellen keine Anträge.
  10. Nein ich bin persönlich auch nicht gefragt worden, jedoch waren wohl die Umfragen der Medien entsprechend, und selbst in dem Schützenvereinen bekam Gegenwind von den Kameraden zu spüren, wenn man damals nur sagte, das war Japan, bei uns ist die Gefahr geringer. Unfug, wer wie die AFD nur Wünsche äußert, jedoch keine Lösung präsentieren kann, scheut ein Parteiprogramm. Bei den linken kann man schon fast jedem Legastheniker vorrechnen, das was die mit dem Wohlstand für alle versprechen, klappt nicht. Man kann nicht laut herum verkünden, wir sind für gerechte Steuern, doch was ist gerecht? Wir wollen das Gesundheitswesen reformieren, ja aus Sicht der Arbeitgeber wäre die solidarische Abkopplung natürlich schön, wenn der Arbeitnehmer statt 50% dann 100% seiner Beiträge übernimmt, ist das in deinem Sinne? Alles nur Vermutungen, denn die AFD schweigt sich ja aus, was sie darunter versteht. Die AFD versucht sich als die Titelträgerpartei zu etablieren, die Anhänger hoffen damit auch ohne Titel denen ebenbürtig zu sein, ja ich darf auch einen geschützten Titel führen, aber sorry, für mich sind Namen und Titel Schall und Rauch, darum steht auf meiner Visitenkarte nur der Name meines Arbeitgeber, und Gebäudeplanung drauf. Mein Gegenüber soll mich durch fachlich fundierte Aussagen einschätzen und muss sich nicht blenden lassen. So viel Quatsch auf einmal, das ist zu viel. Gut das Alter anhand den grauen Haaren lassen auf einen Mangel auf Fortbildung schließen.
  11. Für das was sie im Parteiprogramm stehen haben, was man bei der AFD nicht lesen kann. Stimmt auch nur zum Teil, es war einfach nötig, Hartz IV ist vielleicht nicht gerecht, aber keiner hatte auch Lust auf immer mehr Steuern. Der Atomausstieg war doch der Wunsch der Bevölkerung, auch in den Waffenforen gab es doch von einigen Jubelschreie als der Ausstieg nach dem Unfall kam. Alternative Energie ist bestimmt gut, nur nicht in der Form wie sie von rot grün beschlossen wurde. Schon mal darüber nachgedacht den Strom selbst zu produzieren und selbst zu verbrauchen, also auch heizen damit? Ich bin nicht in der FDP und weis doch selbst nicht, ob ich die FDP wähle, es geht doch vielmehr darum, die AFD hat ihr Gesicht nicht gezeigt, das was hier kommt sind nur leere Worte. Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen, das eine deutsche FDP Malström was sagen kann, das ist mehr als Überheblich.
  12. Nur bei der AFD kommt eben die XXyy Unbekannte dazu, wir wissen doch überhaupt nicht, für was steht die AFD. Kein Programm, so kommt eben das besondere Risiko dazu. Und in Frankreich ist eben ein Parteiprogramm vorhanden, somit ist jeder Vergleich mit den Franzosen ein Äpfel Birnen Vergleich
  13. Das geht sehr gut, wer hofft auf eine Minderheitsregierung? Und selbst da werden mit Stimmen der Opposition Gesetze durchgewunken. Waffengesetz verschärfen, kein Problem, selbst die AFD würde dafür stimmen, wenn die dafür ein anderes für sie wichtiges Thema durchbringen. Ja die AFD hat nicht mal ein Parteiprogramm wo drin zu lesen ist, sie stehen zu uns. Ratsch und weg ist unser Sport.
  14. Ach persönlich, nein das Beispiel mit dem Strom war genau das Argument, warum eine Regierung auf ein mal richtig nachhaltig viel Kosten für alle verursachen kann. Ökösteuer und EEG sind heute die Preistreiber, nur weil Grün einmal mit an der Regierung war. Genau das war eben das Stichwort, nächstes Jahr erhöht sich die EEG wieder. Die Ökosteuer auf dem Sprit macht es beim Auto aus. Der Ausstieg wurde von rot / grün beschlossen, und als Fukushima mit dem Unfall kam, war doch die Medienhetze gegen Atomkraft. Ja selbst LWB hatten damals gegen die schmutzige Energie gewettert. Und wer sich ein wenig mit der EEG befasst (ich muss es beruflich am Rande tun), Altmaier wollte schon mal die Notbremse ziehen: http://www.focus.de/finanzen/news/energie-altmaier-will-oekostrom-umlage-einfrieren_aid_1035148.html Was danach alles für Schreiben von den Verbänden zu den Firmen gingen, welche was mit PV oder Windenergie zu tun haben kennen die meisten nicht. Es ging gleich darum alle Beteiligten aufzufordern, und auf Schadenersatz zu klagen, und möglichst viele private Einspeiser mit ins Boot zu nehmen. Die EEG ist mit einer Laufzeit von 20 Jahren festgeschrieben, wenn eine Regierung die EEG einfach stilllegt, kommen die ganzen Erbauer mit hochgerechneten Verdienstausfällen. EEG und Ökosteuer sind eben ein gutes Beispiel, warum man nicht auf "ach ich möchte Sand ins Getriebe streuen" setzen sollte, denn 4 Jahre hatten gleich zu Anfang gereicht, erst Ökosteuer, die finanziert die Rentenkasse mit, die EEG bringt mit Steuereinnahmen, denn so muss auch jeder private Einspeiser UST abführen. So und dann will ich die Regierung sehen, wo das Ganze mal rückgängig machen kann, denn EEG gleich Schadenersatz in beträchtlicher Summe, die Ökosteuer abschaffen, gleich ein Loch in der Rentenkasse. Nun kennst du eine Lösung wie man beides Abschafft ohne noch Mehrbelastung für uns zu erreichen? Ein Politiker welcher eine Weile im Bundestag war, sagte wortwörtlich die 20 Jahre muss man durchhalten, wenn man nicht noch größeren Schaden anrichten will.
  15. Hast Du schon mal überlegt, was 4 Jahre eine Chaosregierung an Mist produzieren kann? Ja in der Zeit wirst Du nicht nur die Waffen verschrotten, auch dein Arbeitsplatz steht auf dem Spiel, kannst Du machen, wenn Du die Möglichkeit hast, gleich nach der Wahl um zu siedeln, oder dann nicht nur die 4 Jahre leiden, sondern eben die Nachfolgeregierungen werden 10 Jahre brauchen um dem Murks der Prostestwähler aus zu büglen, siehe EEG unter rot/grün, noch heute zahlen wir, oder Du nicht, weil deine Eltern den Strom zahlen?
  16. Was soll eine AFD in der Opposition erreichen? Die Opposition kann noch so rumheulen, jedes Gesetzt beschließt die Mehrheit in der Regierung, Sportschützen können dann schon mal die Waffen bei einer grünen Beteiligung abgeben. Wir sind uns eins, die AFD ist nicht Regierungsfähig, warum sollte man sich die überhaupt antun, in der Opposition würden eh nur die gleichen Sprüche kommen, wie jet schon. Ich wähle nicht eine Partei welche unter Umständen nicht mal rein kommt, nicht mit meinen Interessen übereinstimmt, nur aus Prostest, da schenke ich mir lieber den Gang zur Urne. Das schlimmste was mit solchen Prostestspielchen heraus kommt, ist rot/ dunkelrot/ grün, happy Birthday kann man dann nur sagen, Waffen weg, Neidsteuern werden erfunden, Arbeitsplätze unsicher, schönes Deutschland und ich habe gerade ein Haus gekauft, das darf ich dann verkaufen und in Österreich Asyl beantragen um meine Waffen weiterhin zu behalten, und dazu ist in Österreich auch nicht alles Gold was glänzt. Das einzige Glück was ich habe, vom Wohnort zur Arbeit sind es 30 km, von Österreich zur Arbeit wären es nur 35 km, also zu verschmerzen, sollte mal die Alptraumkoalition zu Stande kommen, und noch die AFD nur mitmischen damit sie ein meint ein Wörtchen mit zu reden.
  17. Stimmt nicht, es sei denn wir wollen das Chaos in Form von schwarz / grün oder rot/rot/ grün.
  18. Der Ansatz geht in die Hose, denn die Wähler aus rot/rot/grün gehen immer brav Ihre Partei wählen. Das war schon das letzte Mal eine heiße Nummer, schon vergessen?
  19. Eine Partei zu wählen, welche wir nicht wollen, und auch nicht an einer Regierung beteiligt ist? Halte ich jetzt für Gefährlich, das ebnet damit rot/rot/ Grün den Weg, was dann?
  20. Und was sagt Niebel schon aus? Jeder würde seinen Posten als wichtig erklären, machst Du im Job bestimmt auch. Genau das ist der springende Punkt, es geht darum um Taten folgen zu lassen, was auf dem Parteitag gesabbelt wurde, interessiert in der Politik niemanden. Dann nenne doch mal richtig die Punkte, wo Du so enttäuscht wurdest. Ich bin bestimmt kein FDP Stammwähler, sehe auch manches was die FDP nicht geschafft hatte, die Steuerreform war mit ein Grund, warum ich damals FDP wählte. Nur die wurde wie eben schon öfters erwähnt, sogar im Bundestag durchgebracht, nur der Bundesrat hat es blockiert. So viel Politverständnis habe ich eben. Wer meinte jetzt darf jeder sofort mit der Knarre herumlaufen, hat damals den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, nach den Amoklauf hätten uns die Grünen mit an der Regierung sofort entwaffnet. Welcher Partei ich das nächste Mal meine Stimme geben werde, weis ich im Moment nicht. Jedoch ist die AFD doch im Moment keine Option, ohne Wahlprogramm sehe ich nur fromme Wünsche, gewiss kann dann keiner Enttäuscht sein, denn es wird nie eine Lösung von der AFD präsentiert, auch hier im Bezug auf Waffen, gab es nur den Parteitag. Aus solchen Gründen ist es nicht möglich der AFD nur ein wenig Glauben zu schenken.
  21. Das Programm ist wirklich mit das beste, klar definiert und wäre fast plausibel. Es gibt bei jeder Partei zwar Kröten zu schlucken, gerade Steuern und die Privatisierung der Krankenkassen sind echt gut. Ab einem gewissen Alter wird man sich abfinden müssen, das es auch jüngere Politiker gibt, jedoch ist Lindner eben auch nicht mein Fall. Das verzeihe ich der FDP, die waren damals mit der SPD und danach kam die Union. Man könnte sagen aus Fehlern lernt man dazu, jedoch hofften die das letzte Mal eben auf die Zweitstimmen der Union, was eben gerechter Weise in die Hose ging. Das ist bei allen Parteien der Fall, auch die AFD würde aus Machtgeilheit alles über den Tisch werfen. Jedoch war gerade die Versuche mit den Steuern schon im Bundestag erfolgreich, nur der Wähler kennt eben meist nicht, das in vielen Dingen auch auch der Bundesrat ein Wörtchen mit zu reden hat. Klar kenne ich auch Kumpels die hofften mit der FDP ändert sich das Waffenrecht in der Richtung, das wir alle mit dem .357 er am Gürtel durch die Stadt laufen dürfen, aber wir müssen doch froh sein, das damals Serkan Tören die Rede im Bundestag hielt, aber das wird schon mal gerne vergessen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)