Jump to content

Hoss

Registrated User
  • Posts

    4136
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Posts posted by Hoss

  1. Mal zusammengefasst:

    Eine wegen mehrfacher Körperverletzung etc. Verurteile (aber immer noch auf freien Fuß stehende) selbsternannte "Gangsta"Rapperin mit Clan-Verbindung-Beziehung-usw. beschwert sich öffentlich darüber, dass sich ein SEK vor einen pol. Maßnahme in ihrer Wohnung (bei er Munition gefunden wurde) nicht erst höflich angemeldet hat.

    Finde den Fehler.....

    • Haha 2
  2. Würde mich nicht wundern wenn in zukünftigen 'AffG-Entwürfen' eine Ausbildung an vollautomatischen Schusswaffen und Panzerabwehrwaffen zum Ausschlusskriterium für künftige Waffenbesitzer wird. Damit würde man dann ja auch nur die pösen Extremisten ausschliessen wollen. Und rechtsextreme Angehörige der Streitkräfte. Gut, trifft dann zwar jeden der mal gedient hat, aber Sicherheit muss nun mal sein. Satire AUS.

    P.S. Handgranaten und 20mm RH202, ganz böse Ausbildung, da würde sich der BND für eine Stellungnahme freuen.

  3. vor 13 Stunden, Hollowpoint sagte:

    Jetzt muß der BDS halt im UHR-Bereich die Disziplinen vermehren. UHR KK, UHR KW bis .357 Mag, UHR KW über .357 Mag und UHR 100 m, jeweils mit und ohne Optik. Dann kann man schon mal 8 UHRen erwerben.

    BTW UHR. Wie ist die aktuelle Definition bezüglich der Mag-Begrenzungen bei Langwaffen mit fest verbauten Magazinen?

    Was hilft mir eine zusätzliche Diszplin wie der UHR "B" beim BSSB  wenn ich den .357Mag. mit 11 oder 12 .38Spec bestücken kann und der damit böse wird?  

  4. vor 17 Stunden, xhbkx sagte:

    Ja die Jäger sind die nächsten die gedeckelt werden, aber das war wohl in der kürze schlecht zu eruieren wieviel man da als Grenze nehmen sollte weil sich keiner auskennt.

    Zitat aus der Bayerischen Schützenzeitung 12/2019, Seite 8:

    "Bei der gelben WBK soll der Erwerb auf zehn Waffen begrenzt werden. Weitere Waffen soll es nur bei besonderem Bedürfnis geben. Seitens der SPD werde eine Begrenzung der Langwaffen bei Jägern gefordert.

    MdB Marc Heinrichmann sieht diese Begrenzung kommen."

    • Like 2
  5. Nun ja, ich zitiere mal unsere Fachpresse "Tatwaffe war nach bisherigen Erkenntnissen ein erlaubnispflichtiges Kleinkaliber-Druckluftgewehr für Jagd- oder Sportzwecke. Die Geschosse seien mit hohem Druck – 300 bar – aus der Waffe geflogen und hätten eine recht große Reichweite gehabt." Sollte es etwa ein 5,5mm Luftgewehr ohne F-Zeichen sein, ist dieses m.W. erlaubnispflichtig.

    P.S. Und das mit dem Schuss hören, Luftgewehre sind zwar relativ leise, aber unhörbar nun auch wieder nicht..

  6. http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/konflikt-im-irak-forderungen-nach-waffenlieferungen-an-kurden/10314006-2.html

    sogar Cem Özdemir spricht sich für "Unterstützung" aus ????

    Zitat: Cem Özdemir zeigte Verständnis für US-Waffenlieferungen an die kurdischen Peschmerga. Wenn „Berlin und Brüssel“ um Unterstützung gebeten würden, müsse auch dort geprüft werden, „wie ein Beitrag über die bestehende humanitäre Hilfe hinaus aussehen kann“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

  7. Nope, soweit wurde das ganze bereits veröffentlicht, es war nicht die MP...

    Zitat aus PNP vom 11.06.

    ...Mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse über die Schüsse, die den Macheten-Mann vorige Woche zu Fall brachten: "Es waren definitiv drei Schüsse", sagt Karl-Heinz Segerer, Pressesprecher des Landeskriminalamts. "Darunter war ein Treffer am Oberschenkel. Die Schüsse stammten nicht aus einer Maschinenpistole, sondern aus einer Dienstwaffe." Derzeit ermittelt die Behörde, ob der Schusswaffengebrauch rechtmäßig war. "Das dürfte relativ zügig gehen." Die Ermittlungsergebnisse werden dann der Staatsanwaltschaft Traunstein übergeben, die den Einsatz der Schusswaffe juristisch bewerten wird. "Eine Voreinschätzung darf ich nicht abgeben", so Segerer.....

    Zitat ende

  8. http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/neuoetting_toeging/1321788_Machete-Angriff-auf-Polizisten-Taeter-soll-in-die-Psychiatrie.html

    da ist eine nette Fotostrecke dabei, die Kommentare sollte man aber als LWB nicht lesen....

    http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/neuoetting_toeging/1324132_Waffenarsenal-beim-Macheten-Taeter-Er-war-fixiert-auf-das-Zeug.html

    Im Lokalteil (leider nur mit Passwort) wurde mehrmals berichtet dass der Mann keinen Waffen"schein" besitzt, und die Prüfung des Karabiners legal/illegal - funktionsfähig/deko auch noch etwas dauert?!?

  9. Hat die BW denn kein solches Datenmonster..... (Ironie aus).

    Ganz nebenbei würde mich das aber schon mal interessieren wieviel "Kleinwaffen" seit Gründung der BW von den Streitkräften erworben, als ausgedient abgeschrieben, verschwunden oder auch aktuell in Nutzung sind.

    Mein G3 war damals älter als ich, und fabrikneue waren "angeblich" irgendwo gebunkert, gesehen habe ich nie eins.

  10. interessanter Antwort in der Drucksache zu Frage 16:

    Wie viele legale Waffenbesitzer verfügen im Moment über wie viele Waffen

    (bitte nach Bundesländern und Art der Waffenberechtigung aufschlüsseln)?

    Mit Stand Januar 2014 sind rund 1 466 400 natürliche Personen und rund

    5 451 000 Waffen in der Zentralen Komponente gespeichert.

    Hierzu zählen nicht nur Personen, die derzeit Schusswaffen besitzen, sondern es

    handelt sich auch um Verstorbene und ehemalige Waffenbesitzer, deren Daten

    noch vorzuhalten sind, sowie um Personen, denen ein rechtskräftiges Waffenbesitzverbot erteilt wurde.

    Die Zahl der Schusswaffen beinhaltet neben den derzeit in Privatbesitz befindlichen

    Waffen unter anderem auch vernichtete, deaktivierte und exportierte Waffen.

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)