Jump to content

Tauschi

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tauschi

  1. Ja, könnte passieren. Ist bei uns bei einem Gast oder Anfänger mit Einzelaufsicht noch nie passiert. Wenns danach geht was passieren kann, dann sollte man in der Tat nicht versuchen Interessierte an unseren Sport heranzuführen. Ich bin da voll bei Jägermeister. Die Leute kommen zu uns um GK zu schießen, also lassen wir sie GK schießen. Gruß Tauschi
  2. Servus nochmal, das wiederum finde ich bei jemandem der keine WBK und Aufsichtenausbildung hat vollkommen selbstverständlich. Wie ich vorhin schon schrub, ist mir die Geschichte mit den Lupis und KKs ein wenig fremd. Anhand der Begründungen die folgten kann ichs jetzt nachvollziehen, wenn einige Vereine das so handhaben. Da ich in einem reinen GK-Verein bin, besitzt dieser auch als Vereinswaffen keine Lupis oder KKs und wir trainieren nur auf entsprechenden Ständen mit Mehrdistanz- oder IPSC-Zulassung. Da wird der Anfänger mit der GK so Positioniert, dass er nichts kaputt machen kann:cool1: Gruß Tauschi
  3. Servus, jeder der bei uns im Verein eintreten möchte, wird über die gesetzlichen Rahmenbedingungen aufgeklärt. Unter anderem, dass er bei der Erstbeantragung einer waffenrechtlichen Erlaubnis komplett von den Behörden durchleuchtet wird und, falls er was auf dem Kerbholz hat eben keine Erlaubnis bekommt. Wenn dann einer noch Mitglied werden will, brauche ich kein Zeugnis von Ihm. An Vereinswaffen kommt unbeaufsichtigt keiner ran und die privaten Waffen werden von ihren Eigentümern unter Kontrolle gehalten. Die Sache mit den Lupis oder KKs empfinde ich als unerträgliche Gängelei. Ich würde niemandem einen Verein empfehlen bei dem das so gehandhabt wird. Auch das heranführen über KK finde ich unnötig. Bei uns gibt`s das nicht und bisher hatte kein Neumitglied oder Gast ein Problem mit einer GK-Waffe. Deshalb waren/sind sie ja da und das wollten sie haben und das kriegen sie auch. Gruß Tauschi
  4. Servus, ich war mal Zeuge eines Unfalls mit Schusswaffe. Kurz nach dem Sanka und Notarzt traf auch schon eine Streife ein. Es ist üblich, dass die Rettungsleitstelle bei Meldungen über Verletzungen mit Schusswaffen die Polizei benachrichtigt. Interessant war, als die Jungs mit den Mützen das schon als ordinären Unfall aufenommen hatten und gerade abziehen wollten, kam die Kripo und fing nochmal von vorne an. Die Streifenjungs erklärten uns, dass die Kripo den Funkverkehr mithöre und bei interessanten Events von alleine aufkreuzt. So kann es zum Auftauchen von Polizei kommen auch wenn sie nicht gerufen wurde. Gruß Tauschi
  5. @Jägermeister Servus, wenn die Angelegenheit soweit ist das Geld benötigt wird, schicke doch eine Rundmail mit den Kontodaten an die Forenmitglieder (kann auch ohne pers. Anrede sein ). Es ist sicher eine hohe Bereitschaft im Forum vorhanden sich an den finanziellen Risiken, in Form von Geldspenden, zu beteiligen. Gruß Tauschi
  6. Als ich letztes Mal in New York war, führten die Beamten ein Sammelsurium aus Glock, Sig und Smith&Wesson. War im Herbst 2011. Gruß Tauschi
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)