Jump to content

JM

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JM

  1. Das ist aber eine sehr lasche Regelung mit jeder Menge loopholes. Man sollte das konsequenterweise auch auf Zündhütchen und einzelne Pulverkörner ausweiten. JM
  2. Da fällt mir eine Szene aus dem alten Guns'n Roses Video "You could be mine" (Filmmusik zu Terminator 2) ein: Arnie zielt auf Mitglieder der Band, kommt aber dann zu der Erkenntnis "Waste of ammo". :mrgreen: Außerdem hat Schröder vorgesorgt: 1. Dem Bürger wird so tief in die Tasche gegriffen, dass sich niemand mehr Munition leisten kann. 2. Wenn dem Schröder was passiert, übernimmt Vizekanzler Joschka Fischer das Ruder. Vom Regen in die Traufe sozusagen. Eine größere Abschreckung ist kaum noch denkbar, man müßte schon Cem Ö. zum Vizekanzler machen, um das noch zu toppen. JM :biglaught:
  3. Ich meinte mehr die technische Erreichbarkeit des Servers. JM
  4. Sacht mal, liegt das an meinem Internetzugang oder ist Waffen-online heute irgendwie tot ? JM
  5. Anzeigen wegen was ? Welche Straftat stellt die Missachtung der AGB eines privaten Transportunternehmens dar ? Ich hab als juristischer Laie keine Ahnung, ob da strafrechtlich was machbar ist. Oder Zivilrechtlich ? Klage auf Unterlassung, "Hausverbot" ? :?: Einen Verstoß gegen das WaffG sehe ich jedenfalls nicht. JM
  6. Vielleicht ein etwas pragmatischerer Ansatz: Welche Strafe droht einem denn, wenn man das Hausrecht der Bahn mißachtet ? Muss man sich vor den Sanktionen wirklich fürchten ? So wie ich die Sache sehe, liegt hier jedenfalls kein Verstoß gegen das WaffG vor, zumindest wenn am Bahnhof / im Zug nicht gerade eine öffentliche Veranstaltung stattfindet und man einen gültigen "Kinderwaffenschein" hat. :mrgreen: JM
  7. JM

    EWB

    Ich hab noch 2 Anmerkungen zu Hollowpoints Posting: 1. Schützenvereine und -verbände sehen es gar nicht gerne, wenn Neulinge nur zum Zweck des Waffenerwerbs beitreten möchten. Das sollte man bei der ersten Kontaktaufnahme mit einem Verein/Verband wissen. 2. Sportliches Schießen als Vorbereitung auf SV-Situationen ist wahrscheinlich besser als gar nix, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich optimal. Praxisgerechtes Verteidigungsschießen ist hier in D für Normalsterbliche, also auch für Sportschützen, tabu. :? JM
  8. Nix da ! :no: Ihr habt dann die Wahl zwischen der .454 Casull und der .50 AE ! JM
  9. Leicht OT: Als ich mir meine Sig Pro gekauft habe, hatte die Bedienungsanleitung gefehlt. Mein Händler war sich sicher, dass er sie nicht aus dem Koffen genommen hatte. Ich hatte die Firma Sauer dann um kostenlose Zusendung einer Bedienungsanleitung gebeten. Als kleine Entschädigung kamen dann per Post neber der erwünschten Anleitung eine Sig-Sauer-Baseballkappe und 2 Aufnäher. Außerdem habe ich ähnliche Kappen kürzlich in irgend einem Katalog gesehen, glaube es war der von Alljagd. JM
  10. Nö, mußt Du nicht. Ist ja in diesem Fall eh nur KK. :gulp: :mrgreen: JM
  11. http://www.handguncontrolinc.org/snivel.htm'>http://www.handguncontrolinc.org/snivel.htm Der Rest unter http://www.handguncontrolinc.org/ sieht auch vielversprechend aus, werde ich mir gleich mal reinziehen. :mrgreen: JM
  12. NA NA NA NA, NA NA NA NA, HEY HEY HEY, GOOD BYE!! :gulp: :mrgreen:
  13. Paßt schon, erst eine Woche Spitzbergen und anschließend eine Woche Thailand. :mrgreen: *duckundwech* JM
  14. Das ist doch nix Neues für die Waffenbesitzer in unserem Gängelungs- und Abzockstaat. :mrgreen:
  15. Auch keine einschüssigen Vorderlader nach historischem Vorbild, Armbrüste, Bögen, Schreckschusswaffen, LP und LG ? In Österreich sind AFAIK beispielsweise Doppelflinten und Repetierbüchsen (letztere allerdings meldepflichtig) frei verkäuflich ? Find ich OK. JM
  16. Was waren die Voraussetzungen, bezogen auf das Bedürfnis, im alten Recht für das BEHALTEN der WBK bei Sportschützen ? Bestehende Vereinsmitgliedschaft ? JM
  17. Selbst wenn man mal für einen Moment unterstellt, dass diese Wiederholungsprüfung auch für Altfälle gilt (was ich an sich schon für falsch halte), dann ist es trotzdem extrem unverschämt, eine Bescheinigung für die Zeit nach der Ausstellung zu verlangen. Woher hätte denn der Schütze im Jahr 2000 wissen können, dass er ab sofort ein Schießbuch führen muss bzw. der Verein eine Schießkladde, weil im Jahr 2003 ein neues WaffG in Kraft tritt, dass entsprechende Nachweise fordert ? :aua: Eine Nachweispflicht ab dem 01.04.2003 müßte doch hier das Maximum der zulässigen Schikane sein ? Aber auch das halte ich für Altbesitz für nicht rechtmäßig. JM
  18. Wenn die Differenz zwischen Brutto und Netto nicht so hoch wäre, würde der Betreffende vielleicht mit seinem Einkommen zurechtkommen. Mehr Eigenverantwortung ist genau das, was ich auch möchte. Dafür darf man den Arbeitnehmern aber keinen so großen Teil ihres Einkommens wegnehmen. Solange die Steuer- und Abgabenlast so unerträglich hoch wie derzeit ist, darf man sich über Schwarzarbeit nicht wundern. JM
  19. Jetzt drehen sie entgültig durch, die Rot/Grünen. :aua: Durch die unerträgliche Steuer- und Abgabenlast wird man ja fast schon zur Schwarzabeit genötigt. :throwup: Außerdem würde ich gerne wissen, wieviele männliche Schwarzarbeiter deshalb schwarzarbeiten (müssen), weil sie mit völlig unrealistischen und unerfüllbaren Unterhaltsforderungen von Exfrauen, Kindern usw. konfrontiert werden. Leistung muss sich lohnen. Mehr netto, weniger Umverteilung. Dann erledigt sich auch das Problem mit der Schwarzarbeit. JM
  20. LP ist schon richtig, kann ja sowohl für Luftpistole als auch für Luftpistolen stehen. Aber ich hatte wohl das "sind" in "sind zwischenzeitlich verkauf" übersehen. JM
  21. Nur eine LP ? Das ist ja grausam, die ganze Zeit die selbe Musik zu hören ! Welche war's denn ? Etwa die hier:[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004R7VI/qid=1064909284/sr=1-13/ref=sr_1_11_13/028-0904898-2136506]LP[/ame] ? Na ja, heute hat man eh eher CDs. *inDeckunggeh* :biglaught: JM
  22. Das war eh eine böse Falle für Legalwaffenbesitzer und solche, die es werden wollen. Zitat von der Visier Homepage:
  23. Vielleicht hilft hier die Kombination FWR + ÖRAG weiter? Als Anfänger würde ich die Versicherung noch vor WBK-Erstantrag abschließen, damit es keine Probleme mit der sogenannten "Vorvertraglichkeit" gibt. Habe ich damals auch so gemacht. JM
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)