Jump to content

Jägermeister

Bürger
  • Posts

    117184
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    843

Posts posted by Jägermeister

  1. Am Samstag, 25. Mai, ab 10 Uhr, findet in Petersberg (bei Fulda) in der schönen Rhön „Jankas Sommersfest“ statt. Rund 40 namhafte Aussteller – von A wie Aimpoint bis Z wie Zeiss – zeigen im Festzelt ihre Produkte, im Außenbereich gibt es Spaß und Spiel für die Kleinen sowie musikalische und kulinarische Leckereien für die ganze Familie.
    Waffen Janka ist eines von aktuell 1.715 VDB-Mitgliedsunternehmen. Schreiben Sie uns, wenn auch Sie Veranstaltungen planen oder Neuigkeiten haben, die uns alle angehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Newsletter dazu beitragen könnte, dass wir alle etwas näher zusammenrücken. Unsere E-Mail-Adresse: presse@vdb-waffen.de

    Waffen Janka

  2. Österreich plant „Messertrageverbot“

    Der österreichische Bundesminister für Inneres, Gerhard Karner (Foto: ORF), möchte das Führen von Messern aller Art in der Alpenrepublik verbieten. Ein entsprechender Gesetzentwurf ist am vergangenen Mittwoch von der Nachrichtenagentur APA an die Medien gegangen. Ähnliche Ideen für Deutschland hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Fiedler. Hinter diesen Plänen steckt in beiden Fällen die Vorstellung, dass Menschen, die ein Messer dabei haben, potenzielle Gewalttäter sind. Fiedler wörtlich: „Wenn jemand schon ein Messer dabei hat, dann ist er auch schnell bereit, es einzusetzen.“

    Weiterlesen

    • Downvote 1
  3. Zitat

    Obwohl die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung eine illegale Schusswaffe, Munition, eine Machete und Kokain sicherstellten, ist ein 26-jähriger Nigerianer wieder auf freiem Fuß. Zuvor war er noch in Handschellen aus der Wohnung geführt worden. Weitere Details nannte die Polizei nicht.

    https://apollo-news.net/trotz-kalaschnikow-fund-nigerianer-nach-hausdurchsuchung-auf-freiem-fuss/

    • Confused 1
  4. Zitat

    Rund 60 Polizeikräfte der Polizei Berlin durchsuchten heute im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin eine Wohnung in Berlin Prenzlauer Berg, Geschäftsräume in Berlin Spandau, eine Wohnung in Brandenburg sowie drei Autos wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Beschuldigt ist ein 51 Jahre alter Mann, der möglicherweise der sog. „Reichsbürger- und Selbstverwalterszene“ zuzurechnen und seit Jahren als Sportschütze aktiv ist. Im Rahmen dessen soll er auf der Geschäftsstelle seines Schützenverbandes widerrechtlich Munition und Waffenteile einer vollautomatischen Kriegsschusswaffe gelagert haben.

    https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2024/pressemitteilung.1438969.php

  5. Zitat

    Nach dem Amok-Alarm am Dienstag im Albrecht-Dürer-Kollegs in Düsseldorf (NRW) gibt es neue Erkenntnisse. Nach ersten Ermittlungen gab es keine Bedrohungslage. Demnach wollte der Berufsschüler offenbar nur mit einer Softair-Waffe angeben.

    https://m.bild.de/regional/duesseldorf/amok-alarm-an-berufsschule-in-duesseldorf-unbekannte-person-gesichtet-661e7a6baa3c0e1a6f4df243?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  6. Zitat

    Kaiserslautern. Ein Mann mit einer echt aussehenden Schusswaffe sorgte am Mittwochabend im östlichen Stadtgebiet für Aufregung. Eine Streife der Bundespolizei war im Asternweg von Zeugen auf den Verdächtigen hingewiesen worden. Nach den Zeugenangaben habe sich der Mann konkret nach einem 55-Jährigen erkundigt und dabei die Pistole vorgezeigt. Im Raum stand, dass er ihm mit der Waffe etwas antun wollte. Einsatzkräfte der Bundespolizei, des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik und des Polizeipräsidiums Westpfalz fahndeten nach dem Verdächtigen. Sie kamen einem 43-Jährigen auf die Spur, den Spezialkräfte am späten Abend widerstandslos in seiner Wohnung im Stadtgebiet festnahmen. In der Wohnung stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicher. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens, der Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

    https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-blaulicht/43-jaehriger-sorgt-fuer-grosses-polizeiaufgebot_a549659

  7. Zitat

    Im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel hat die Polizei am Montag einen jungen Mann festgenommen. Sie hatte zuvor einen Hinweis bekommen, dass dieser illegal Waffen besitze. Sie durchsuchten eine Wohnung im Butterbauernstieg. Dabei waren auch Beamte des Sondereinsatzkommandos (SEK) vor Ort. Der junge Mann wurde festgenommen und in Handschellen abgeführt. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Illegaler-Waffenbesitz-SEK-nimmt-jungen-Mann-in-Hummelsbuettel-fest,kurzehh7374.html

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)